A5 und die Frauen.......
..tja, nun haben wir, na sagen wir mal, eine kleine "Ehekrise"....
habe doch voller stolz und breiter brust bereits verkündet (und mich darauf gefreut), dass meine frau zum sommer "ihren" bisher als favorit gewünschten (hochmotorisierten) PORSCHE boxster bestellt...aber nein, sie findet immer mehr gefallen an dem a5 (und dann noch nicht einmal mehr cabrio, weil, bei ihr muss es ja sofort umgestzt werden)😠. ich könnt ....naja, lassen wir das!
aber im ernst, welche gründe kann ich ihr nahelegen, den a5 NICHT zu favorisieren und beim PORSCHE zu bleiben - das a5 cabrio kommt eh nicht rechtzeitig für unsere diesjährig geplanten sommerausflüge, und dann, wenn wir den schlüssel ablegen mit diesem PORSCHE-Emblem...das hat was - in gewissen kreisen, ihr wisst was ich meine?
einen kombi (a6) haben wir bereits - das sollte für die audi-schwärmerei ausreichend sein - nun möchte ich (welch egoismus) aber noch ein schickes! cabrio haben - und keinen a4 mit zwei türen (bitte nicht negativ auffassen).
bitte nennt mir gründe gegen den kauf eines a5s!!!!!!
...ich weiß, in einem a5-forum sicherlich ein kleines unterfangen, aber ich versuch´s trotzdem - der PORSCHE ist es mir absolut wert!....und wenn ich so an den sommer denke ....yyyeeeehhhhh!!!!!🙂
Beste Antwort im Thema
Sag deiner Frau in Ihrem Porsche wirkt dein Kleiner etwas größer, da hat sie Verständnis für, grade in "gewissen kreisen"...
53 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Das kommt noch erschwerend dazu. Habe gestern bis 70km/h einen Cayman versägt. Denke aber er hat mich nicht für voll genommen. Als er endlich drauftratt war ich schon eine Wagenlänge vorraus. An der zweiten Ampel musste ich dann abbiegen, und musste seine Verzweifelten Anblicke ertragen. Schon cool dieses Unterstatement.In den bisherigen Vergleichstests lagen die 207RC mit 175PS bei 7,3sec und die Caymans mit 245PS bei 6,7sek! An der Ampel ist da kein Unterschied, aber wenn der Porsche erst den zweiten Gang gefunden hat . . . . 🙁
Audi TT 2.0TFSI liegen ebenfalls bei so 6,7sek!
Ein Porsche fängt erst beim Carrera S an!
ich stell mir grade vor, wie du am heule bist wenn du von einem TDI versägt wirst 😁.
Probleme haben die Leute ...!
Mfg Marcell
1. Boxster is kein echter Porsche
2. Design ist grauenvoll und billig
3. das mit dem Schlüssel ist ja wohl peinlich (ich denk ohnehin dass dieser Thread nur erstellt wurde um die A5-Fahrer
mal so richtig aufzuziehen, nicht wahr :-) )
4. Porsche beachtet und interessiert keine Sau, da dreht sich schon lang niemand mehr um, ausser es handelt sich
um diesen:
Ich finde wir sollten ihm ernsthaft auf seine Frage antworten.
Ich persönlich würde ihm zum Kauf eines Porsche Boxster raten.
1. Es ist kein schönes Gefühl mit irgendeinem dahergefahrenen Audi in "gewissen Kreisen" aufzutauchen, wo sich die Menschen erstaunt die Hälse verdrehen mit was für einem Auto man da ankommt. Ständig diese Rechtfertigung und lästigen Fragen bezüglich Technik, TFL-LEDs und Motor etc.
2. Ist der Boxster genau das richtige Auto um in "diesen Kreisen" wirklich für voll genommen zu werden...und um wirklich bewundert zu werden, solltest du zusätzlich Flügeltüren einbauen lassen ( http://www.lsd-doors.de/ ) , das gibt dem Wagen das gewisse Extra und man erreicht eher das gewünschte Ziel...ist ja ein echter Hingucker.
3. Last but not least: Was interessierts denn schon was deine Frau möchte?
^^
Gruß
Ich denke für eure Psychohygiene empfehle ich folgende Lösung:
Überrede Sie zu einem S5 und ihr werdet beide glücklich werden. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
3. das mit dem Schlüssel ist ja wohl peinlich (ich denk ohnehin dass dieser Thread nur erstellt wurde um die A5-Fahrer
4. Porsche beachtet und interessiert keine Sau, da dreht sich schon lang niemand mehr um, ausser es handelt sich
um diesen:
wie schön, dass nun endlich auch das a5 forum auf audi - ähh gti/manta - niveau angekommen ist...
ich glaub ich bestell schnell den s5 wieder ab und verkaufe auch ganz schnell meinen wochenend-boxster, weil dann muss ich nen "richtigen porsche" bestellen (statt s5) und bin den hausfrauen porsche (boxster) auch los. super, gleich zwei probleme gelöst und muss mir wenigstens auch keine gedanken darüber zu machen, was die leute, die keine ahnung haben, denn wohl über mich denken wenn ich mir den porsche schlüssel um den hals hänge.
kinder, wenn ihr das entsprechende alter erreicht habt, dann bitte bitte macht mal eine probefahrt mit nem boxster (wenn man euch lässt...). vorher vielleicht einfach mal die (neider-) klappe halten.
also an den fred-ersteller: nur mut zum porsche, die leute die hier am lautesten brüllen sind diejenigen, die nen boxster eh nicht von nem gt2 unterscheiden können und hälse wirst du damit erfahrungsgemäss genug verrenken.
leg dir ein dickes fell zu, dumme sprüche sind im porsche alltag, ob nun boxster oder 911, hausfrauen porsche, für nen richtigen hats nicht gereicht, leasen kann jeder etc. sind immer gern genommen.
viel spaß noch beim autoquartett
Was für ein peinlicher Thread (damit meine ich auch die Antworten; zwei, drei mal ausgenommen)... 🙁
A5 zu lange Lieferzeiten...
Porsche Boxster sieht schick aus und hat Stil.. Und Porsche ist ein Mythos.. Ich weiß wovon ich rede.. Habe einen BJ2002 ist ein schicker Sportwagen und Cabrio ist sowieso geil ;o)
LG
Also persönlich gefällt mir ein Boxster überhaupt nicht. Von weitem kann fast jeder durch das meiner Meinung nach grauenhafte Endrohr in der Mitte einen Boxster erkennen. Ein Mythos ist er sicher nicht.
Es ist aber natürlich ganz ok, wenn jemand einen Boxster fährt und auch Freude daran hat. Mein Gott, kann doch jeder das Auto kaufen, dass ihm gefällt.
Aber um damit in "gewissen Kreisen" dazu zu gehöhren und damit sein Ding in der Hose länger machen zu wollen, also das finde ich echt arm.
Ich bin überzeugt, da der Boxster schon seit Jahren fast das selbe Design hat, dass sich viel mehr Leute bei einem S5 als einem Boxster umdrehen. Aber wer sich nur ein Auto kauft, damit sich die Leute danach umdrehen, dem fehlt es sowieso ziemlich an etwas.
Ich bin jedoch neidisch auf S5 Fahrer, da mir der Wagen wahnsinnig gut gefällt, ich mir diesen aber nicht leisten kann und will.
Zitat:
Einen S5 kann man auch nicht mit einem Porsche Boxster vergleichen. Das das sind zwei verschiedene Welten.
Dein Aussage passt irgendwie absolut nicht zu meiner Aussage.. Ich sagte Porsche ist ein Mythos ;o) Der Porsche Boxster ist ein schöner Sportwagen für Frauen und für ein kleineres Portmonai.. Selbstverständlich ist der S5 ein schickes Auto.
Jedoch sich ein Auto zu kaufen um in bestimmte Kreise zu gelangen find ich sehr unreif.. Ein Auto ist ganz bestimmt ein Statussymbol (zumindest wird es als solches angesehen).
Aber ganz ehrlich.. Ein Autokauf ist eine Frage des Geschmacks.. Und man sollte dazu stehen was einem gefällt und nicht was kaufen um in bestimmten Kreisen verkehren zu können! Oder möchtest du dir als nächstes ein größeres Haus kaufen, damit sie euch noch mehr in eueren kreisen akzeptieren! Es gibt auch noch Menschen die sind froh wenn sie sich überhaupt ein Haus oder geschweigedenn ein Auto kaufen können..
Meine Meinung dazu!
Zitat:
um diesen:
Schön das du uns deine Meinung hier versuchst aufzuzwingen! Wenn sich nach einem Porsche keiner mehr umdreht, warum hat dieses Unternehmen im vergangen Jahr als einer der wenigen höheren Umsatz und besseren Gewinn geschrieben! Porsche ist und bleibt ein Mythos und es wird sich auch noch nach einem Porsche umgedreht.. Und auch beachtet... Der Carrera GT ist ein Porsche der Königsklasse.. Bei diesem Auto wird sich nicht nur umgedreht..
Deine unqualifizierte Aussage, dass ein Porsche Boxster kein Porsche sei lassen wir mal so stehen, aufgrund freier Meinungsäußerung...
Porsche baut sehr qualitativ hochwertige Fahrzeuge. Und ob Sie einem gefallen oder nicht entscheidet der eigene Geschmack jeder einzelnen Person... Wenn wir keinen Geschmack hätten würde jeder das gleiche Auto fahren.. Wäre wohl ein wenig eintönig!
Ich bin dafür, dass der Tread hier mal geschlossen werden sollte.. In meinen Augen absoluter Zeitvertreib!
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
... wenn wir den schlüssel ablegen mit diesem PORSCHE-Emblem...das hat was - in gewissen kreisen, ihr wisst was ich meine?
Kauf für diese Kreise den R8, da möchte eher jemand Probesitzen, als in einem "Boxster" (wusste gar nicht das es ein Porsche ist, dachte immer das wäre das VW Cabrio hahaha)
Zitat:
Original geschrieben von Internetter
wie schön, dass nun endlich auch das a5 forum auf audi - ähh gti/manta - niveau angekommen ist...Zitat:
um diesen:
ich glaub ich bestell schnell den s5 wieder ab und verkaufe auch ganz schnell meinen wochenend-boxster, weil dann muss ich nen "richtigen porsche" bestellen (statt s5) und bin den hausfrauen porsche (boxster) auch los. super, gleich zwei probleme gelöst und muss mir wenigstens auch keine gedanken darüber zu machen, was die leute, die keine ahnung haben, denn wohl über mich denken wenn ich mir den porsche schlüssel um den hals hänge.kinder, wenn ihr das entsprechende alter erreicht habt, dann bitte bitte macht mal eine probefahrt mit nem boxster (wenn man euch lässt...). vorher vielleicht einfach mal die (neider-) klappe halten.
also an den fred-ersteller: nur mut zum porsche, die leute die hier am lautesten brüllen sind diejenigen, die nen boxster eh nicht von nem gt2 unterscheiden können und hälse wirst du damit erfahrungsgemäss genug verrenken.
leg dir ein dickes fell zu, dumme sprüche sind im porsche alltag, ob nun boxster oder 911, hausfrauen porsche, für nen richtigen hats nicht gereicht, leasen kann jeder etc. sind immer gern genommen.
viel spaß noch beim autoquartett
Moin
In allen Antworten, wie auch in meiner, ging es gar nicht darum Porsche schlecht zu machen (hoffe ich zumindest) sondern man ist auf die Welle aufgesprungen die der TE losgetreten hat.
Porsche baut definitiv schöne Autos, für mich beginnt Porsche auch erst ab Carrera. Aber das ist meine persönliche Meinung ohne den Boxster schlecht machen zu wollen (ja, schon getestet)...aber wenn Porsche, dann richtig 😉
...denn nur dann wird der gern beschriehene "Mythos" auch wirklich ein "Mythos"
Wenn ich aber ein Auto brauche um in "gewissen Kreisen" anerkannt zu werden, dann bitte ohne mich und die 4 Ringe...das sind keine Kreise in die die 4 Ringe gehören....Stell dir vor, ich rede mit Leuten die einen '94 Peugeot 106 fahren oder "nur" einen Lupo von 2000. Scheiss Kreise,oder? 😉
Wer einen thread SO eröffnet muss mit Gegenwind rechnen....vom ignoranten Hintergrund (Frau vom Willen abbringen)ganz zu schweigen.
Gruß
Ich bin Porsche Fan, aber ich finde nen Boxster oder Cayman auch nicht so prickelnd.
Anscheinend bin ich da nicht der Einzige, da sich de 911er trotz erheblichen Aufpreises weitaus besser verkauft als die beiden zusammen. Nicht fahrtechnisch wohlgemerkt, sondern rein gefühlsmässig und optisch.
Ich finde aber auch nen SLK öde, wirken irgendwie mickrig die Dinger 🙂
Irgendwie ne Sparversion für die, die sich nen 11er Cabrio oder SL (noch) nicht leisten können.
Egal ob man 11er oft sieht, sie haben und vermitteln Status.
Ein Boxster vielleicht auch, aber in meinen Augen dann nur für die Ehefrau 😁
Der 911 ist eine Legende auf 4 Rädern.
Allerdings finde ich es Schwachsinn, 2 solche relativ ähnlichen Audis zu besitzen.
Zitat:
Irgendwie ein Auto für die, die sich nen 11er Cabrio oder SL (noch) nicht leisten können.
Das gibts doch bei Audi auch - nennt sich TT... 😉
BTW, man könnte das Spielchen immer weiter spielen. Wer nen S5 fährt, kann sich keinen S6 leisten, wer S6 fährt keinen RS6...blabla...Im Grunde völliger Unsinn.
Und wenn du schonmal nen aktuellen Boxster gefahren hättest, dann wüsstest du, dass dieser fahrdynamisch den 997 teilweise alt aussehen lässt. 😉
Gruß
Björn