ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2011 Frontschaden

Audi A5 2011 Frontschaden

Audi A5 8T Coupe

Guten Tag,

Habe einen Frontschaden an meinem Audi A5 BJ. 2011. Foto folgt .

Möchte mein KFZ nun wieder instand setzen allerdings finde ich einfach die Teile nicht dazu. Laut Schrottplätzen Mangelware. Handelt sich dabei um einen Coupe 0588

AGG ist die Nummer. Ich bin 19 und hab echt keine Ahnung von Autos. Ich weiß nicht welche Teile ich brauche.

Funktionieren auch Teile vom 8T habe einen 8T3? Ist das dasselbe ??? Brauche echt Hilfe bin verzweifelt. Habe xenonlichter . Auch SRA habe ich.

Funktioniert auch der Kühlergrill vom Vorfacelift. Habe einen Facelift.

Funktionieren auch die Teile vom 5 türer für eine Coupe ?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast einen vor Facelift und kein Facelift!

Ja 8T und 8T3 ist das selbe.

Wie du schon selbst geschrieben hast, du hast keine Ahnung von Autos.....

Was bringen dir die ganzen Teile?

Verkauf ihn so wie er ist und hol dir ein neues Auto.

Alles andere macht in deiner Situation keinen Sinn!

 

Falls du dir trotzdem die Teile und Teilenummern suchen willst, dann geh hier auf die Seite.

 

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a5+s5+coupe+sportback/a5co/2011-620/

Na wenn der Vorderwagen mal nicht gestaucht ist............

Wie Casablanca89 bereits anmerkte, sind die Teile das geringste Problem.

Du brauchst einen Karosseriebauer/fachebtrieb für die Instandsetzung.

Teile gibts bei Audi (ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt)

10 K (aufwärts) schaden

Vollkasko ist da immer ganz gut, wenn man die hat. Eventuell mit hoher Selbstbeteiligung, um den Beitrag zu verringern falls man jung ist und finanziell nicht ganz so flexibel.

Jetzt ist es leider zu spät.

Schade.

Fahr einige Karosseriebauer ab und frag sie nach ihrer Einschätzung, ob es sich noch lohnt zu reparieren.

Da würde ich mal einige Fähnchen-Händler abklappern. Vielleicht kauft ihn dir jemand ab um ihn dann auf die Reise in Richtung Osten zu schicken.

Alternativ als Teile-Spender verkaufen. Wenn die Teile so rar sind wie dein Schrottplatz-Händler behauptet, müsste er dir ja ein akzeptables Angebot machen können/wollen.

Die Reparatur kostet mich nichts die macht mein Vater als Hobby. Ich brauch nur die Teile

Bevor man das Geld in die Teile investiert und die Zeit für die Instandsetzung, sollten man aber zumindest prüfen (lassen) ob der Grundrahmen noch in Ordnung ist.

 

Ansonsten kann ich auch nur auf den Link von Casablanca und auf erWin verweisen, dort lassen sich die Teile und Reparaturleitfäden relativ leicht zusammen suchen.

Coupé, Sportback und Cabrio sind bis zur Frontscheibe identisch was die Blechteile betrifft.

Zuerst einmal das Auto vorne zerlegen um zu sehen was alles betroffen ist.

Holm und Innenkotflügel gibt es Reparaturteile bei Audi.

Am besten bei Erwin einen Account anlegen und Reparaturleitfäden herunterladen.

Wenn Du alle Teilenummern recherchiert hast, kannste auch bei Ebay schauen. Da gibt es öfter Schürzen, Scheinwerfer und Kühlergrill.

Wie bereits mehrfach gesagt wurde: zuerst schauen, ob er noch gerade ist.

Wie sieht denn der Spalt zur Beifahrertür aus? Geht sie noch auf? Airbag ausgelöst?

Ich denke kaum, dass man das Fahrzeug ohne viel Geld wieder instandsetzen kann. Da hat bestimmt der Schlossträger bzw. der Rahmen vom Vorderwagen was Ordentliches abbekommen. Ich denke, das ist, gemessen am Baujahr und Restwert ein finanzieller Totalschaden. So eine Reparatur lohnt sich kaum bis gar nicht mehr. Der Schaden liegt bestimmt an die 10.000€.

EDIT: Habe den letzten Beitrag erst jetzt gelesen. Frage: Hat dein Vater eine Richtbank? Wenn nicht, dann wird das eventuell unmöglich, das zu reparieren.

Was ist denn überhaupt passiert? Sieht aus als ob Du auf die Kante eines LKW gefahren bist. Mit welcher Geschwindigkeit? Das lässt vielleicht auch Rückschlüsse zu, hinsichtlich der Schwere des TATSÄCHLICHEN SCHADENS

Es gibt doch komplette Fronten zu kaufen. Umbau auf Facelift:

https://www.ebay.de/itm/385076035680

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 19. November 2022 um 18:12:53 Uhr:

Es gibt doch komplette Fronten zu kaufen. Umbau auf Facelift:

https://www.ebay.de/itm/385076035680

Ja, aber der Grundrahmen muss trotzdem vorher gerade sein. Ansonsten hilft eine neue Front auch kaum was. Und genau das ist der springende Punkt.

Der muss halt ggf. ein wenig gezogen werden. Der untere Längsträger scheint nichts abbekommen zu haben, sonst wäre der Airbag auf.

Lohnt trotzdem kaum noch.

Er meldet sich nicht mehr. Thema hat sich offensichtlich erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2011 Frontschaden