A5 SB WLAN Hotspot - kein Zugang
Hallo Zusammen,
ich bin seit Freitag Besitzer eines neuen A5 SB mit MMI Plus und Autotelefon Online. Leider will der WLAN Hotspot nicht funktionieren.
Datendienste funktionieren soweit (google earth, news & wetter), das Autotelefon auch (freisprechen; integrierte Sim-Karte).
Den WLAN Hotspot kann ich aktivieren und das WLAN wird auch vom Handy/Ipad/Notebook gesehen.
Anmelden geht auch noch, aber über DHCP wird nur IPAdresse + Netmask übermittelt. DNS & Gateway-Felder bleiben leer (bei allen getesteten Geräten) und somit geht auch nichts mit "online".
Folgendes habe ich versucht:
- MMI Zurücksetzen (komplett auf Werkseinstellungen)
- Diverse SSIDs, WPA/WPA2/WEP
- Unterschiedliche Kennwörter (sowohl das Zufallskennwort ab Werk, als auch diverse andere)
- PIN im MMI gespeichert
- PIN Abfrage deaktiviert
- Modus auf "Datendienste bevorzugt" gestellt
- Verbindungsaufbau auf "nicht nachfragen" gestellt
- Netzeinstellungen auf den IOS Geräten zurückgesetzt
Die Verbindung zum MMI selbst scheint zu klappen (das MMI antwortet dem Notebook auf pings), aber das war's leider auch schon. Die Audi Music Stream APP auf dem Iphone erkennt das per WLAN angebundene MMI auch - also grundsätzlich funktioniert WLAN selbst schon, aber kein Onlinezugang darüber.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag, den ich probieren könnte?
Kann mir jemand von einem funktionierenden Gerät die IP Einstellungen mal nachsehen?
Danke & Grüße,
Kai
Beste Antwort im Thema
Mittlerweile gibt es auch eine Aktion bei Audi dafür
=> 91K5 Softwareupdate MMI
66 Antworten
Zitat:
@geburg schrieb am 09. Juni 2017 um 18:32:25 Uhr:
dass
Nein,SIM ist nur im Handy, da der Anbieter keine 2. Zur Verfügung stellt da prepaid
So geht das aber nicht, die sim muss uns MMI sonst gibt das Auto kein Internet übers WLAN weiter.
Du verbindest Dich also mit einem WLAN-Hotspot, welcher keinen Internetzugang hat.
Und erwartest dann was genau ???
Gott ja natürlich, Hatte da wohl eine Denkblockade.
Trotzdem danke