A5 wie ein 335er BMW Coupe
tz... bin ein Audi fan aber das geht doch gar nicht, sieht fast genauso aus wie ein neuer 335 Coupe
naja........
112 Antworten
Über Ähnlichkeiten im Design sollte man wirklich nicht streiten und schon gar nicht in wüste Beschimpfungen verfallen. 😉
Wenn ich mir die Preisgestaltung z.B. vom 330 xD Coupe und dem 3,0 TDI q anschaue und auch die Preise und Verfügbarkeit des Sonderzubehörs.... In Ingolstadt und München scheint man schon um die Ähnlichkeit (insbesondere der Zielgruppe) zu wissen.
Und ich wünschte, es gäbe ihn mit einem ähnlichen Motor wie der 335i...
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Über Ähnlichkeiten im Design sollte man wirklich nicht streiten und schon gar nicht in wüste Beschimpfungen verfallen. 😉
Wenn ich mir die Preisgestaltung z.B. vom 330 xD Coupe und dem 3,0 TDI q anschaue und auch die Preise und Verfügbarkeit des Sonderzubehörs.... In Ingolstadt und München scheint man schon um die Ähnlichkeit (insbesondere der Zielgruppe) zu wissen.
Na ja, solange es keine Ähnlichkeiten mit Stuttgart gibt ist ja alles in Ordnung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Und ich wünschte, es gäbe ihn mit einem ähnlichen Motor wie der 335i...
Den und einen 335d 😉
Hey Dietmar, wenn du mich meinst, das war keine Beleidigung sondern simply the truth. Wenn mich einer fragen würde:
"Was fährste denn für ein Auto?",
dann würde ich mich schämen sagen zu müssen:" nen 3er BMW " Fakt! hehe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Hey Dietmar, wenn du mich meinst, das war keine Beleidigung sondern simply the truth. Wenn mich einer fragen würde:
Nana...
Fakt ist, das das schlechte Image, womit der E36 3-er leben musste spätestens seit dem aktuellen 3er Geschichte ist! 😛
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Denni944
Nana...
Fakt ist, das das schlechte Image, womit der E36 3-er leben musste spätestens seit dem aktuellen 3er Geschichte ist! 😛Gruss
Noch ist es Geschichte, noch!
über die asiaten,die alle gleich aussehen,wird nicht diskutiert...
wo sehen die autos denn gleich aus?
A5 :
http://p3.focus.de/img/gen/T/s/HBTs6Z1E_Pxgen_r_467xA.jpg
http://p3.focus.de/img/gen/b/7/HBb7SzF2_Pxgen_r_467xA.jpg
3er :
http://www.7-forum.com/.../bmw_3er_coupe_p0024436-c.jpg
http://www.fermodes.de/pictures/autonews/00653-gross.jpg
das sich die zwei ähneln ist doch klar,sind halt beides für die gleiche zielgruppe konzipierte coupés.
solche ähnlichkeiten gibts es in jeder modellart (coupé,cabrio,limo,...)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
über die asiaten,die alle gleich aussehen,wird nicht diskutiert...
MfG
Und selbst wenn Ähnlichkeiten besten, rein optisch, bei meiner Kaufentscheidung greifen andere Kriterien. Und "Asiaten" fallen schon aus volkswirtschwirtschaftlichen Gründen aus meiner Kaufentscheidung raus. Aber wen interessiert das heute noch.
Gruß
Also diese ganze Diskussion 3er Coupe und A5 sehen gleich oder ähnlich aus, ist doch schon ein bisschen üerzogen.
Wer die Autos real gesehen hat, der kann nur mit Kopfschütteln reagieren.
Stimmt... real sieht der E93 dann aber auch besser aus 😉
@afis:
Die Ähnlichkeiten mit Stuttgart gibt es auch.... der Innenraum. Aber wen wundert's, wenn den Innenraum der neuen C-Klasse einer verzapft hat, der vorher bei Audi im Interieurbereich war (bis 2002), dann 2006 als Interieurdesignchef zurück zu Audi ging und mittlerweile den frei gewordenen Posten von Walter de Silva besetzt (nämlich Chefdesigner).
So zeichnen sich C und A5 beide durch Innenräume mit großen schwarzen Kunststoffeinsätzen aus, bei beiden praktisch keine Zierleisten im Sichtbereich mehr, beide sind ggü. ihren Vorgängern in Sachen Haptik nicht überall ein Fortschritt, etc. etc. 😉 😉 😉
Da muss man leider den BMW-Fahrern recht geben: Auch wenn der 3er verarbeitungstechn. vllt. hinten ansteht und die Optik nicht jedem zusagt, aber er lässt mit schöneren Farbkombination und Zierteilen IM Fahrersichtbereich aufrüsten... C und A5 nicht. Deren Zierteile sieht man im Fahrersichtbereich nicht...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Stimmt... real sieht der E93 dann aber auch besser aus 😉
@afis:
Da muss man leider den BMW-Fahrern recht geben: Auch wenn der 3er verarbeitungstechn. vllt. hinten ansteht
Gruß.
hättest du gerne 😉 😉 😉 obwohl du schreibst ja vielleicht.. glaubst du die könnten ca. 10% höhere Preise als Audi am Markt durchsetzen wenn das zutreffen würde. Der 3er hat sich letztes Jahr in ähnlichen stückzahlen verkauft wie der Passat, doppelt so oft wie der W203....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von afis
Na ja, solange es keine Ähnlichkeiten mit Stuttgart gibt ist ja alles in Ordnung 😉
Den und einen 335d 😉
Laut ams kommt das Cross Coupe mit einem 3l V6 + Turboaufladung und 300PS.
Eure Wünsche werden also wahrscheinlich bald erfüllt.
Zitat:
Original geschrieben von zorrasen
Laut ams kommt das Cross Coupe mit einem 3l V6 + Turboaufladung und 300PS.
Eure Wünsche werden also wahrscheinlich bald erfüllt.
Welche AMS hab ich dann gelesen??? Im Cross Coupe ist doch ein 2l-CR-TDI mit 204PS drin... und von möglichen anderen Motoren stand da gar nix!!! Zumal der Cross Coupe als eigentlicher "Q3" Frontquereinbau hat und die Audi-Motoren eh nicht passen...
=====
@pfirschau:
Ich schrieb "vielleicht", weil sich die Audi-Fahrer sonst immer so schnell auf den Schlips getreten fühlen... laufen sie doch immer noch dem zwar begründeten aber längst nicht mehr aktuellen Mythos einer perfekten Verarbeitung in den Audis nach... und das noch Abstand zur Konkurrenz... 😉
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
es spricht für wenig bis gar kein selbstvertrauen wenn Du Dich wegen einem auto gegenüber mitmenschen rechtfertigen oder schämen müsstest. eventuell hift eine phsychologische behandlung. ich stehe gerundsätzlich zu meinen entscheidungen und gebe dingen genau die bedeutung die sie für mich haben sollen. was andere darüber denken ist mir schnuppe.
zum thema bmw 3er coupe und audi a5 ähnlichkeit. design ist sehr subjectiv zu beurteilen aber das erste was mir in den sinn gekommen ist als ich den a5 von hinten (auf der autobahn) gesehen habe war die verblüffende ählichkeit mit dem 3er coupe. mir gefallen sie beide.
Jo Stefan, genau, wenns nur ums fahren ginge und nicht um das Image würde ich Subaru Impreza fahren, hat nen riesen Heckspoiler, kratzt Kaugummis von der Strasse, iss schnurzbillig und nur für eins gut: kurvenfressender Nordschleifenterror.
NUR: sieht leider aus wie hingekakkt und ist oberpeinlich, aber du darfst mit sowas gerne rumfahren, ich hingegen gebe keine 50 Tsd Euro aus und gebe mich nur mit den Fahrleistungen zufrieden, da muss alles passen und die Karre muss absolut geil aussehen, jedenfall, aber mit Klasse!
In spätestens 2,3 Jahren wenn er billiger zu haben ist, verbasteln die ersten wieder ne Vollverspoilerung und 110er Endrohre an den neuen 3er, spätestens dann macht es wieder richtig Spass 3er Besitzer zu sein *fg. Es ist und bliebt der Manta der Neuzeit.
Für Depressionen durch häufiges Auslachen gibts dann deine erwähnten Psychologen..
Übrigens erinnert mich deine Aussage an den Kommentar von manchen Frauen die sich Silikon Boobs verpassen lassen: " Ich mache das nur für mich ! " lol