A5/S5 Cabrio Bilder
Ich war heute mit Selti in NSU und habe unsere lecker Schnittchen abgeholt 😁
Anbei wie versprochen noch mehr Bilder... das Rot der Innenausstattung ist ein wenig täuschend. Es ist ein dunkles nicht aufdringliches Rot. Genau wie das Dach auch... ich mache irgendwann noch mehr Bilder von innen...
jetzt muss ich fahren, damit ich euch auch was zu den Fahreigenschaften sagen kann. bis jetzt alles BESTENS!!
Mache hier mal einen eigenen Thread für das A5/S5 Cabrio auf...
Wäre super wenn noch mehr stolze Cabrio Besitzer hier einfach Ihre Bilder reinstellen und anderen damit bei Ihrer Farbwahl helfen. Mir hat das Forum dabei sehr geholfen, wobei ich das letzte Bisschen Mut für das rote Dach dann selbst aufbringen musste 😛.
ES HAT SICH GELOHNT!!!!
Beste Antwort im Thema
Weisses S5 Cabriolet: 80'000 €
Tankfüllung: 60€
Digicam für haarscharfe Bilder 300€
getüpfeltes Polo auf Bild 4: unbezahlbar!
Spass bei seite, gratuliere zum schönen Auto und allzeit gute Fahrt.
497 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Bin schon gespannt was dein 🙂 dazu sagt. Sicherlich der erste 3.0TFSI mit Wasserpumpenschaden 🙂
Nenee... hab ja den Schaden mit fertiger MT-recherchierter Diagnose bei ihm angemeldet ( wie immer ;-) ) . Konnte also gar nicht mehr anders als es zugeben. Darf er aber na klar nicht. Er meinte das es inzwischen schnell geht, bis er so ne neue verstärkte Pumpe bekommt - früher hätte es 3-4 Tage gedauert, machen wohl nun auch 3-Schicht im 3.0KFSI-Wasserpumpenwerk 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Gute Info....
gibt es dafür schon ne Aktion bei Audi...??
Wenn Sie kaputt ist, ja 😁 Problem dürfte bei Dir nicht mehr auftauchen...
Audi kehrt es unterm Teppich, lässt es - auf unsere (Nerven)-Kosten - drauf ankommen.
Im Schadensfall immer drauf achten, dass man die Druckguss-Ausführung beim Austausch verbaut bekommt.
Es soll hier ein Fall geben, der 2x die Plastik-Wasserpumpe verbaut bekommen hat.
Wo man nachsehen muss um festzustellen ob man davon betroffen sein kann, habe ich im S4-Thread erklärt.
Grüsse,
max
Es gibt keine PUmpe aus Guss! Die alte und neue Teilenummer der Wasserpumpe ist anch wie vor: 06E 121 008 N !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadMax7
Audi kehrt es unterm Teppich, lässt es - auf unsere (Nerven)-Kosten - drauf ankommen.Im Schadensfall immer drauf achten, dass man die Druckguss-Ausführung beim Austausch verbaut bekommt.
Es soll hier ein Fall geben, der 2x die Plastik-Wasserpumpe verbaut bekommen hat.Wo man nachsehen muss um festzustellen ob man davon betroffen sein kann, habe ich im S4-Thread erklärt.
Grüsse,
max
Bitte wie schon im S4 Thread mehrmals verlangt ein Foto posten!
Lt. deiner Aussage kann man ja ohne, dass man die Abdeckung abbaut die "neue" Pumpe erkennen. Mit deiner Erklärung scheint keiner klar zu kommen, da sich doch noch einige andere Bauteile im Motor befinden...
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Es gibt keine PUmpe aus Guss! Die alte und neue Teilenummer der Wasserpumpe ist anch wie vor: 06E 121 008 N !
Soll wohl nur verstärkt sein, da ein Lager ausreisst... so hat es sich auch angehört 😁
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Soll wohl nur verstärkt sein, da ein Lager ausreisst... so hat es sich auch angehört 😁Zitat:
Ganz genau. Es gab einen Prozessfehler in der Herstellung der Pumpe. Dabei wurden die Dichtungen nicht getempert und haben sich dadurch gelöst! Das ist ein Originalzitat aus dem Werk in Ingolstadt!
Zitat:
Wenn er zu den Umbauten noch quasi voll ausgestattet ist, warum nicht... probieren kann man es ja... 😁Zitat:
Original geschrieben von godam
stolzer preis 😰ANBEI NOCH EIN INTERESSANTES SCHÖNES GUTEN-MORGEN-S5-CABRIO-BILD...
soeben aufgenommen, da fängt der Tag doch gut an 🙁
Na Du hast ja richtig Glück mit Deinem 😉 weißt Du zufällig auch ab wann die verstärkten Wasserpumpen verbaut wurden?
Übrigens, trotzdem schickes Foto :-)
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Na Du hast ja richtig Glück mit Deinem 😉 weißt Du zufällig auch ab wann die verstärkten Wasserpumpen verbaut wurden?
Nein. Weis ich nicht. Habe meine Kiste wieder. Alles wieder OK. Die neue Wasserpumpe sieht übrigens ganz anders aus als die Alte (sagte mein 🙂). Hab sie allerdings nicht sehen dürfen. Ging schon direkt ans Werk.
Zitat:
Juli 2009Zitat:
Wann wurde deiner produziert?
Na toll, ich hab meinen auch schon seit Mitte Juli, da ist ja dann auch dieser Ausschuß drin...
Naja muss morgen eh in die Werkstatt, wegen dem kaputten Türsensor vom Komfortschlüssel, da werde ich behaupten, dass die Pumpe mit gewechselt werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von vincent991
Naja muss morgen eh in die Werkstatt, wegen dem kaputten Türsensor vom Komfortschlüssel
Die hab ich auch schon getauscht bekommen... auch fehlerhaft, da kommt Wasser rein 😁
Ich denke das wir zwei beide immer die selben Fehler haben werden - wahrscheinlich sind sie aus der gleichen Schicht 😉
Zitat:
Nein. Weis ich nicht. Habe meine Kiste wieder. Alles wieder OK. Die neue Wasserpumpe sieht übrigens ganz anders aus als die Alte (sagte mein 🙂). Hab sie allerdings nicht sehen dürfen. Ging schon direkt ans Werk.Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Kannst du bitte ein Foto von deiner neuen Wasserpumpe machen? Oder einfach mitteilen, ob sie schwarz oder silbern ist...
Wäre spitze!!
Zitat:
Kannst du bitte ein Foto von deiner neuen Wasserpumpe machen? Oder einfach mitteilen, ob sie schwarz oder silbern ist...
Wäre spitze!!
Wenn mir jemand sagt, wo in dem Gewirre ich die Wasserpumpe finde??!!
Zitat:
Wenn mir jemand sagt, wo in dem Gewirre ich die Wasserpumpe finde??!!Zitat:
Wäre spitze!!
Die Wasserpumpe befindet sich vorne am Motorblock fast mittig jedoch etwas rechts. Anbei ein Bild von A4-Tommy, da kann man es schön erkennen - ich habs mit einen Pfeil markiert wo die Wasserpumpe war (ausgebauter Zustand).
Beim 2. Bild etwas näher.
Das 3. Bild zeigt meine Pumpe eingebaut. Sie ist etwas hinter den Keilriemen versteckt.
In meinen Fall schwarz mit gelber Chargennr.
Zitat:
Ganz genau. Es gab einen Prozessfehler in der Herstellung der Pumpe. Dabei wurden die Dichtungen nicht getempert und haben sich dadurch gelöst! Das ist ein Originalzitat aus dem Werk in Ingolstadt!Zitat:
Soll wohl nur verstärkt sein, da ein Lager ausreisst... so hat es sich auch angehört 😁
Dann müsste Audi aber alle Wapus von dieser Charge tauschen. Ohne getemperte Dichtungen ist es ja wohl nur eine Frage der Zeit, bis die kaputt gehen. Ich werde beim nächsten Service auf jeden Fall auf Tausch der Pumpe bestehen.
Grüßle
Selti