ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Heckdiffusor schwarz Hochglanz oder phantomschwarz???

A5/S5 Heckdiffusor schwarz Hochglanz oder phantomschwarz???

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:06

Hallo,

Soo es soll nun mein S5 diffuser lackiert werden, bin mir aber nicht schlüssig welche Farbe. Mein Wagen ist phantomschwarz und bin der Überlegung den Heckdiffusor in schwarz Hochglanz lackieren zu lassen...wie es aussieht weis ich leider nicht und daher frage ich euch... Hat jemand einen phantomschwarzen A5 mit lackiertem diffuser in phantomschwarz oder schwarz Hochglanz?? Habe übrigens den Kühlergrill, den Schwert von der Frontstossstange und die NSW Blenden auch schwarz Hochglanz..

Bilder wären Ideal.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe meinen Diffusor mattschwarz folieren lassen (bei weissem Auto). Wir haben verschiedene Folien hingehalten und ich konnte mich so dann gut entscheiden. Hat 100.- gekostet.

Grüß dich,

also ich würde Kontrast wählen und tendiere zu einem silber/grau - aber bitte nicht zu hell

Der S5 auf dem Video ist schwarz und hat einen schwarz glänzend lackierten Diffusor:

https://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4

Damit bekommt die Stoßstange einen einteiligen Look. Mir gefällt das nicht so richtig.

Zum schwarz matten original S5-Kühlergrill würde ein Diffusor in schwarz matt passen. Somit hebt sich der Diffusor durch den nicht vorhandenen Glanz wenigstens etwas ab.

Wie wäre es mit einer Laminierung in Sichtcarbon? Im Nahbereich ist der Unterschied zu erkennen, aus der Ferne sieht es aber einfach schwarz aus.

Ist dein Kühlergrill schwarz glänzend mit Chromstreben?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Ich habe meinen Diffusor mattschwarz folieren lassen (bei weissem Auto). Wir haben verschiedene Folien hingehalten und ich konnte mich so dann gut entscheiden. Hat 100.- gekostet.

Hmm also foliieren kommt für mich nicht in frage.. Und Matt sowieso nicht:) mfg

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß dich,

also ich würde Kontrast wählen und tendiere zu einem silber/grau - aber bitte nicht zu hell

Original ist ja platingrau... Mag es nicht daher möchte ich es lackieren lassen.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Der S5 auf dem Video ist schwarz und hat einen schwarz glänzend lackierten Diffusor:

https://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4

Damit bekommt die Stoßstange einen einteiligen Look. Mir gefällt das nicht so richtig.

Zum schwarz matten original S5-Kühlergrill würde ein Diffusor in schwarz matt passen. Somit hebt sich der Diffusor durch den nicht vorhandenen Glanz wenigstens etwas ab.

Wie wäre es mit einer Laminierung in Sichtcarbon? Im Nahbereich ist der Unterschied zu erkennen, aus der Ferne sieht es aber einfach schwarz aus.

Ist dein Kühlergrill schwarz glänzend mit Chromstreben?

Hi, ja Kühlergrill ist schwarz glänzend mit chromstreben...habe derzeit original platingrau diffusor, passt garnicht. Mein Wagen ist phantomschwarz, die frage ist ob dieser diffuser auf'm Video tief schwarz oder phantomschwarz ist.. Laminierung wäre auch eine Alternative und dies gefiel mir auch ...die frage ist nur was dies kosten würde, denn bei einer Lackierung wäre ich bei 50-70€

Gruss

am 20. Januar 2013 um 14:03

Servus,

Mein Heckdiffusor ist schwarz glänzend lackiert.

Gruß

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hi, ja Kühlergrill ist schwarz glänzend mit chromstreben...habe derzeit original platingrau diffusor, passt garnicht. Mein Wagen ist phantomschwarz, die frage ist ob dieser diffuser auf'm Video tief schwarz oder phantomschwarz ist.. Laminierung wäre auch eine Alternative und dies gefiel mir auch ...die frage ist nur was dies kosten würde, denn bei einer Lackierung wäre ich bei 50-70€

O.k., wenn dann schwarz glänzend und nicht Wagenfarbe. Somit passt es zum Stil der Front. Auf den Kontrast von Diffusor und Stoßstange legst du keinen Wert?

Eine Laminierung in Echtcarbon ist um einiges teurer. Für qualititav hochwertige Laminierungen habe ich Angebote zwischen 350,- und 550,- Euro erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von jm28

Mein Heckdiffusor ist schwarz glänzend lackiert.

Zu hellem Lack passt das super und erzeugt einen schönen Kontrast. Die schwarzen Endrohre fügen sich sehr harmonisch ein.

meiner ist in Wagenfarbe, siehe Bilder

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von jm28

Servus,

Mein Heckdiffusor ist schwarz glänzend lackiert.

Gruß

Johannes

Hi, deinen hatte ich gesehen... Passt gut zu weis..

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

meiner ist in Wagenfarbe, siehe Bilder

Hi, danke genau sowas habe ich gesucht... Sieht gut aus, welche Farbe hat dein Wagen genau?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hi, ja Kühlergrill ist schwarz glänzend mit chromstreben...habe derzeit original platingrau diffusor, passt garnicht. Mein Wagen ist phantomschwarz, die frage ist ob dieser diffuser auf'm Video tief schwarz oder phantomschwarz ist.. Laminierung wäre auch eine Alternative und dies gefiel mir auch ...die frage ist nur was dies kosten würde, denn bei einer Lackierung wäre ich bei 50-70€

O.k., wenn dann schwarz glänzend und nicht Wagenfarbe. Somit passt es zum Stil der Front. Auf den Kontrast von Diffusor und Stoßstange legst du keinen Wert?

Eine Laminierung in Echtcarbon ist um einiges teurer. Für qualititav hochwertige Laminierungen habe ich Angebote zwischen 350,- und 550,- Euro erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von jm28

Mein Heckdiffusor ist schwarz glänzend lackiert.

Zu hellem Lack passt das super und erzeugt einen schönen Kontrast. Die schwarzen Endrohre fügen sich sehr harmonisch ein.

Hi, also soviel Geld fürs laminieren auszugeben ist es mir nicht Wert.. Ich tendiere auch zum schwarz Hochglanz lackieren so passt wie du schon sagst der Kontrast zum Front des Fahrzeugs..und der Unterschied zur Wagenparke macht sicher nicht optisch viel aus.. Mitglied "golfgtitdi" hat es in Wagenfarbe, gefällt mir auch sehr gut..

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

meiner ist in Wagenfarbe, siehe Bilder

Hi, danke genau sowas habe ich gesucht... Sieht gut aus, welche Farbe hat dein Wagen genau?

Eigenanfertigung von Sikkens :-) aber ohne Sonne vergleichbar mit LC9Y / LC9Z (BMP)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5/S5 Heckdiffusor schwarz Hochglanz oder phantomschwarz???