A5 wie ein 335er BMW Coupe
tz... bin ein Audi fan aber das geht doch gar nicht, sieht fast genauso aus wie ein neuer 335 Coupe
naja........
112 Antworten
...eine typische Aussage derer, die den neuen A5 noch nicht LIVE gesehen haben. ;-))
Ich konnt ihn gestern genau unter die Lupe nehmen und kann definitiv sagen: es ist kein 3er... ;-)
A5=3er
Also ich habe den A5 jetzt auch schon mehrfach ungetarnt gesehen und er sieht dem 3er Coupe nicht ähnlich. Natürlich hat er zwei Türen und einen Kofferraumdeckel, wie das 3er Coupe. Aber für mich sind 3er und A5 zwei verschiedene Designwelten.
Mir gefällt vor allem die elegange Seitenlinie des A5!
Wo soll denn bei den Beiden große Ähnlichkeit bestehen? Selbst das oft gescholtene Heck "Im Stile eines 3er Coupé" kann ich hier nicht erkennen.
Die gesamte Grund-Linenführung ist anders und der A5 zudem wesenlich ruhiger und flächiger gestaltet. Und auch wesentlich emotionsloser - aber das ist ein anderes Thema. 😉
Hab den A5 einen Tag vor der "richtigen" Präsentation in Genf auf einem Rastplatz auf der A9 gesehen. Live sieht er nicht nach 3er Coupe aus ...!
Gruß Powerbrauer
Ähnliche Themen
außerdem ist der A5 doch größer.
Merkt man den unterschied eigentlich?
Also Optisch.
Also ich als Unparteischer muß sagen, der A5 ist ein E92 mit 4 Ringen!
Bis auf die Front fast die selben Züge!
Guckt euch mal beide Wagen aus 50-100 Meter Entfernung an, kaum ein Unterschied, vorallem Seiten und Heckansicht!
Tut mir leid, aber das finde ich einfach nur traurig!
Hätte von Audi da mehr erwartet...
Mfg Holger
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
außerdem ist der A5 doch größer.
Merkt man den unterschied eigentlich?
Also Optisch.
der a5 ist 0.5cm länger als der bmw. also kein unterschied
100% das das hier wieder ausartet...! 😁
Deshalb kann ich auch die Intension eines solchen Threads nicht verstehen. Egal wie...bei mir wäre der sofort geclosed!
Über technische Details kann man ja diskutieren - aber 'wie' bitte soll man über Design diskutieren?
Indem man seine persönliche Meinung als die ultimative nominiert? Dies ist sicherlich nicht der Sinn einer Diskussion.
Von daher zielt der Thread m.M. nach vom (geistigem) Niveau her def. in diese Richtung:
http://www.motor-talk.de/t1389210/f355/s/thread.html
oder
http://www.motor-talk.de/t1366390/f355/s/thread.html
(man beachte im zweiten Link den dritten Beitrag...shit, wie peinlich jetzt! 😉)
Also...viel Spass hier noch! 😁
Verstehe die Ähnlichkeitsaussagen von Anfang an nicht. ich kann auf den Bildern keine Ähnlichkeit erkennen. A5 wirkt auf mich wesentlich eleganter und erwachsener. 3er Coupe finde ich dagegen eher mißlungen gezeichnet, da kann ich keine Eleganz finden, die Seitenlinie des BMW hat mich bei Erscheinen sehr enttäuscht. Aber designmäßig kam aus München ja schon lange nix mehr.
hm
ich finde die auch sehr sehr ähnlich, wobei der 3er natürlich das bessere auto ist ;-)
Re: A5 wie ein 335er BMW Coupe
Zitat:
Original geschrieben von cruz2005
tz... bin ein Audi fan aber das geht doch gar nicht, sieht fast genauso aus wie ein neuer 335 Coupe
naja........
ich dachte bisher, du bist Golf Fan 😮
Aber das Statement ist ansonsten schon nicht schlecht 🙄
Ja klar der A5 und der 3er E92 haben beide:
Je eine Motorhaube einen Kofferraumdeckel.
Dann gibt es ganz besondere Merkmale wie 4 Reifen meisten auf Alufelgen, Xenonscheinwerfer mit Tagesfahrlicht.
Und ganz wichtig 2 Türen sind ja keine SUV.
Im Innenraum vorne 2 Sitze und eine Rückbank.
Zu finde bei beiden ein Lenkrad mit einen eingebauten Airbag.
Im Motorraum befindet sich auch bei beiden ein Motor.
Könnte jetzt noch Stundenlang erzählen.........
😉
Egal wie ein 3er aussieht, das ist und war schon immer ne Assi "ey alda" SpoilerProllKarre und alleine schon deswegen ist es mit Höchststrafe zu belegen, ihn mit einem Audi Hochgenuss zu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Egal wie ein 3er aussieht, das ist und war schon immer ne Assi "ey alda" SpoilerProllKarre und alleine schon deswegen ist es mit Höchststrafe zu belegen, ihn mit einem Audi Hochgenuss zu vergleichen.
Zugegebenermaßen, mir gefallen die bisher gebauten 3er, wie auch viele andere BMWs (Ausnahmen wie den 1er, oder den 7er und teilweise den 5er in verschiedenen Farben), aber es ist doch ein ganz anderes Design!
Der A5 hat mit dem 3er Coupe soviel zu tun, wie der 5er mit dem A6 und der 7er mit dem A8, bzw. ein TT mit einem Z4. Sie sind Komkurrenten, haben die gleiche Anzahl an Türen, alle einen Kofferraum und vier Räder. Das Design ist aber immer komplett unterschiedlich. Die Ähnlichkeiten dabei belaufen sich darauf, dass alle eine Windschutzscheibe, Scheinwerfer, etc. haben.