A5 wie ein 335er BMW Coupe
tz... bin ein Audi fan aber das geht doch gar nicht, sieht fast genauso aus wie ein neuer 335 Coupe
naja........
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
In spätestens 2,3 Jahren wenn er billiger zu haben ist, verbasteln die ersten wieder ne Vollverspoilerung und 110er Endrohre an den neuen 3er, spätestens dann macht es wieder richtig Spass 3er Besitzer zu sein *fg. Es ist und bliebt der Manta der Neuzeit.
Interessantes, imho richtiges Argument. Du meinst sicher die tiefergelegten Schwarzen mit den vollgetönten Scheiben und der überlauten Musik 😉
BTW - mein Aussage wg. Beleidigung betraf niemand direkt, sondern den zuweilen harten Unterton bei den "Audi, BMW, Mercedes Auseinandersetzungen." 🙂
Dem TT ereilt doch aber schon längst das gleiche Schicksal wie die 3er BMWs...
Oder wollen wir den TT den "Opel Calibra der Neuzeit" nennen. Von denen fahren auch noch kaum unverbastelte Exemplare rum. Beim alten TT werden die auch schon selten 😉
Aber gerade das neue 3er Coupe ist noch so neu und noch viel zu teuer für besagte Zielgruppe. Bis das mal soweit ist, legen 3er Coupe und A5 aber zusammen den Abstieg hin. Versprochen! Man sehe sich auch nur mal die letzten Audi-Coupes an. Auch nur noch als Tuningobjekte am rumfahren...
Gruß.
Zitat:
In spätestens 2,3 Jahren wenn er billiger zu haben ist, verbasteln die ersten wieder ne Vollverspoilerung und 110er Endrohre an den
Was bist denn du für einer?
Seit Audi im Image gesteigen ist, werden auch A4 und vor allem A3 verschandelt.
Ist also schon lange kein BMW und VW only Problem mehr.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Was bist denn du für einer?
Seit Audi im Image gesteigen ist, werden auch A4 und vor allem A3 verschandelt.
Ist also schon lange kein BMW und VW only Problem mehr.
Autsch! Das tut weh. Das geht doch nicht! (ich meine den Dateianhang!)
Ähnliche Themen
Der Unterschied zeigt sich schon alleine daran, dass man viele ältere Audi noch in normalem Zustand auf der Strasse findet, während man das beim 3er nicht mehr tut, weil jeder, wirklich jeder zugeprollt wird und das meistens gleich nach Erstzulassung 🙂
Das liegt doch aber auch nur daran, dass ältere Herrschaften eben klassischerweise immernoch Audi fahren und keine alten BMWs. 😉
Gruß.
Daraus ergibt sich für den C-Klasse Fahrer wohl nur eine plausible Zustandsbeschreibung: scheintot!
Bringen wir es aber mal auf den Punkt: Die obligatorische KlorolleaufderHeckablage-Fraktion ist schon seit der 1. C-Klasse Generation klar zu Mercedes abgewandert und das sage ich, der ich bei Mercedes meinen Abschluss gemacht und gearbeitet habe!
Es ging mir doch nur darum zu sagen, dass es bei Audi eben noch die alte Hutträgerfraktion gibt! Und genau die fahren die noch unverbastelten alten Audis... Ich wollte keine Stichelei anfangen...
Gruß.
Ja aber du hast mich netterweise auf Mercedes gebracht und an die neue C-Klasse erinnert, die ich von Tag zu Tag hässlicher finde. Die zwei angebotenen Front-Grill/Leuchten Varianten zeigen den missglückten Spagat zwischen edel und sportlich/ zwischen alter und neuer Kundschaft den Audi schon lange hinbekommen hat.
trotzdem sollte man die Wahl seines Autos nicht davon abhängig machen wer sonst damit rumfährt. Ich fange langsam an zu behaupten ein seltenes Auto zu fahren. Soviel originale, unverbasteltete Golf 3 gibts wirklich nicht mehr und dessen Image ist dank des Tuning total am Boden. Trotzdem mag ich mein Auto :-)
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet85
trotzdem sollte man die Wahl seines Autos nicht davon abhängig machen wer sonst damit rumfährt. Ich fange langsam an zu behaupten ein seltenes Auto zu fahren. Soviel originale, unverbasteltete Golf 3 gibts wirklich nicht mehr und dessen Image ist dank des Tuning total am Boden. Trotzdem mag ich mein Auto :-)
genau so ist es :-) es gibt halt immer so Weicheier die ihre Entscheidungen von der Meinung anderer abhängig machen.
Die Fragen dann auch den Kumpel ob die ihre Freundinn toll finden.
Fahr das Auto das Dir zusagt. Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Dem TT ereilt doch aber schon längst das gleiche Schicksal wie die 3er BMWs...
Hast Recht, inzwischen werden auch mehr und mehr alte TTs verbastelt. Beim neuen wird es aber deutlich schneller gehen... hier gibt es ja schon jetzt von jedem Tuner diverse Teile. Beim alten gab es in den ersten zwei Jahren so gut wie nichts.
Stefan das glaubt dir kein Mensch, wenn sich jemand für 50T Mücken ein Auto kauft und er kauft es nicht nur wegen dem Nutzwert sondern weil er es persönlich gut findet, geht er natürlich auch mehr oder weniger bewusst davon aus, dass er ne gute Resonanz bekommt. Schliesslich hält man sich ja für jemanden mit gutem Geschmack, Stil, Charakter etc. Jeder der behauptet die Karre ausschliesslich für sich zu kaufen belügt sich selbst, als wenn man nicht drauf stolz wäre wenn jemand sagt:" hey, geile Karre!". Diese geheuchelte Bescheidenheit stinkt und ist ne pure Selbsterfindung, um sich in unserer Gesellschaft vorm Vorwurf frei zu machen , Anerkennung und Bestätigung zu brauchen, sich Schwäche einzugestehen, was in D ja verteufelt wird.
So auf die Art ich bin "the man" ich kann alles und alle sind mir eigentlich scheiss egal, bullsh.t! dann reicht auch der Plastiksmart aus dem Einkaufszentrum. Natürlich kauft man sone teure Karre weil man sie persönlich geil findet, aber Bestätigung braucht jeder Mensch, der eine mehr der andere weniger, denn wenn auf etwas oder jemanden nicht reagiert und nichts erwidert wird, also unreflektiert bleibt, ist das soziale Dasein fürn Arsch. Nur wenn der Spoiler 1/2 Meter hoch ist, der Subwoofer und der Gruppe A Sportauspuff die dbs von nem Düsenjet übertrifft, dann wirds peinlich und da ist man nach wie vor bei 3er BMWs sehr schnell fündig 🙂
Nabend,
scheinbar sind bei uns im Landkreis einige Test- und Verkaufsfahrten mit dem S/A5 (sowie R8, S6, RS4, … durfte sie die letzten Tage mehrmals beobachten und bestaunen) zu gange. Ich konnte heute auf meinem Nachhauseweg allein acht S/A5 Life erleben, alle in unterschiedliche Farben. Ein besonderes Ereignis war, das ein S5 von einem neuem 3er Coupé verfolgt wurde und ich somit die Formen einige Kilometer miteinander vergleichen konnte. Das Ergebnis ist das der S5 in keinster Weise dem 3er Coupé gleicht! Er wirkt zum einen länger und geduckter, das Heck ist geschwungener sowie Höher. Insgesamt kam er (von Hinten jedenfalls) breiter und sportlicher daher als der BWM.
Ich hoffe das ich die nächsten Tage noch mehr zu Gesicht bekommen, den jetzt hab ich meine Kamera im Auto.
Grüße aus dem Landkreis Mittweida.
Zitat:
Jeder der behauptet die Karre ausschliesslich für sich zu kaufen belügt sich selbst
Es gibt nur sehr wenige Leute, die völlig frei von dem Verlangen nach Bestätigung sind. Für die gibt's dann Autos wie z.B. den Fiat Multipla. 😉
Aber mal im Ernst: Man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt zum einen die Leute, die sich ein Auto _nur_ des Ansehens/der Prestige wegen kaufen, zum anderen die, die ein Auto kaufen weil es ihnen in erster Linie selbst gefällt. Klar wird freut sich jeder über Bestätigung, aber nicht jeder macht eine Kaufentscheidung davon abhängig. Die Übergänge dazwischen sind natürlich fließend, aber generell wäre es sicherlich überzogen zu sagen, dass jeder, der ein Auto >= 50t Euro kauft, dies nur der Prestige wegen tut.