A6 2.4 oder 2.8 auf LPG umrüsten???

Audi A6 C5/4B

hallo allerseits, ich möchte mir evt. einen A6 holen (A4käme auch in frage) und auf gas umrüsten, hat da einer schon erfahrungen mit??? welcher motor ist stabiler? besser? vorallem bei 2.4 gibt es 165ps und 170ps gibt es da auch was zu beachten?
und ab wann ist der facelift/modellpflege?

bis heute wusste ich nicht das der A6 4B ab bj97 gab 😮 habe immer bei der suche ab bj 2000 angegeben gehabt und den A4 2002 so hatte ich das mal gehört gehabt naja..

freue mich auf zahlreiche tipps von leuten die auch umgerüstet haben oder von dem audi motoren ahnung/erfahrung haben
mfg

29 Antworten

Hallo,

ich könnte dir zu dem 2,7t raten mit Prins und OHNE Chip. Habe jetzt 65000 runter 1xFilter und 1x ZDKs und war zwei Mal zur Inspektion... Also die Wartungskosten sind fast zu vernachlässigen. Ich könnte dir auch zu einer Lovato anlage raten, ein Freund von mir hat sie in einem ´03 er BJ 2,4l seit 15t km drin und ist auch sehr zufrieden...

Gruss

Udo

Prinzanlagen sollen generell gut sein kollegen sind alle zufrieden nur wenn es mal probleme gibt mit dem auto möchten die freundlichen nicht mal die motorhaube aufmachen
haben alle angst davor

Seit 40000 km Prins mit 2.8 und alles soweit ok 🙂

4.2 V8 mit Vialle LPI seit 54000km ohne Probleme. Verbrauch liegt um die 15l/100km (fast nur Langstrecke/Autobahn).
Umgerüstet bei gag-autogas.

Ähnliche Themen

Mir genügt mein 2,4er, natürlich gibt es auch Kollegen, die unbedingt 8 Töpfe brauchen und andere, die
ohne Doppelturbo nicht vom Fleck kommen. Wenn man das alles berücksichtigen will, bleibt nur noch der RS6.
Aber einen gediegenen 2,4er mit wenig Laufleistung bekommt man zu echt zivilen Preisen.
Meiner nimmt sich, natürlich stark abhängig von Fahrtstrecke und Gasfuss zwischen 12 und 16 L Gas.
Läuft seit 2 Jahren problemlos. Demnächst kriegt er mal neue Gasfilter.
Der nächste Wagen wird dann ein 4f mit 2,4er Maschinchen. Das läuft auch problemlos mit Gas.

Hallo, habe meinen Quattro Avant 2,4 vor ca. 10000km umrüsten lassen und das bei km Stand 203000 ärgere mich,dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Verbrauch gegenüber Benzin etwa 10% mehr. Bei mir wurde eine KME Anlage eingebaut für € 1800.- plus Leihwagen für 3Tage €50.-
Ich kann das Autogasland in Hirschaid nur empfehlen. Gute Beratung, professioneller Einbau, Meisterbetrieb, klein aber fein.🙂

Halle liebe Community,
ich steh kurz vor dem Kauf eines Audi A6 2.4l mit einer Gasanlage. Meint ihr, dass diese Problemlos laufen sollte ?

Zitat:

@Niclas5426 schrieb am 21. Juli 2015 um 17:09:42 Uhr:

Halle liebe Community,
ich steh kurz vor dem Kauf eines Audi A6 2.4l mit einer Gasanlage. Meint ihr, dass diese Problemlos laufen sollte ?

Sorry, die Glaskugel ist im Urlaub.

Wer soll denn im Vorfeld sagen können, ob der richtig eingestellt ist und fehlerfrei läuft?

Das kannst Du nur selber rausfinden indem Du ihn zur Probefahrt abholst und durchchecken lässt.

Also meiner läuft...

Also meiner läuft auch, hat aber erst 180tkm gelaufen, eingebaut wurde die Vialle bei 60tkm....

Zitat:

@quattrootti schrieb am 21. Juli 2015 um 18:29:32 Uhr:

Also meiner läuft...

Zitat:

@B4-jack schrieb am 22. Juli 2015 um 09:37:27 Uhr:

Also meiner läuft auch, hat aber erst 180tkm gelaufen, eingebaut wurde die Vialle bei 60tkm....

Dem kann ich mich nur anschliessen: die Vialle in meinem Fahrzeug läuft auch einwandfrei...

Wo hat die Vialle- Fraktion umrüsten lassen?

Zitat:

@MiniCooperS_LPG schrieb am 6. Mai 2017 um 17:12:10 Uhr:

Wo hat die Vialle- Fraktion umrüsten lassen?

Bei GAg Autogas, seinerzeit noch in Lünen (bei Dortmund), sind vor ein paar Jahren nach Herne umgezogen.
Habe damals meinen A6 4B 4.2 auf Vialle-LPi umrüsten lassen. Ordentlicher Einbau, lief immer problemlos.

VG
FAUCH8

@FAUCH8
Lief? Hast du ihn nicht mehr?

Zitat:

@MiniCooperS_LPG schrieb am 13. Mai 2017 um 20:03:07 Uhr:

@FAUCH8
Lief? Hast du ihn nicht mehr?

Nein, leider nicht mehr. Hatte den V8 von 2008-2010; dann ist er aufgrund eines technischen Defekts leider abgebrannt - hatte aber nichts mit der Gasanlage zu tun (Einfach mal nach "A6/S6 4.2 V8 Brandschaden" suchen).
VG
FAUCH8

Deine Antwort