A6 1,9 TDI Avant

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen !

Ich habe mich vor kurzer zeit für einen A6 1,9 TDI Entschieden , bzw diesen gekauft .
Ich wollte fragen , ob euch irgendwelche "Standard"Mängel bekannt sind

Eckdaten :

11/2004 , also einer der Letzten
153000 km ,aber mit allen Inspektionen und Unfallfrei
Navigation klein
Sitzheizung
Briliantsilbermetalic
Parktronik
Sehr Gepflegter Zustand
Erwerbspreis : 10.700€ inkl. der Gesetzl. mehrwertsteuer

btw: Ich bin neu hier 🙂

Mit freundlichen Grüßen

21 Antworten

Servus,

ich hab mir auch einen A6 1,9 TDI im September 2007 gekauft . Der hatte schon einen nachgerüstesten DPF drin. Ich bin hochzufrieden mit der Karre. Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,0 - 6,4 Liter trotz DPF !!!!!

Würde mir jederzeit wieder einen 1,9 TDI kaufen weil er einfach nur sparsam und kostengünstig ist !!!!

Bye Bye

Na dann auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch ! ;-)

Wollte mir auch diese "Spardose" kaufen, weil mein bester Freund ( Taxi-Unternehmer ) auch Audi A 6 1,9 TDI in seinem Fuhrpark hat. Der Motor ist Top, für den A6 ausreichend, was die Leistung angeht.
Ich habe mich dann aber trotzdem für einen A6 2.4 mit LPG entschieden. Gut, die Anschaffungskosten sind höher, der Verbrauch liegt bei 12 Liter Autogas und somit in eurem Dieselpreis. Jetzt werden einige anfangen mit rechnen ... wir wollen uns ja nicht um nicht um ein paar Cent streiten *gg*.
Was ich aber noch sagen möchte. dass ich allein vom Motorgeräusch des 2.4 so sehr überrascht bin ( kaum hörbar ).
Der Diesel hingegen hat natürlich mehr Nm und fährt sich etwas zügiger.
Auch mein Freund der Taxiunternehmer war von meinem 6 Zylinder begeistert. Es ist also Geschmacksache , ob ich einen ruppig-dröhnenden zugstarken Diesel mag, oder elegant und fast lautlos die Piste entlang fahre. Jeder so ... wie ER es mag !!! Ich habe es nicht bereut ... bis jetzt nicht ;-)

Hier mal meinen Dicken .....

Zitat:

Original geschrieben von EZTU

mein alter 4F??? Tippfehler oder hast Du die "verschlechtert" ?
Getriebeschaden ! etwa die Multitronic?
Rußfilter gibt es, aber ich muss z.Zt. noch keinen haben und wird auch wegen Chiptuning eigentlich nicht möglich sein. Aber ich denke da finde ich einen Weg wenn es sein soll!

Ne , aber ich hatte den Damals für 24000€ gekauft ,und dann für knapp ca.14000€ verkauft ,da sitzt das geld nichmehr so locker ..., Es war eine Ganz normale Automatik im 3,0TDI , falls erwünscht ,habe den Kostenvoranschlag noch vom Audi z. karlsruhe

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Hallo und herzlich Willkommen!

Fehlt jetzt nur noch consignatia und alle zufriedenen
A6-Fahrer (die mit dem zuverlässigen und begnügsamen 1.9er)
sind wieder in einem Fred vereint.

Komisch, wir sind uns alle einig 😁

Danke Franzi/Jutta! Bin ich unzufrieden? 😉

Der 1,9er ist gut - ich wundere mich immer wieder, wie der mit der MT untenrum abzieht.

Bei mir zittern allerdings wieder die Scheinwerfer im Stand, das ist wohl eine typische Macke.

Gruß,

Frank