A5 Stylepaket !!!
Normalerweise gibts doch zu jedem kleinsten Detail ein eigenes Thema, aber ich wunderte mich schon sehr, dass ich noch nichts über dieses grausame Stylepaket gelesen habe ??? vielleicht wissen es ja noch nciht so viele ??? tja jetzt beschere ich den A5 Liebhabern böse Alpträume 😉
!!! es gibt den A5 jetzt mit Heckspoiler ...... ORGINAL VON AUDI !!!
.... wer von Audi hatte denn die "überragende" Idee, den A5 einen Heckspoiler zu verpassen ??? Da dachte ich mir nichts schlimmes und ging zum Händler, mit der Absicht mir einen neuen Katalog zu holen ( gibt ja immerhin einpaar neuerungen z.B. Felgen, Sitze etc. ) ..... doch aufeinmal sehe ich dieses Stylepaket und mir fiel aus schreck der Katalog aus den Händen !
http://www.audi.com/.../reports.Par.0179.File.pdf
ab Seite 8
Beste Antwort im Thema
Wenns Audi nicht selbst verkauft findet sich schnell ein entsprechender Tuner. Warum also den geschmacksbefreiten Kunden nicht eine markeneigene Lösung verkaufen und den Umsatz mitnehmen?
32 Antworten
.... ich werde eine Strafanzeige machen, wenn die MEINEN mit so 'ner ollen Flosse austatten. 😁😁😁
pathfinder
Sorry, aber ist nichts Neues.
Das sieht ja mit den neuen Felgen aus wie ein Ford Mustang.
Ne das macht alles im ganzen die komplette Linie kaputt.
So nen Plastikschnickschnack hab ich damals vor 13 Jahren an meinem Golf2 geschraubt.
Fehlen jetzt nur noch die Tribals an den Seiten und ich komm mir vor wie bei "The Fast and the Furious"
Und hat man jetzt die Y Felgen gegen die 5-Arm Hohlspeichen getauscht? Find ich persönlich keinen guten Tausch.
na dann können wir schon gespannt sein was die tuner sich noch so einfallen lassen.
ein paar tunninglustige wirds immer geben,
..aber man sich sich ja nicht freiwillig sein Auto verunstalten!
Ähnliche Themen
Hallo,
warum es zu dem Spoilerpaket keinen Thread gibt? Ganz einfach: Es wird mit Nichtachtung bestraft. Nicht mal ignorieren, sagte schon mein alter Geschichtslehrer... 🙂
Gruß
Ja ... und damit hat der A5 nun vollends das "konkret 3ern BMW .. weissu is dem krass" Image weg.
Ist doch zum Kotzen ... das nächste mal kauf ich mir nen Porsche
Zitat:
Original geschrieben von trash77
Ja ... und damit hat der A5 nun vollends das "konkret 3ern BMW .. weissu is dem krass" Image weg.
Ist doch zum Kotzen ... das nächste mal kauf ich mir nen Porsche
Is der A5 auch gut zu Straße?
Zitat:
Original geschrieben von johro
na dann können wir schon gespannt sein was die tuner sich noch so einfallen lassen.
ein paar tunninglustige wirds immer geben,..aber man sich sich ja nicht freiwillig sein Auto verunstalten!
Mal gespannt, wann wir den ersten A5 mit Heckspoiler (engl. to spoil: verderben)
und Dachgepäckträger mit Kindersarg drauf sehen werden, hinten gibt es dann noch den passenden Fahrradhalter, wunderbar........
Bitte KEINE Bilder veröffentlichen 🙂
Gruß
Hallo, ich sehe es genauso. Warum bietet Audi so etwas an? Wegen einem vergleichsweise geringem Mehrumsatz für Zubehör das Image des Wagens gefährden? Macht sich da jemand wirklich Gedanken? Ich vermute ja und genau das ist das Schlimme dabei. Der Spoiler ist wirklich bzgl. des Designs eine Image-Sünde. Klar könnte man denken: "...soll doch jeder machen was er will....", allerdings gefährdet Audi mit solchen Produkten das gute Image eines Modells. Vielleicht liest ja ein verantwortlicher diese und andere Zeile hier im Forum und denkt mal einen Schritt weiter. Gruß Jens
Wenns Audi nicht selbst verkauft findet sich schnell ein entsprechender Tuner. Warum also den geschmacksbefreiten Kunden nicht eine markeneigene Lösung verkaufen und den Umsatz mitnehmen?
...wie schon ausgeführt würde ich eine Beschädigung des Images vom Produkt (A5) befürchten, was höhere Kosten verursacht, als der Umsatz aus dem Tuning-Geschäft kompensieren kann. Generell betrifft mich persönlich dies nur insofern, dass ich einen A5 fahre und ein Imageschaden auch ggf. den wirtschaftlichen Wert meines A5 (wegen nachlassender Nachfrage) beeinträchtigen könnte.
Was ich interessant finde ist, dass der Tempomat - offensichtlich mit Originalfunktionalität - nachgerüstet werden kann. Das zeigt doch, das außer dem Schalter nur Software hahintersteckt.
Grüße
ich finde das soooo... hässlich- (aus nem Singvogel eine Krähe zu machen geht doch schneller als gedacht)
ich frage mich was als nächstes kommt??? Vllt. Flügeltüren und Aufkleber die aussehen wie lufteinlässe- wer solch einen Traumwagen mit solch Zubehör verunstaltet sollte man seinen Wagen wieder wegnehmen- Sorry, aber das is meine Meinung!
Ich finde die Lösung von Audi sehr dezent.
Frage mich allerdings, warum das Teil nachgeschoben und nicht von vornherein in die Serie eingeführt wurde.
Aus den Fehlern, die bezüglich des Spoilers beim TT gemacht wurden, hätte der Hersteller eigentlich seine Schlüsse ziehen und umsetzen sollen.