A5 schlechteste Heizung seiner Klasse

Audi A5

Eben als Test gefunden. Dort wird geschrieben, dass der A5 wie oben geschrieben knapp 15 min zum Heizen auf 22 Grad bei minus 10 Grad benötigt. Dann haben die aber nen Benziner getestet. Mein Diesel ist Ratz Fatz warm.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Eben als Test gefunden. Dort wird geschrieben, dass der A5 wie oben geschrieben knapp 15 min zum Heizen auf 22 Grad bei minus 10 Grad benötigt. Dann haben die aber nen Benziner getestet. Mein Diesel ist Ratz Fatz warm.

Hast du mal ne Quellenangabe bitte :-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

ich kann nichts darüber sagen wie scnell die Heizung warm ist. Dafür hab ich am Anfang zuviel rumgespielt.
Aber dann wollten wir es mit offenem Verdeck so warm haben wie im BMW gewohnt. Das geht nicht. Auf Stufe 12 kommt zwar genügend "Lärm", aber wenig Luft. Also wirkich um Klassen schlechter.

Na ja, dafür kann er besser aussehen...

Ich finde bei den derzeitigen Temperaturen sowohl Heizung als auch Sitzheizung etwas unterdimensioniert. Alle meine bisherigen Autos diverser Marken waren hier besser.

Grüßle
Selti

Hole mal dieses Thema wieder hoch :
Ich habe nun auch den ersten Winter mit dem 2,7 hinter mir : Sitzheizung ist okay,da ich sie nicht oft nutze...aber mich verwundert,dass ich die Klima meist auf 24 Grad laufen lassen muss um "gefühlte" 20/21 Grad zu haben.Bei 24 Grad-Einstellung in meinen anderen Fhzg.war Badehose angesagt...
Ebenso verhält es sich anders herum : Bei Hitze bin ich sonst mit Einstellung 18 Grad unterwegs gewesen.Beim A5 mit 21 Grad....
Werde ich nur alt oder ist bei Euch auch so (kleine Klima)
PS: Hab grad die Idee mir mal ein Thermometer reizulegen :-)

Vielleicht ist der Temperaturfühler nicht in Ordnung?
bei mir klappt alles tadellos,
fahre mit 21.5 oder 22.5 durch die Gegend und bin zufrieden.
Wird auch sehr schnell warm, dauert keine 5 Minuten.

Das mit dem Thermometer ist ne gute Idee.
Jetzt würde mich mal interessieren wo bei A5 die Innentemperatur gemessen wird?

Ähnliche Themen

Grüß Euch,

hab den Thread mal wieder hochgeholt um meine heutige Überraschung kund zu tun - hab heute morgen so gegen 9.40 Uhr meinen in der Garage abgestellt dann so um 14.30 Uhr wieder aus der Garage geholt um ne Besorgung zu machen - habe dann sehr überrascht festgestellt dass die Klima sofort warme Luft in den Innenraum geliefert hat

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß Euch,

hab den Thread mal wieder hochgeholt um meine heutige Überraschung kund zu tun - hab heute morgen so gegen 9.40 Uhr meinen in der Garage abgestellt dann so um 14.30 Uhr wieder aus der Garage geholt um ne Besorgung zu machen - habe dann sehr überrascht festgestellt dass die Klima sofort warme Luft in den Innenraum geliefert hat

Moin,

ich glaube, in dem von Dir hervorgeholten Fred gehts nur um die kleinen Motörchen.

Dass Dein V8 lange warm bleibt, ist nachvollziehbar und auch bekannt, steht bereits in vielen anderen Freds.

Glückauf!

Zitat:

Original geschrieben von Batman S5

Zitat:

Grüß Euch,

Moin,
ich glaube, in dem von Dir hervorgeholten Fred gehts nur um die kleinen Motörchen.
Dass Dein V8 lange warm bleibt, ist nachvollziehbar und auch bekannt, steht bereits in vielen anderen Freds.
Glückauf!

Grüß dich Sammel,

danke für die Info - aber wundern tut es mich schon dass er solange die Wärme hält - aber schön dass es so ist

Wieso Sammel?

Viel Zylinder, viel Hub, viel Öl, viel warm!

Zitat:

Wieso Sammel?

Hi Batmann S 5,

Schande auf meine Haupt !!!! - vielmals sorry - hab vorhin nicht richtig hingeschaut - sehr treffend erklärt !!!!

Zitat:

Zitat:

Wieso Sammel?

Hi Batmann S 5,

Schande auf meine Haupt !!!! - vielmals sorry - hab vorhin nicht richtig hingeschaut - sehr treffend erklärt !!!!

Deine Antwort