A5 wie ein 335er BMW Coupe
tz... bin ein Audi fan aber das geht doch gar nicht, sieht fast genauso aus wie ein neuer 335 Coupe
naja........
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keinen_Benutzer
Nabend,
scheinbar sind bei uns im Landkreis einige Test- und Verkaufsfahrten mit dem S/A5 (sowie R8, S6, RS4, … durfte sie die letzten Tage mehrmals beobachten und bestaunen) zu gange. Ich konnte heute auf meinem Nachhauseweg allein acht S/A5 Life erleben, alle in unterschiedliche Farben. Ein besonderes Ereignis war, das ein S5 von einem neuem 3er Coupé verfolgt wurde und ich somit die Formen einige Kilometer miteinander vergleichen konnte. Das Ergebnis ist das der S5 in keinster Weise dem 3er Coupé gleicht! Er wirkt zum einen länger und geduckter, das Heck ist geschwungener sowie Höher. Insgesamt kam er (von Hinten jedenfalls) breiter und sportlicher daher als der BWM.
Ich hoffe das ich die nächsten Tage noch mehr zu Gesicht bekommen, den jetzt hab ich meine Kamera im Auto.Grüße aus dem Landkreis Mittweida.
Würde auch eher den S5 mit dem neuen M3 vergleichen... da er ja schon einiges an mehr Sportoptik hat.
Aber beides sehr schöne Autos... die Wahl wird schwer werden 😉
und zum verbasteln: schaut euch doch mal den Vorgängen des noch aktuellen CLK´s an... sieht oft auch sehr schlimm aus!
Das Pendant zum M3 wird ja wohl eher der RS5...
CLK 500 und 335i (von mir aus beide mit AMG/M-Paketen) passen da schon besser zum S5...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cruz2005
tz... bin ein Audi fan aber das geht doch gar nicht, sieht fast genauso aus wie ein neuer 335 Coupenaja........
So meine lieben Audi Kritiker....!
Wenn ich noch öfter höre, dass der A5 wie ein 3er Coupe aussieht, platzt mir der Kragen.
BMW hat mit dem Heck der 3er Limo und dem 7er (Vorfacelift) dermaßen ins Klo gegriffen, dass nach dem Erscheinen dieser Modelle in den Zeitungen geschrieben wurde, dass bereits Stammkunden von den alten 3er und 7er Modellen nicht auf die neueun Wechseln, weil das Design eine Zumutung ist.
Und jetzt kommts.....!
Zwar erschien das 3er Coupe ein halbes Jahr freüher als der A5 aber siehe da, ..... plötzlich ein ganz neues Rückleuchtendesign, welches in keinster Weise der restlichen BMW Flotte gleicht.
Ich behaupte hier unde heute: BMW HAT SICH DAS RÜCKLEUCHTEDESIGN VON AUDI ABGESCHAUT !!!!!!!!!
Und ich verstehe nicht wieso das keiner merkt. Audi hat in Punkto Design schon seit Jahren die Nase vorn. Das ist nicht nur meine Meinung sondern die der Merheit, der Tester, der Reporter, usw.
Und wenn man ein einigermassen gutes Gedächtins hat, fällt einem auch sofort auf, dass nicht der A5 dem BMW ähnlich sieht, der keinem anderen BMW- Heck ähnelt, sondern dass die Rückleuchten des 3er Coupes nicht nur einem Audi, sondern so ziemlich allen AVANT-Modellen ähneln.
Ich habe mir die Mühe gemacht die Rückleuchten des A6, A4, und des A5 mit den Des BMW's zu vergleichen und sogar eine zwei Jahre alte AUto-Bild Retusche vom kommenden A4 daneben gestellt.
Für mich ist das Ergebnis eindeutig. Die BMW Rückleuchte ist an die der Audis angelehnt. Sogar das Rückfahrlicht-Fensterchen sieht aus, wie eins-zu-eins übernommen.
Mein Statement : Audi A5 und der kommende A4 haben eigenständige Audi-typische Rückleuchten, die eine klare Abwandlung von den leuchten der Avant-Modelle sind (sieh meine Bilder).
Der BMW dagegen, passt in keinster Weise in seine restliche Flotte und sieht den Audi-Leuchten zu ähnlich, als das es ein zufall sein könnte. Viel zu lange vor dem Erscheinen des 3er Coupes gab es die Audis.
und jetzt noch mal andersherum. man nehme die 3er leuchte, färbe den blinker rot, entferne die wölnubng im obereb bereich und lasse die kante im übergang (kotflügel/kofferraum) andersherum verlaufen.
3 schritte und man hat eine original a6 avant rückleuchte
Ähnliche Themen
Wo soll diese Diskussion nur hin führen. Habe meine A5 seit Mittwoch und finde das Teil absolut genial. Nur mit Blindheit bin ich Gott sei dank nicht gestraft. Wenn ich mir das Heck des 3er Coupes und das des A5 anschaue, sehen die sich schon verdammt ähnlich. Das war es aber auch schon. Und wer nun was von wem abgeguckt hat, interessiert mich persönlich reichlich wenig. Denn mir gefällt mein Auto so wie es ist. Und es gefällt mir halt auch deutlich besser als der 3er. Bei anderen mag das anders sein. Die kaufen dann eben einen 3er. Nur wo ist das Problem?
Na da hat sich ja einer Mühe gemacht. Lieb.
Aber du hast vergessen das der Facelift 7er im März 2005 schon solche Rückleuchten hatte.
Grüsse
Daniel
hallo all,
fahre selber einen 3er coupe 3.0cd 204 ps, absolut unverbastelt,bj 03
gefällt mir sehr gut,läuft ruhig,zuverlässig und verbrauch seltenst über 6l,
fahre meist nur BAB.
ich werde mir aber das neue bmw-coupe nicht mehr kaufen da es mir einfach nicht gefällt....
da hat audi seine hausaufgaben gemacht,das auto sieht optisch für mich perfekt aus,
nach auskurieren der kinderkrankheiten wirds wohl der kleinere diesel...
gruss dieter
so ist es ...
fairerweise muss ich sagen das ich täglich 160km zurücklege und nur zwei mal eine ampel passiere,
sonst alles bab und landstrasse,keine stadt, ist keien grosse sache und von jedem machbar
Ø ca. 130-160km/h
gruss
Ich muss mich jetzt, nach all dem Lesen, doch noch in die Diskussion einmischen:
Ich in beide Autos schon ausgiebig probegefahren. Beide, ob S5 und 335i, sind begeisternde Autos, jeweils wunderschön und sehr, sehr sportlich. Nur: Diese grossen Audi-V8-Motoren sind heute einfach nicht mehr zeitgemäss! Es geht hier nicht darum, ob man sich das Benzin leisten kann oder nicht - es geht hier um deutlich mehr. Sprüche wie "von nichts kommt nichts, deshalb fahr ich V8" zeugen nicht gerade von allzu ausgeprägter Intelligenz.
Dass ihr mich richtig versteht: Ich bin alles andere als ein Umwelt-Aktivist! Auch ich bin regelmässig auf der Nordschleife unterwegs und fahre sogar noch 600 km dorthin und das gleiche wieder zurück, aber wenn ich das mit einem 335i machen kann, der vier bis fünf Liter weniger schluckt als ein S5, bei fast identischen Fahrleistungen, (es ist so, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen!), tönt das für mich schon so, als hätte Audi irgendetwas falsch gemacht! Nur der V8-Sound rechtfertigt dies nicht!
Es gibt heute kein Argument mehr, das für einen V8 spricht (wer beide Autos gefahren ist, weiss vovon ich spreche), geschweige denn eines, das einen V12-Diesel rechtfertigt. Wo da der Fortschritt sein soll, muss mir erklärt werden - das ist doch kompletter Schwachsinn.
Ich bin froh, dass BMW mit dem 3-Liter-Biturbo einen Motor allererster Klasse entwickelt hat und hoffe, dass das die Leute von Audi ein bisschen ins Grübeln bringt, vielleicht merken die dann, dass es auch kleiner und somit umweltfreundlicher geht, bei gleich viel Spass - denn eigentlich würde ich schon gerne bei meinen geliebten Audi's bleiben.
Gruss aus der Schweiz - Philipp
Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Na da hat sich ja einer Mühe gemacht. Lieb.
Aber du hast vergessen das der Facelift 7er im März 2005 schon solche Rückleuchten hatte.Grüsse
Daniel
da muss ich dir recht geben. doch kamm das facelift des 7er immer noch nach den von audi in avants eingeführten rückleuchten.
ich möchte mit meiner darstellung auch nicht darauf bestehen, dass bmw was von audi abgeguckt hat, sondern nur klarstellen, dass der a5 eine schon fast logische fortsetzung des audi-typischen designs ist.
mich haben einfach nur die sprüche, dass der a5 eine bmw kopie (heckpartie) ist genervt.
Zitat:
Original geschrieben von huldi
Ich muss mich jetzt, nach all dem Lesen, doch noch in die Diskussion einmischen:Ich in beide Autos schon ausgiebig probegefahren. Beide, ob S5 und 335i, sind begeisternde Autos, jeweils wunderschön und sehr, sehr sportlich. Nur: Diese grossen Audi-V8-Motoren sind heute einfach nicht mehr zeitgemäss! Es geht hier nicht darum, ob man sich das Benzin leisten kann oder nicht - es geht hier um deutlich mehr. Sprüche wie "von nichts kommt nichts, deshalb fahr ich V8" zeugen nicht gerade von allzu ausgeprägter Intelligenz.
Dass ihr mich richtig versteht: Ich bin alles andere als ein Umwelt-Aktivist! Auch ich bin regelmässig auf der Nordschleife unterwegs und fahre sogar noch 600 km dorthin und das gleiche wieder zurück, aber wenn ich das mit einem 335i machen kann, der vier bis fünf Liter weniger schluckt als ein S5, bei fast identischen Fahrleistungen, (es ist so, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen!), tönt das für mich schon so, als hätte Audi irgendetwas falsch gemacht! Nur der V8-Sound rechtfertigt dies nicht!
Es gibt heute kein Argument mehr, das für einen V8 spricht (wer beide Autos gefahren ist, weiss vovon ich spreche), geschweige denn eines, das einen V12-Diesel rechtfertigt. Wo da der Fortschritt sein soll, muss mir erklärt werden - das ist doch kompletter Schwachsinn.
Ich bin froh, dass BMW mit dem 3-Liter-Biturbo einen Motor allererster Klasse entwickelt hat und hoffe, dass das die Leute von Audi ein bisschen ins Grübeln bringt, vielleicht merken die dann, dass es auch kleiner und somit umweltfreundlicher geht, bei gleich viel Spass - denn eigentlich würde ich schon gerne bei meinen geliebten Audi's bleiben.
Gruss aus der Schweiz - Philipp
Und wenn du mit keinem Auto zur Nordschleife fährst, dann sparst du nochmal 12 Liter auf 100 Kilometer ;-)
Es ist alles eine Frage der Einteilung, ich habe zum Beispiel kein Problem damit, wenn ein Auto 15 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Das Auto wird dann 5000 p.a. bewegt, der Rest mit Fahrrad und ÖNV oder sparsamer Zweitwagen. Da läuft dann im Jahr genauso viel Sprit durch den Motor wie bei 15000 km p.a. und 5 Liter Verbrauch.
Und unterschiedliche Motorkonzepte sprehen unterschiedliche Menschen an, man kann sicherlich mit beiden Autos Spaß haben, sicherlich kann man auch mit dem 320d (k.A. obs den schon als Coupe gibt) Spaß haben, der braucht dann nochmal ne ganze Ecke weniger. Ist ein Verbrauch von 12 Liter (vom 335i) überhaupt zeitgemäß? Wo hört zeitgemäß auf? 8, 10, 12, 14, 20 Liter? Zum Glück darf aber ja (noch) jeder selbst entscheiden, wieviel PS und Motor man zum Spaß haben braucht.
Denn am Ende entscheidet dann doch der persönliche Geschmack, der Geldbeutel und der Einsatzzweck.
Gruß
Guten Tag,
hier meine Eindruecke: Bei mir war die Frage : Audi A5 oder Hyundai Coupe ?
Nach ausgiebigen Probefahrten mit beiden Autos jeweils ein Wochenende kann ich nur sagen: Ich habe mir den Hyundai gekauft !
Warum ?
- schoeneres Design als A5, kraftvoll und maskulin
- innen bessere Verarbeitung und bessere Kunststoffe als A5
- Der Grill und die Scheinwerfer beim Hyundai sportlich, beim A5 zu sehr "Senior"
- Der Hyundai geht kraftvoller beim Beschleunigen zur Sache und laeuft glaube ich auch schneller. Druckvolle Beschleunigung beim runterschalten !
- Tolle Sitze und Armaturen, schoenere Aussenfarben als A5
- Huebschere Alufelgen als A5
- Die Schaltung rastet beim Hyundai einfach super, A5 dagegen naja geht so.
- Hyundai ist viel billiger, macht aber den besseren Eindruck.
Zum Schluss:
Ist zwar nicht so wichtig, aber beim Hyundai ist das Image einfach besser.
Wie gesagt, alles meine persoenliche Meinung.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Tolle Entscheidung. Sachlich und fundiert.
Hätte ich eher von dieser imageträchtigen Marke gehört, hätte ich mich wohl anders entschieden. Aber jetzt muss ich da durch.
Zitat:
Original geschrieben von Frankie123456
Guten Tag,
hier meine Eindruecke: Bei mir war die Frage : Audi A5 oder Hyundai Coupe ?
Nach ausgiebigen Probefahrten mit beiden Autos jeweils ein Wochenende kann ich nur sagen: Ich habe mir den Hyundai gekauft !
Warum ?
- schoeneres Design als A5, kraftvoll und maskulin
- innen bessere Verarbeitung und bessere Kunststoffe als A5
- Der Grill und die Scheinwerfer beim Hyundai sportlich, beim A5 zu sehr "Senior"
- Der Hyundai geht kraftvoller beim Beschleunigen zur Sache und laeuft glaube ich auch schneller. Druckvolle Beschleunigung beim runterschalten !
- Tolle Sitze und Armaturen, schoenere Aussenfarben als A5
- Huebschere Alufelgen als A5
- Die Schaltung rastet beim Hyundai einfach super, A5 dagegen naja geht so.
- Hyundai ist viel billiger, macht aber den besseren Eindruck.
Zum Schluss:
Ist zwar nicht so wichtig, aber beim Hyundai ist das Image einfach besser.
Wie gesagt, alles meine persoenliche Meinung.
Ich habe neulich einen A5 mit einer Suppenschüssel verglichen. Ich hab mich für die Suppenschüssel entschieden, da mir das schlichtere Design einfach zusagt.
Gruß
Azza