A6 2,4 alf Ruckelt geht aus und läuft normal
A6 bj 99 2,4l alf motor 185000 km
neu ist luftmassenmesser,zündkerzen,zündspule,beide lambdasonden,luftfilter,kurbelwellensensor,
benzinfilter,beide kat's ausgebaut i.o. , drosselklappe gereinigt und angelernt,alle unterdruckschläuche,
so jetzt zum problem, morgends mittags oder abends egal wann springt er an und läuft wie eine 1.
irgendwann so wie er will startet er erst nach 10 oder 20 sekunden orgeln und er läuft auch wie immer,nächster tag springt er sofort an und ruckelt wie wenn er nur auf 5 zylinder läuft ab und zu geht er dann einfach aus und springt sofort wieder an oder er brauch wieder seine 10sekunden orgeln und läuft wie wenn nix wär egal ob motor warm odwr kalt,
motor kalt läuft unrund keine leistung und fehlzündungen wenn dann motor warm ist kein fehler mehr da mach ich das auto aus und will ihn starten das gleiche problem.
motor kalt springt sofort an läuft wie wenn nix gewessen wär und dann wenn er warm ist geht es wieder los
unabhängig ob warm oder kalt läuft er nur mit 600 umdrehungen im stand egal ob klima an oder aus
ab und zu springt er sofort an klima auch an und es ist nichts läuft wie eine rakete
und dann im stand klima aus motor fängt an zu ruckeln und geht aus,
wieder gestartet motor ruckelt klima angeschaltet ab und zu geht er aus und manchmal läuft er woeder ganz normal
keine leistung fehlzündungen usw.weiss echt nicht mehr weiter was das sein kann
17 Antworten
ok aber meiner ist BJ.2001 Facelift
die haben da was geändert, bekomm morgen von Audi bescheid ,dann werde ich es euch mitteilen
Zitat:
@quattrootti schrieb am 2. September 2015 um 20:13:20 Uhr:
Wie man an meiner Signatur erkennen kann bin ich auch KFZ-ti
Ich fahre sogar einen 2,4lUnd trotzdem weiß ich es nicht genau
Drum lieber keine blauäuige Aussage posten
alles ok er läuft wieder
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 2. September 2015 um 21:50:21 Uhr:
ok aber meiner ist BJ.2001 Facelift
die haben da was geändert, bekomm morgen von Audi bescheid ,dann werde ich es euch mitteilen
Zitat:
@Nordseerauschen schrieb am 2. September 2015 um 21:50:21 Uhr:
Zitat:
@quattrootti schrieb am 2. September 2015 um 20:13:20 Uhr:
Wie man an meiner Signatur erkennen kann bin ich auch KFZ-ti
Ich fahre sogar einen 2,4lUnd trotzdem weiß ich es nicht genau
Drum lieber keine blauäuige Aussage posten
aha?
na und was wurde nun getauscht?
Der Kurbelwellendrehzahlgeber G28?