1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 2.0 TDI hat den geringsten Wertverlust in seiner Klasse

A6 2.0 TDI hat den geringsten Wertverlust in seiner Klasse

Audi A6 C7/4G

http://www.focus.de/.../...ese-2015-obere-mittelklasse_aid_618320.html

wer hätte das gedacht^^
in 4 Jahren verbrennt man beim 2.0 TDI nur 18.480 € 🙂

Beste Antwort im Thema

Und ez war 12/2014.
Deswegen hat er sich ja aufgeregt, dass er wegen 1 Monat den Wertverlust von einem ganzen Jahr bekommen hat.

Die Nase wird länger.😁😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cbcasl

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Für viele Bürger, sind die Neupreise unerschwinglich. Auf Pump doch vielen möglich.
Also wenn ich in den Konfigurator schaue, dann kostet mich ein 2.0 TDi
mit einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung ca. 55.000 €.
Ich wette, dass höchstens 5% der Leute aus dem Forum soviel Kohle
für einen Neuwagen ausgeben könnten, ohne dass sie sich das Geld
leihen oder die Karre leasen. Und das sind genau die 5%, die überhaupt
noch ein Neuwagen KAUFEN könn(t)en.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich, dass es MEIN Eigentum ist
und nicht das von der Bank.

Ein Neuwagenkauf ist aus meiner Sicht schlicht kaufmännischer Blödsinn...

Viele Leute reden sich heraus und sagen: Ja, aber bei nem Neuwagen geht
nichts kaputt und gehen davon aus, dass z.B. mein 8 Jahre alter A6
jeden zweiten Tag liegen bleibt. Ich habe sehr lange ein 88er Audi Coupe
als 5 Zylinder gefahren, der hat mich nie im Stich gelassen. Der Wagen
hat mich 2.500 € gekostet. Und ich hab ihn für 3.000 € wieder verkauft...
Rechnet man nun noch die Haltungskosten runter, bin ich in 4 Jahren ziemlich
preisgünstig Auto gefahren, oder !? Dies soll nur als Beispiel dienen... Und
sicher ist ein 88er Coupe nicht mit einem neuen A6 zu vergleichen, aber :

Ist es euch wirklich soo viel Geld wert einen Neuwagen zu fahren !?
Wartet 4 Jahre und schnappt euch das gleiche Auto für 25k€... ;-)

So, Meckermodus aus...;-)

Also 4 jahre alten A6 für 25.000 Euro ???

da kriege ich fpr 25.000 euro schon ein 2009er modell

ein 2007er kostet gute so ca 16-18 milen

Aktuell bietet mein Händler (Autohaus Scherer Neustadt) für einen Audi A 6 Avant tdi ultra Modell 2015 Business Ausstattung, UVP 72.000.-- bei EZ 12/14 einen Betrag von EUR 38.000.-- wenn ich einen Q5 S bei ihm kaufe ( Wert 80.000.--) Soll der Schwacke Wert sein!!!!!!!!!!!!!!
Der A 6 steht da wie ladenneu und hat jetzt nach 12 Monaten 15500 km.
Händler in autoscout bieten dieselben Fahrzeuge an zwischen EUR 48.000.-- und 56.000.--.
Auch das Autohaus Scherer bietet einen an für EUR 48.000.--

Wertminderung über 50% ???

Ist mein erster Audi nach 35 Jahren und bestimmt mein letzter!

Das Problem hier ist dass der Ulta von der Abgasproblematik betroffen ist. Damit wird er ein wenig zum Ladenhüter. Zumindest gehen die Preise runter.
Aber tröste dich bei BMW und Co liegen die Wertverlust ähnlich. Das sollte man vorher kalkulieren, wenn man einen Neuwagen kauft.

Zitat:

@h000fi schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:59:25 Uhr:

Das Problem hier ist dass der Ulta von der Abgasproblematik betroffen ist. Damit wird er ein wenig zum Ladenhüter. Zumindest gehen die Preise runter.
Aber tröste dich bei BMW und Co liegen die Wertverlust ähnlich. Das sollte man vorher kalkulieren, wenn man einen Neuwagen kauft.

Warum soll der Ultra von der Abgasproblematik betroffen sein! Ich dachte der EU 6 ist nicht betroffen

Ähnliche Themen

Der Ultra ist nicht betroffen - Fl 11/14-definitiv, d.h. derzeitiger Kenntnisstand!

Sorry aber finden wir das Wertverlustgeheule um diesen Ultra jetzt in jedem neuen Thema? Es ist doch bereits ausführlich behandelt (Stichworte: außerordentlicher Wertverlust im 1. Jahr, für den deutschen Markt Missverhältnis zwischen Motor u. Ausstattung, HändlerEK statt freiem Verkauf usw.)! Veräußere gerade meinen Golf GTD (04/14) Vollausstattung, 60.000 km, Vollausstattung NP > 50.000 zu erzielen 29.500,-; auch dieses Modell zeichnet sich laut aller Statistiken durch geringen Wertverlust aus nur nicht nach 20 Monaten, nach 48 oder 60 wäre das wohl anders.

Zitat:

@Eosinchen schrieb am 16. Dezember 2015 um 07:53:11 Uhr:

Sorry aber finden wir das Wertverlustgeheule um diesen Ultra jetzt in jedem neuen Thema? Es ist doch bereits ausführlich behandelt (Stichworte: außerordentlicher Wertverlust im 1. Jahr, für den deutschen Markt Missverhältnis zwischen Motor u. Ausstattung, HändlerEK statt freiem Verkauf usw.)! Veräußere gerade meinen Golf GTD (04/14) Vollausstattung, 60.000 km, Vollausstattung NP > 50.000 zu erzielen magere 29.500,-; auch dieses Modell zeichnet sich laut aller Statistiken durch geringen Wertverlust aus nur nicht nach 20 Monaten, nach 48 oder 60 wäre das wohl anders.

Zitat:

@Eosinchen schrieb am 16. Dezember 2015 um 07:53:58 Uhr:

Zitat:

@Eosinchen schrieb am 16. Dezember 2015 um 07:53:11 Uhr:

Sorry aber finden wir das Wertverlustgeheule um diesen Ultra jetzt in jedem neuen Thema? Es ist doch bereits ausführlich behandelt (Stichworte: außerordentlicher Wertverlust im 1. Jahr, für den deutschen Markt Missverhältnis zwischen Motor u. Ausstattung, HändlerEK statt freiem Verkauf usw.)! Veräußere gerade meinen Golf GTD (04/14) Vollausstattung, 60.000 km, NP > 50.000 zu erzielen magere 28.500,-; auch dieses Modell zeichnet sich laut aller Statistiken durch geringen Wertverlust aus nur nicht nach 20 Monaten, nach 48 oder 60 wäre das wohl anders.

Muss ich dir beipflichten. Unser uneinsichtiger Nörgler scheint überall wo es nur halbwegs passt seinen Text hinein zu kopieren. So langsam nervt es, gerade weil er so uneinsichtig ist und die üblichen, am Markt befindlichen Methoden (bei ALLEN Marken!) nicht akzeptieren will.

Ist aber ein ganz normaler psychodynamischer Kompensationsmechanismus: "Lust aus Frust"
Dieses Verhalten ebbt aber zum Glück in der Regel ab, sobald die Verdrängung die Verleugnung ablöst. Also einfach abwarten.

Kann man das nicht zu machen - Diskussion dreht sich im Kreis!

Zitat:

@bmwlotusfahrer schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:51:12 Uhr:

Aktuell bietet mein Händler (Autohaus Scherer Neustadt) für einen Audi A 6 Avant tdi ultra Modell 2015 Business Ausstattung, UVP 72.000.-- bei EZ 12/14 einen Betrag von EUR 38.000.-- wenn ich einen Q5 S bei ihm kaufe ( Wert 80.000.--) Soll der Schwacke Wert sein!!!!!!!!!!!!!!

..wieder mal ein Monat ins Land gegangen!😮

http://suchen.mobile.de/.../219335984.html?...

..dank wundersamer Brotvermehrung ist die UVP von anfänglichen:
71 .. auf 72 .. und nu 73.500€ angestiegen. Das Auto scheint ja auch einer 'Verjüngungskur' unterzogen worden zu sein - nämlich auf EZ 01/2015!
Die 'Neuanschaffung' (Competiton - ist das dann nu sein wirklich letzter Audi?) scheint ja nun auch wirklich eingetütet zu sein (März, April?).
Wenn uns 'BMWLotusFahrer' von den anfänglichen 39,5 und jetzt 38,5 noch nen halben Riesen ablässt, dürfte das 'Autohaus Scherer' (oder sonst wer hier aus dem Forum!) wohl zuschlagen!

ansonsten bleibt da ja noch meine '36k-Empfehlung'!🙂

..die Sache beibt spannend!..

Zitat:

@newA6er schrieb am 16. Januar 2016 um 15:17:46 Uhr:

Zitat:

@bmwlotusfahrer schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:51:12 Uhr:

..wieder mal ein Monat ins Land gegangen!😮
http://suchen.mobile.de/.../219335984.html?...

..dank wundersamer Brotvermehrung ist die UVP von anfänglichen:
71 .. auf 72 .. und nu 73.500€ angestiegen. Das Auto scheint ja auch einer 'Verjüngungskur' unterzogen worden zu sein - nämlich auf EZ 01/2015!
Die 'Neuanschaffung' (Competiton - ist das dann nu sein wirklich letzter Audi?) scheint ja nun auch wirklich eingetütet zu sein (März, April?).
Wenn uns 'BMWLotusFahrer' von den anfänglichen 39,5 und jetzt 38,5 noch nen halben Riesen ablässt, dürfte das 'Autohaus Scherer' (oder sonst wer hier aus dem Forum!) wohl zuschlagen!

ansonsten bleibt da ja noch meine '36k-Empfehlung'!🙂

..die Sache beibt spannend!..

Ja es geht spannend weiter, die UVP war wirklich 73500.-- + ÜF-Kosten und das Angebot des

Autohauses Scherer wurde nicht nachgebessert und beläuft sich immer noch auf EUR 38.000.--

bei Kauf eines Neuwages ( Stand 01.01.2016). Also Du Schlaurechner, ab 01.02.2016 nach Adam Riese halt monatlich weniger. Macht nix!

Und stell Dir vor, das Auto ist noch genauso jung wie vorher auch, denn das Alter hat mit der

Zulassung nichts zu tun. Lediglich die Afa die monatlich halt runter geht. So jetzt kannste wieder

in 4 Wochen reinkucken und mit Deiner blöden Audi-Sprache zurückklotzen.

Man glaubt es nicht, aber es ist ja bald wieder Weihnachten!!

Aber du schreibst bei mobile bei den Fahrzeugdaten EZ 01/2015.
In der Beschreibung im Text schreibst du EZ 12/2014.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber in der Suchoption hast du die EZ geschwindelt. Oder wie erklärst du das ?

Es kann doch "nur" eine Erstzulassung geben.
Nämlich an dem Tag, an dem dein Fahrzeug erstmals ein amtliches Kennzeichen zugeteilt bekommen hat...

Und ez war 12/2014.
Deswegen hat er sich ja aufgeregt, dass er wegen 1 Monat den Wertverlust von einem ganzen Jahr bekommen hat.

Die Nase wird länger.😁😁

Deine Antwort