1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - Sammlung aller Codes / Codierungen / Spez. Fkt.

A5 - Sammlung aller Codes / Codierungen / Spez. Fkt.

Audi A5 8T Coupe

Hallo meine A5-Freunde.

Ich bin nun seit 3 Wochen im Besitz eines A5..

Nun wollte ich gerne eine Sammlung zusammenstellen mit allen Codierungen (habe einen Facelift, falls dies eine Rolle spielt.)

Habe gehört von allen möglichen coolen freischaltbaren Features !!!

Vielen Dank vorweg.

Codes - Codierungen - Tricks ------------------ HER DAMIT 🙂 🙂 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Oder der Beste link:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t.php

der beste Link mit FEHLERN !

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

paar mal von aussen auf und zu schließen mit beiden schlüsseln - dann sollte es irgendwann "änderbar" auf EIN sein

Oha, dann muss ich das nochmal probieren. Aber erst die Tage. Wenn mein Kumpel Zeit hat.

Danke schonmal für den Tip.

So .. nun mal zum Thema .... Wer kann denn schon mal mit der Liste beginnen? 🙂

Und noch mal eine "dumme Frage an Scotty" .... ich habe bei meinem Auto das komplette Memory Paket ... wenn ich den Rückwärtsgang einlege .. und die Spiegel einstelle (nach unten) ... dann auf Mem1 drücke ... den ersten Gang wieder einlege ... bleiben die Spiegel so stehen ... müssten die nicht wieder nach oben fahren?

Danke und Gruß,
Alex

ab 10km/h fahren sie nach oben
oder
zündung aus
oder
oder spiegelverstellschalter in die mitte drehen

müsste in der BDA stehen

Wie heisst es so schön "Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil" *hahaha*

Aber mal wieder zurück zum Thema:

Welche Codierungen sind denn ohne MMI (Radio Concert) sinnvoll? Hab ihr dazu eine Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

paar mal von aussen auf und zu schließen mit beiden schlüsseln - dann sollte es irgendwann "änderbar" auf EIN sein
Oha, dann muss ich das nochmal probieren. Aber erst die Tage. Wenn mein Kumpel Zeit hat.
Danke schonmal für den Tip.

Bloede Frage: Was ist

Schluesselmemory

?! 🙄

Das Auto merkt sich die Einstellungen der Elektronik (z.B. AC) pro Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das Auto merkt sich die Einstellungen der Elektronik (z.B. AC) pro Schlüssel.

das macht er ab werk ^ - er meint sitzmemory- das ist codierbar- siehe Seite 1 hier im Forum!

Hallo zusammen,

es gibt ja haufenweise Threads zu Codierungsmöglichkeiten für den A5. Was ich bisher noch nicht entdeckt habe, sind die jeweiligen Richtpreise für eine Codierung. Mein Daily Driver geht im Juli zur 2-Jahresinspektion, danach möchte ich ein paar Codierungen vornehmen lassen. Ich denke an Öltemperaturanzeige, Batteriespannungsanzeige, Drive Select und ein paar Kleinigkeiten wie z. B. Deaktivierung der Scheinwerferreinigungsanlage.

Kann bzw. will mir jemand einen Preisrahmen dafür nennen?

Grüsse,
Marc

bei Audi ? - bis du VON - BIS los - ich kenne summen von Kaffeekasse bis 300€ weil sie die zeiteinheiten abgerechnet haben und es nicht hinbekommen haben..

Nein, nicht beim Freundlichen. Der verdient schon genug an der Inspektion. Ich würde das Geld lieber einem MT Forumsmitglied zukommen lassen. Was ist denn realistisch, du bist ja der Experte? Wenn die Anreise nicht so weit wäre, dann käme ich auch nach Recklinghausen.

Das liegt an dem VCDS user selbst- einfach anfragen - ich denke ein "gesunder" Zeit/-Kostenaufwand ist da normal- sollten keine Unsummen sein...

Okay, vielen Dank. Ich interpretiere da jetzt mal einen zweistelligen Betrag in der oberen Hälfte rein. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marcsen007

Hallo zusammen,

es gibt ja haufenweise Threads zu Codierungsmöglichkeiten für den A5. Was ich bisher noch nicht entdeckt habe, sind die jeweiligen Richtpreise für eine Codierung. Mein Daily Driver geht im Juli zur 2-Jahresinspektion, danach möchte ich ein paar Codierungen vornehmen lassen. Ich denke an Öltemperaturanzeige, Batteriespannungsanzeige, Drive Select und ein paar Kleinigkeiten wie z. B. Deaktivierung der Scheinwerferreinigungsanlage.

Kann bzw. will mir jemand einen Preisrahmen dafür nennen?

Grüsse,
Marc

Mich hat es einen 6er Träger Becks gekostet

Deine Antwort