A5 / S5 Treffen im Rhein/Main Gebiet
Hallo Audianer.
Wollte mal als Anreiz o.b. Thema in den Raum werfen, für all diejenigen denen Hamburg (sorry Santuzzi und Achim A5) zu weit ist.
Wer Vorschläge für nen Termin hat und ne gute Location - dann nur zu
Ich für meinen Teil dachte an ein 1 Tage Treff mit Essen. Gerne bin ich aber auch für andere Vorschläge offen.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Moin Leute,
ich wäre eventuell auch mit dabei - nur möchte ich den Waldgeist noch einmal zur Diskussion stellen. Es ist richtig: Die Portionen sind riesig, die Qualität ist aber nicht ganz so groß. Die Bedienung hat aus meiner Erfahrung das Bestreben, die Gäste schnell abzufertigen und schnell wieder los zu werden. Alle 1,5 Stunden ist "Gastwechsel" angesagt. Da bekommt man dann auch schon mal unaufgefordert die Rechnung. Bei schönem Wetter total überlaufen, bei schlechtem Wetter innen recht ungemütlich. Ich muss nicht unbedingt noch einmal hin!
Es gibt da sicherlich noch Alternativen, z.B. Burkartsmühle in Hofheim (da ließe sich bei schönem Wetter ein Grillabend im Innhof organisieren): http://www.burkartsmuehle.com/oe2edit/
Viele Grüße
fs60
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Was auch nicht schlecht wer als Location man trifft sich in Bad Homburg macht dann eine gemeinsame fahrt auf den Feldberg, dort oben könnte man dann was essen und trinken
Bad Homburg ist auch ganz nett! Bin heut abend wieder (natürlich dienstlich!!! 😁) wieder da unterwegs.
Wobei es von Giessen nach Bad Homburg auch grad mal nur 20min. Unterschied ist... 😉
Finde den Vorschlag von Corcovado ganz gut, alle in ein Raster zu fassen und dann ne"mittige" Location zu finden.
Ich fang mal an
Komme aus Grebenhain (Vogelsbergkreis)
Gruß
Markus
{------ Kreis Offenbach
Zitat:
{------ Kreis Offenbach
{------ Stadt Frankfurt am Main
Ähnliche Themen
Vorschlag von mir.
Frage vorab:
Wollt ihr ausschließlich Teilnehmer aus diesem Forum, oder könnten auch A5´ler dazustoßen aus anderen Interessensforen? Bei werkenntwen.de gibt es mittlerweile 5 Gruppen mit dem Thema A5. In einer davon sind sogar knapp 200 User angemeldet. Ich wage zu bezweifel das da jeder diesen Wagen fährt, die meisten werden ihn nur sympathisieren. Ich könnte dennoch mal in allen Gruppen ein Interessensfeedback erfragen. Desweiteren sind noch einige A5ler im R-L-X Forum unterwegs, auch da könnte ich mal anfragen.
Ich würde euch über den jeweiligen Stand auf dem laufenden halten. Einen Interessenten aus Hamburg oder München begrüßen wir natürlich auch gerne, diesen können wir aber in die Statistik nicht einbeziehen, da sich sonst unser auserwählter Treffpunkt stark gen Norden, bzw. Süden verschieben würde.
Bisher sind wir also gar 5 Interessenten, immerhin. Mal sehen wer heute Abend, bzw. in der verbleibenden Woche noch interessiert ist. Dann versuche ich mal einen Mittelpunkt zu finden. Danach kommt die Königsdisziplin: An welchem Tag soll es stattfinden und die Frage ob mit Anhang oder ohne. 😁 (gemeint ist nicht der Hund). Könnt ihr euch ja schon mal Gedanken machen.
Gruß Marian
Zitat:
Original geschrieben von Corcovado
Nee, waren keine Bänker-Autos. Hatten kein F-Kennzeichen, sondern HG, bzw. MTK....von daher keine Firmenwagen. Meine Freundin ist bei einer Bank in Frankfurt angestellt und sie hat schon erwähnt das 99% nur BMW und Mercedes fahren. Obwohl sie alle lieber Audi hätten. Da sind die Konditionen allerdings so unattraktiv (Audi hat´s nicht nötig 😁) das keiner diesen hohen Faktor für einen Geschäftswagen bezahlen mag. Von daher geben sie sich zähneknirschend mit den anderen beiden Premiummarken zufrieden.Zitat:
Scheisse haben die das Auto auch schon für sich endeckt die sollen lieber bei ihrem Benz bleiben! lol
Das stimmt garantiert nicht. In F wimmelt es nur so von A5s und die meisten sind Geschäftsautos.
Außerdem kannst Du mittlerweile nicht anhand des Kennzeichen herauskriegen ob es sich um ein Fwagen handelt. Kann ja sein, aber halt mit Wunschkennzeichen. Und in MTK werden viele Autos geleast...
Naja halb so wild ist doch nicht schlimm wenn alle mit dem A5 rumfahren ist doch ein schönes Auto.
Mein Wunsch wer aber wenn der A5 eine seltenheit bleibt würde und ich ihn nicht so heufig in F sehen würde wie einen 911 !!
Es können natürlich auch andere A/S 5 fahrer kommen die nicht hier in Motor-Talk unterwegs sind!!
Ist meine Meinung, haben ja alle die selben interessen!!
Bad Homburg liegt sehr zentral, der Weg zum Feldberg ist klasse zum Kolonne fahren und oben haben wir eine tolle Aussicht,
bei schönem Wetter - is klar !
Da wäre ich dabei !
Habe dort schon mal ein Motor-Talk-Auto-Treffen organisiert, wir waren vorher Brunchen und dann gings los 🙂
Bin gespannt, ob wir "uns" unter einen Hut kriegen....
😁
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Bad Homburg liegt sehr zentral, der Feldberg klasse, da wäre ich dabei !Habe dort schon mal ein Motor-Talk-Auto-Treffen organisiert, wir waren vorher Brunchen und dann gings los 🙂
Bin gespannt, ob wir "uns" unter einen Hut kriegen....
😁
Kommt dein "Avatar " auch mit ?😛
@joescrib
ich habe nur von einer Bank gesprochen (dies ist allerdings die größte), wie es die restlichen 500 Banken in F handhaben weiß ich natürlich nicht. Wobei schon bekannt ist das Audi als Geschäftswagen eine teurere Angelegenheit wird als der Rest in diesem Preissegment.
Hab jetzt mal eine Parallelanzeige geschaltet. In einer Gruppe sind sogar 3 (noch recht junge) Damen die ihren A5 bereits dort vorgestellt haben. Vielleicht stößt ja die ein oder andere dazu. Der Familienstand ist mir jedoch nicht bekannt. hehe. Dies aber zu dem Thema ob mit Partnerin, oder ohne. 😁
Kommt dein "Avatar " auch mit ?😛---------------
LOGO !!!!!
Nur die Handschellen lass ich Zuhause.....
😎
Was haltet ihr denn von der Location?
Allerdings habe ich da die Befürchtung, das der ein oder andere nach dem Essen nicht mehr in sein A5/S5 passen sollte ....(man beachte die Bildergalerie)😁
Waldgeist Hofheim
Gruß
Markus
Zitat:
@joescribich habe nur von einer Bank gesprochen (dies ist allerdings die größte), wie es die restlichen 500 Banken in F handhaben weiß ich natürlich nicht. Wobei schon bekannt ist das Audi als Geschäftswagen eine teurere Angelegenheit wird als der Rest in diesem Preissegment.
Hab jetzt mal eine Parallelanzeige geschaltet. In einer Gruppe sind sogar 3 (noch recht junge) Damen die ihren A5 bereits dort vorgestellt haben. Vielleicht stößt ja die ein oder andere dazu. Der Familienstand ist mir jedoch nicht bekannt. hehe. Dies aber zu dem Thema ob mit Partnerin, oder ohne. 😁
Ich würde mal sagen das ist jedem selber überlassen ob er seine bessere hälfe ääähhh meinte 2.te bessere hälfte ( bessere hälfte muss ja mit ) mit nimmt oder nicht......
Manch eine unterhält sich gerne den ganzen tag über Autos die andere zeigt dir den Vogel wenn sie da mit muss!
Wer auch für Feldberg das könnte ganz gut werden und oben auf dem Berg können wir noch paar schöne Fotos schießen für´s Forum hier.....
Ist dann auch eine gute Promotion für das 2 Treffen müssen dehnen ja aus dem Norden bischen konkurenz machen!!
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Allerdings habe ich da die Befürchtung, das der ein oder andere nach dem Essen nicht mehr in sein A5/S5 passen sollte ....(man beachte die Bildergalerie)😁Waldgeist Hofheim
Gruß
Markus
Für mich wäre es perfekt, könnte ich fast hinlaufen. 😁
Die Gaststätte ist überregional bekannt (auch dafür das man die Menge auf dem Teller kaum packt).
Ich würde den Vorschlag sofort begrüßen!!
Zitat:
Für mich wäre es perfekt, könnte ich fast hinlaufen. 😁Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Allerdings habe ich da die Befürchtung, das der ein oder andere nach dem Essen nicht mehr in sein A5/S5 passen sollte ....(man beachte die Bildergalerie)😁Waldgeist Hofheim
Gruß
Markus
Die Gaststätte ist überregional bekannt (auch dafür das man die Menge auf dem Teller kaum packt).Ich würde den Vorschlag sofort begrüßen!!
Nix hinlaufen - A5 mitbringen !😁