A5 und die Frauen.......
..tja, nun haben wir, na sagen wir mal, eine kleine "Ehekrise"....
habe doch voller stolz und breiter brust bereits verkündet (und mich darauf gefreut), dass meine frau zum sommer "ihren" bisher als favorit gewünschten (hochmotorisierten) PORSCHE boxster bestellt...aber nein, sie findet immer mehr gefallen an dem a5 (und dann noch nicht einmal mehr cabrio, weil, bei ihr muss es ja sofort umgestzt werden)😠. ich könnt ....naja, lassen wir das!
aber im ernst, welche gründe kann ich ihr nahelegen, den a5 NICHT zu favorisieren und beim PORSCHE zu bleiben - das a5 cabrio kommt eh nicht rechtzeitig für unsere diesjährig geplanten sommerausflüge, und dann, wenn wir den schlüssel ablegen mit diesem PORSCHE-Emblem...das hat was - in gewissen kreisen, ihr wisst was ich meine?
einen kombi (a6) haben wir bereits - das sollte für die audi-schwärmerei ausreichend sein - nun möchte ich (welch egoismus) aber noch ein schickes! cabrio haben - und keinen a4 mit zwei türen (bitte nicht negativ auffassen).
bitte nennt mir gründe gegen den kauf eines a5s!!!!!!
...ich weiß, in einem a5-forum sicherlich ein kleines unterfangen, aber ich versuch´s trotzdem - der PORSCHE ist es mir absolut wert!....und wenn ich so an den sommer denke ....yyyeeeehhhhh!!!!!🙂
Beste Antwort im Thema
Sag deiner Frau in Ihrem Porsche wirkt dein Kleiner etwas größer, da hat sie Verständnis für, grade in "gewissen kreisen"...
53 Antworten
Ach Björn, mein alter Kollege 😉
Deswegen hab ich ja auch geschrieben:
"Nicht fahrtechnisch wohlgemerkt, sondern rein gefühlsmässig und optisch."
Ich bin nicht den Boxster (weil kein Cabrio Fan) aber den Cayman gefahren und weiss, dass er z.T. sogar bissiger zu Werke geht als der C2s. Trotzdem strahlt er für mich persönlich nicht mal 30% dessen aus, was ein 11er ausstrahlt.
Mit dem Vergleich hast du nur bedingt Recht:
Ersetze den S5 durch den S4 oder beziehe mein Beispiel auf den RS4 und den RS6, dann bin ich deiner Meinung.
Der S5 ist durch seine Coupeform momentan nicht ersetzbar durch einen anderen, "höheren" Audi.
Wobei ich sagen muss, dass ein S oder RS4 nicht mickrig wirken wie z.B SLK oder Boxster.
Der TT wurde ja eingeführt, da war vom R8 noch nicht mal annähernd die Rede.
Der SLK und Boxster wurden nachgeführt, für mich ganz klar ne Sparversion der grösseren Vorbilder um Volumen zu erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Internetter
wie schön, dass nun endlich auch das a5 forum auf audi - ähh gti/manta - niveau angekommen ist...Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
1. Boxster is kein echter Porsche
2. Design ist grauenvoll und billig
3. das mit dem Schlüssel ist ja wohl peinlich (ich denk ohnehin dass dieser Thread nur erstellt wurde um die A5-Fahrer
mal so richtig aufzuziehen, nicht wahr :-) )
4. Porsche beachtet und interessiert keine Sau, da dreht sich schon lang niemand mehr um, ausser es handelt sich
um diesen:
ich glaub ich bestell schnell den s5 wieder ab und verkaufe auch ganz schnell meinen wochenend-boxster, weil dann muss ich nen "richtigen porsche" bestellen (statt s5) und bin den hausfrauen porsche (boxster) auch los. super, gleich zwei probleme gelöst und muss mir wenigstens auch keine gedanken darüber zu machen, was die leute, die keine ahnung haben, denn wohl über mich denken wenn ich mir den porsche schlüssel um den hals hänge.kinder, wenn ihr das entsprechende alter erreicht habt, dann bitte bitte macht mal eine probefahrt mit nem boxster (wenn man euch lässt...). vorher vielleicht einfach mal die (neider-) klappe halten.
also an den fred-ersteller: nur mut zum porsche, die leute die hier am lautesten brüllen sind diejenigen, die nen boxster eh nicht von nem gt2 unterscheiden können und hälse wirst du damit erfahrungsgemäss genug verrenken.
leg dir ein dickes fell zu, dumme sprüche sind im porsche alltag, ob nun boxster oder 911, hausfrauen porsche, für nen richtigen hats nicht gereicht, leasen kann jeder etc. sind immer gern genommen.
viel spaß noch beim autoquartett
Bubi erzähl du mir nix was ein echter Porsche ist, schau lieber mal bei mir in der Arbeit vorbei:
www.edelstark.com
Musst du deine Nudelverlä.... verteidigen? Wie arm. Zeig mir den der sich nach einem Boxster umdreht???? Den lässt ja jeder R32 stehen wenn der Turbo nur halb arbeitet. Da fahren ja schon fast mehr wie Golfs rum. Jaja die gewissen Kreise, ich lach mich tot. Boxster fahren Leute die einen auf dicke Hose machen wollen (und das verzweifelt), ihren letzten Groschen zusammengekratzt haben dafür und in einer 40qm Bude hausen.
Und das ist keine Behauptung! Bei den meisten isses so. Davon kenn ich einige...
Naja, solche "Typen" brauchen nicht zu mieten, sondern fahren selbst Porsche. 😉
Interessant, wie du eure Kunden bezeichnest, dein Chef wird stolz auf dich sein, der Titel "Mitarbeiter des Monats" ist dir sicher.
BTW, Typen, die auf dicke Hose machen wollen...schau mal in deine Signatur. 😁
@catch
Volumenmodell hin oder her und abgesehen von guten Verkaufszahlen beider Modelle - "Sparversion" finde ich übertrieben. Im Übrigen wirst du mehr SLK- und Boxsterfahrer finden, die noch einen SL/911 in der Garage haben, als TT-Fahrer mit R8/911.
Persönlich würde ich mich wahrscheinlich auch für den Elfer entscheiden - das Gesamtpaket machts für mich aus und ich brauche keinen Kurvenräuber. Das macht aber den Cayman/Boxster nicht schlechter.
Gruß
Björn
Ich möchte Dir einfach gratulieren zu einer Frau mit saugutem Geschmack!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Sag deiner Frau in Ihrem Porsche wirkt dein Kleiner etwas größer, da hat sie Verständnis für, grade in "gewissen kreisen"...
@ThaFUBU
TOP Antwort.
@Bohawi
Deine Frau tut mir Leid, mit solch einem armen Wicht verheiratet zu sein.
Nimm's mir nicht übel, aber wenn du ein Boxster fürs Image kaufst, verstehst du weder von Autos noch vom Image was. Da ich einige Zeit in meinem Leben in London verbracht habe, kann ich dir's kurz und schmerzlos sagen, wie man dort in gehobenem Kreise über den kleinen Porsche spottet: ein Boxster ist der Wagen für all diejenigen die das Image von Porsche nötig haben, aber nicht das Kleingeld für ein 911er. Man kann 'n kleinen A3 fahren, man kann ein Rolls-Royce fahren, ein Lotus Elise, kann zu den Autos stehen ohne sie hervorzuheben (zur Not interessiert man sich halt nicht besonders für Autos oder ist besonders geizig), aber ein Porsche Boxster mit Basismotorisierung ist sowas wie der soziale Abgrund
Für den normalen Boxster spricht reichlich wenig. Der ist nicht besonders, weder vom Image, noch von allem anderen. Sozusagen wirklich der Porsche für arme. Ich muss gestehen, wenn ich zwischen der Entscheidung zwischen Cayman bzw Boxster S und 911er stehen würde, dann wüßte ich nicht, ob ich nicht den kleinen wg. dem Mittelmotor bevorzugen würde (aber dann hab ich einen guten Grund, und der wäre nicht das Image)...aber lassen wir das...
Zu deinen Argumenten: der Boxster ist leichter, agiler, sportlicher, ist ohne Aufpreis in knallgelb zu bekommen (damit man auch wirklich auffällt) und dürte schneller geliefert werden...reicht das?
Wie gesagt, der normale Boxster ist nix besonderes, eben der Porsche für arme (ist zwar relativ, aber wnen du shcon von irgendwelchen Kreisen redest, dann ... na ja, lassen wir das...).
hallo,
um auf deine frage zu antworten, porsche boxster oder a5, kann ich dir nur den rat geben, den porsche zu kaufen. ich weiß wovon ich rede, da ich einen a5 2,7 und einen boxster s 987 fahre.
so wie der porsche spass macht, gibt es nur wenige autos die da mithalten können. so direkt, so laut, so offen, so schnell, so auffällig, so kurvengierig, so geil ...
sorry, aber da kann der a5 nicht mithalten.
jedoch, nach einem anstrengenden porscheheiztag wieder in den leisen, komfortablen, eleganten a5 mit automatik einzusteigen ist schon ein gutes gefühl. und schön ist er ja, sehr sogar ;-)))
liebe grüße
counsel
Meiner Meinung nach gilt der Boxter zu Unrecht als Hausfrauenwagen, denn in dieser Preisklasse ist in vergleichbarer Qualität nichts besseres zu bekommen. Es kommt halt darauf an, wofür man das Auto schwerpunktmäßig nutzt. Zum sportlichen Fahren auf Landstraßen bei schönem Wetter ist der Boxter sicher eine gute Wahl. Wer wie ich hingegen größtenteils beruflich auf der AB unterwegs ist, wird mit einem Cruiser wie dem A5 sicherlich besser bedient sein.
Beste Grüße,
Marc
sag deiner Frau....jeder ,,Raudi,, fährtn Audi.......!!
und dazu zählt sie sich ja wohl nicht...gggggggggg
schon ist das Problem gelöst....
Einen Porsche kaufen? Tz wenn dann nur Turbo alles andere ist doch kein echter Porsche....
Oh gott ich kanns auch nichtmehr hören. Leute ein Porsche ist ein Porsche. Egal ob es ein Boxster ist oder ein Carrera GT.
Ich erinnere mich an ein Statement eines BMW Automobilkaufmanns der kritisierte dass man das Z4 Coupe mit dem Cayman verglichen hat. Selbst er sagte: MAN KANN NIX MIT EINEM PORSCHE VERGLEICHEN!!!!!
Das Ist ein Mythos! Ein wahrer Sportwagen und für diese Feeling braucht man die berühmten 3 Ziffern nicht unbedingt. Was ist der unterschied zwischen Boxster und 911? Die PS Zahl und jeder der mir sagen will PS = Sportlichkeit hat keine Ahnung von Autos.... Ein Sportwagen mit 300 PS kann genausoviel Spaß machen wie ein Sportwagen mit 200 PS. Ausschlaggebend ist einfach nur der Rest wie Fahrwerk, Lenkung, Getriebe etc. und in diesen Kategorien ist Porsche ganz vorne dabei, im 911 wie auch im Boxster! Wenn es um Sportlichkeit geht kommt kein anderer Roadster an den Boxster. Kein SLK, TT oder Z4. Der Boxster hat ein viel sportlicheres Feeling und auch die Messwerte sprechen für sich...
Das ist einfach Porsche Qualität und wenn es um das Prestige geht liegt der Boxster preislich über den bereits erwähnten Roadstern 😉 Ist eben der luxus Roadster.
Und nebenbei erwähnt, ich will hier niemanden angreifen, aber wenn ein A5 Fahrer den Boxster als Billigauto betitelt sollte er sich doch mal überlegen in welchen Klassen die beiden Autos spielen 😉
A5 ist eher Mittelklasse während der Porsche boxster preislich etwas höher angesiedelt ist 😉
Also wenn ich mit sprüchen ala "Boxsterfahrer sind lächerlich" kommt, dann kauft euch erstmal einen "richtigen" Porsche oder etwas teureres damit ihr auf die Boxsterfahrer herunter sehen könnt, denn ihr seid im moment echt nicht in der Lage dies zu machen.
Das ist so als würde man mit seinem Golf 3 neben einem Ferrari F430 stehen, auf den Fahrer zeigen und sich den Arsch ablachen: "hahaha gug mal, kann sich ned mal nen Enzo leisten"
Stimme ja grundsätzlich zu, aber ...
Zitat:
Original geschrieben von BuDo
A5 ist eher Mittelklasse während der Porsche boxster preislich etwas höher angesiedelt ist 😉
... stimmt doch gar nicht. Der preisliche Unterschied A5 / Boxster ist keineswegs signifikant. Jeder A5 Fahrer >= 3.0 könnte sich fürs gleiche Geld einen Boxster kaufen, wenn er wollte, und vice versa.
Beste Grüße,
ixpos
Außerdem - und ich glaube in diese Richtung schielen die Argumente der anderen Poster - ist der Audi A5 innerhalb der Marke im oberen Segment angesiedelt, wohingegen der Boxster nunmal (preislich gesehen) das Einstiegsmodell in die Porschewelt darstellt. Klar, dass einem dann das Image des Möchtegerns anhaftet. Daran ändern auch leider die sehr guten Fahreigenschaften des Boxsters wenig ...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Schonmal nen Porsche beim Service gehabt? 😉
Der Unteschied beim Boxster liegt in der Basisversion, die von dem Londoner in elitären Kreisen als Billig-Porsche bezeichnet wird, und dem "S" mit 911er Motor. Die Basis ist wirtschaftlich und vergleichbar mit A5-Inspektionskosten.
Zitat:
Original geschrieben von ixpos
Außerdem - und ich glaube in diese Richtung schielen die Argumente der anderen Poster - ist der Audi A5 innerhalb der Marke im oberen Segment angesiedelt, wohingegen der Boxster nunmal (preislich gesehen) das Einstiegsmodell in die Porschewelt darstellt. Klar, dass einem dann das Image des Möchtegerns anhaftet. Daran ändern auch leider die sehr guten Fahreigenschaften des Boxsters wenig ...
Ok dann kann ich demnächst jeden Ferrari F430 fahrer auslachen das dieser NUR den Einstiegsferrari fährt....
Und die Servicekosten bei Porsche sind höher als die bei Audi. Inspektion und Verschleißteile kosten bei Porsche schon ne ecke mehr....