A5 Spurverbreiterung/Distanzscheiben

Audi A5 F5 Sportback

Hi Leute,

ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.

Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?

Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Das ist aber dann sicher das Maximum. Ich fahre vorne 10 und hinten 12 . Hinten möchte ich auch nicht mehr haben so stehen die Felgen schön im Radhaus fast bündig . Vorne würden wohl auch 12 gehen . Aber hinten 18 sieht dann sicher pröllig aus . Sicher wie so oft dann auch Geschmackssache

428 weitere Antworten
428 Antworten

So, heute normalen TÜV inkl. Wechsel auf SR inkl. Spurplattenmontage (TÜV Abnahme, vorne 12, hinten 15mm).... Original S-line Fahrwerk, vollgetankt.... Muss mich erst noch an das breitere Antlitz gewöhnen... Von hinten und schräg seitlich sieht es gut aus....Von der Motorhaube entlang der Silhouette nach hinten noch etwas gewöhnungsbedürftig...

IMG_20200505_162336.jpg
IMG_20200505_144756.jpg

Hallo heute auch beim TÜV gewesen vorne 12mm und hinten 15mm spurplatten ist perfekt 255x35x19 und Einpresstiefe 32

20200513
1

Da gebe ich dir recht. Sieht optimal aus.

Ja 12mm va/15mm ha find ich auch dass am perfektesten passt nicht zu viel nicht zu wenig

Hast du ne andere auspuffanlage drin oder sind das nur die endstücke ?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@GD25 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:25:19 Uhr:

Ja 12mm va/15mm ha find ich auch dass am perfektesten passt nicht zu viel nicht zu wenig

Hast du ne andere auspuffanlage drin oder sind das nur die endstücke ?

Nein das sind nur die originale Endstücke habe schwarz pulverbeschichtet und mit Carbon Rohr überzogen

Woher bekommt man das ?

Zitat:

@GD25 schrieb am 13. Mai 2020 um 23:14:06 Uhr:

Woher bekommt man das ?

Carbon Rohr bei Aliexpress gekauft und zugeschnitten mit Nieten befestigt man braucht ein bisschen Geduld bis es passt

Ok danke

Hab mal mein „Försterauto“ a bisserl auf Spur gebracht. Vorne 10mm, hinten 15mm 😎

Vorne vorher.jpg
Hinten vorher.jpg
Hinten nachher.jpg
+2

Zitat:

@NewV6 schrieb am 12. April 2018 um 14:16:37 Uhr:

Hi Leute,

ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.

Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?

Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.

Gruss

Hallo habe auch 255x35x19 und Einpresstiefe 32

Vorne 12mm und hinten 15mm ist am limit

1

Die Angabe der Reifenbreite mit ET ohne Felgenbreite ist ziemlich nutzlos.

Zitat:

@John-Do schrieb am 24. Mai 2020 um 20:22:07 Uhr:

Hallo die Felgenbreite ist 8,5

Zitat:

@John-Do schrieb am 24. Mai 2020 um 20:22:07 Uhr:

Nein, wieso das? Die Lauffläche muss abgedeckt sein. Deren Breite hängt von der Reifendimension und nicht von der Felge ab. Die ET wirkt sich auf die Position im Radhaus auf Felge und Reifen gleichermaßen aus.

Ist doch e alles egal da @helli4 schon montiert hat

Und was soll das jetzt?... 🙄

Deine Antwort