A5 - ZV an Fahrertür spinnt

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass mir die Suche nicht wirklich (Setup Car Einstellung???) weitergeholfen hat...

Seit ca. 3 Wochen bin ich jetzt Besitzer eines 2008er A5 Coupé 3.2 Quattro... vorher 15 Jahre BMW gefahren ;-) und ich dachte schon: gute Entscheidung... sieht gut aus... macht Spaß zu fahren... doch dann habe ich seit ca. 2 Tagen folgendes Problem, welches mich gerade zur Weissglut bringt:

Die Fahrertür lässt sich momentan nicht über Keyless Go bzw. über Funk öffnen (Blinker fangen bei ziehen des Griffes an zu blinken - Alarm scharf??? nur auf der Fahrerseite oder wie???) ... die Beifahrertür bzw. der Kofferraum dagegen lassen sich öffnen... sieht auch klasse aus, wenn man die Fahrertür von innen aufmachen muss... Audi - Technik die (gerade) nicht begeistert!!!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

VG
Lars

17 Antworten

Hatte bei meinem A4 das selbe Problem. Da mein :-) allerdings gesehen hat, dass mein Leasingvertrag bald ausläuft, waren sie kulant und ich musste nichts bezahlen. :-)
P.S.: A5 wurde Dez. geordert und kommt KW8 :-)

Habe bei meinem Komfortschlüssel gehabt funktioniert nicht, Ursache Batterie verkehrt in dem Schlüssel eingebaut. Bei beiden Schlüsseln. Entweder ist Audi zu doof eine Batterie zu einbauen oder es ist Absicht um zum Kassieren.

Sry aber wer bezahlt denn bitte Geld wenn nachweislich Audi die Batterie falsch eingebaut hat? 😁

Deine Antwort