A5/S5 Cabrio Bilder

Audi A5 8F Cabriolet

Ich war heute mit Selti in NSU und habe unsere lecker Schnittchen abgeholt 😁

Anbei wie versprochen noch mehr Bilder... das Rot der Innenausstattung ist ein wenig täuschend. Es ist ein dunkles nicht aufdringliches Rot. Genau wie das Dach auch... ich mache irgendwann noch mehr Bilder von innen...

jetzt muss ich fahren, damit ich euch auch was zu den Fahreigenschaften sagen kann. bis jetzt alles BESTENS!!

Mache hier mal einen eigenen Thread für das A5/S5 Cabrio auf...

Wäre super wenn noch mehr stolze Cabrio Besitzer hier einfach Ihre Bilder reinstellen und anderen damit bei Ihrer Farbwahl helfen. Mir hat das Forum dabei sehr geholfen, wobei ich das letzte Bisschen Mut für das rote Dach dann selbst aufbringen musste 😛.

ES HAT SICH GELOHNT!!!!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+12
Beste Antwort im Thema

Weisses S5 Cabriolet: 80'000 €
Tankfüllung: 60€
Digicam für haarscharfe Bilder 300€

getüpfeltes Polo auf Bild 4: unbezahlbar!

Spass bei seite, gratuliere zum schönen Auto und allzeit gute Fahrt.

497 weitere Antworten
497 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Ganz genau. Es gab einen Prozessfehler in der Herstellung der Pumpe. Dabei wurden die Dichtungen nicht getempert und haben sich dadurch gelöst! Das ist ein Originalzitat aus dem Werk in Ingolstadt!

Dann müsste Audi aber alle Wapus von dieser Charge tauschen. Ohne getemperte Dichtungen ist es ja wohl nur eine Frage der Zeit, bis die kaputt gehen. Ich werde beim nächsten Service auf jeden Fall auf Tausch der Pumpe bestehen.

Grüßle
Selti

Hallo zusammen

Ich habe die Wasserpumpen Geschichte diese Woche erlebt. Der Hergang mit dem Ausfall der Heizung, dem Rauch und der ganzen Sauerei im Motorraum war exakt wie von "s5c_sw" geschildert. Ich fahre einen A5 Cabrio 3.2 S-Tronic, ausgeliefert Juli 2009.

--> Ich finde es peinlich, dass Audi bei diesem Problem nicht aktiv vorgeht und die anfälligen Wasserpumpen von sich aus tauscht. Statt Kunden an die eigene Marke zu binden verliert man sie so an die Konkurrenz!

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Kannst du bitte ein Foto von deiner neuen Wasserpumpe machen? Oder einfach mitteilen, ob sie schwarz oder silbern ist...

Also ein Foto hab ich jetzt nicht gemacht. Weggebaut hab ich auch nix. Nur mal genau unter die Lupe genommen. Also schwarz ist da definitiv kein Bauteil. Die WaPu ist silber.

Laut Info meines 🙂 in jedem Fall ganz anders als die Alte...

Zitat:

Original geschrieben von hsphsp

Ich habe die Wasserpumpen Geschichte diese Woche erlebt. Der Hergang mit dem Ausfall der Heizung, dem Rauch und der ganzen Sauerei im Motorraum war exakt wie von "s5c_sw" geschildert. Ich fahre einen A5 Cabrio 3.2 S-Tronic, ausgeliefert Juli 2009.

Kann bei dir auch nur "Zufall" gewesen sein. Meines Wissens nach betrifft das Problem nur die WaPus des 3.0TFSI. Vom Produktionszeitraum her würde es allerdings passen. Meiner ist auch vom Juli 2009.

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Kannst du bitte ein Foto von deiner neuen Wasserpumpe machen? Oder einfach mitteilen, ob sie schwarz oder silbern ist...
Also ein Foto hab ich jetzt nicht gemacht. Weggebaut hab ich auch nix. Nur mal genau unter die Lupe genommen. Also schwarz ist da definitiv kein Bauteil. Die WaPu ist silber.

Laut Info meines 🙂 in jedem Fall ganz anders als die Alte...

Danke für die Info! Ja es muss sich eigentlich, da es eine andere WP ist, um die aus Guss handeln..

Also dann sollten eigentlich keine Probleme mehr auftauchen!

Ähnliche Themen

Kann bei dir auch nur "Zufall" gewesen sein. Meines Wissens nach betrifft das Problem nur die WaPus des 3.0TFSI. Vom Produktionszeitraum her würde es allerdings passen. Meiner ist auch vom Juli 2009.Ich hatte bereits bei der Auslieferung Probleme: Die Heizung funktionierte vom ersten Tag an nicht. Es musste eine "Nebenwasserpumpe" getauscht werden. Ich weiss nicht was das sein soll. Weiss das jemand?

Gruss!

Also ich werde auf jeden Fall bei meinem 🙂 mal reinschauen, wenn denn endlich März ist und ich meinen Braunen endlich aus dem Wintershlaf wecken darf. Soll der sich das mit Wasserpumpe mal anschauen.

Aber mal was anderes: (obwohl ich mich jetzt auch schon dazu habe hinreißen lassen...) WIR GLEITEN VOM EIGENTLICHEN THEMA "Bilder" AB... ***War nur ein Hinweis! Nicht, dass ich jetzt beinahe wieder virtuell gesteinigt werde...***

Hi zusammen,
mein neuer ist da :-)).

Bestellt 18.12.2009 bekommen am 20.02. 2010 (bei Sonnenschein!) . Ich bin Mega Happy. Tolles Auto. (muss wohl nun mein Avatar ändern.. :-))

Konfiguration:

* A5-Cabriolet 2.0 TFSI Mulittronic
* Brilliant schwarz
* S-line Sportsitze (schwarz mit weißen Nähten)
* S-Line int und ext.
* Kopfraumheizung
* Multifunktions-Sportlenkrad 3 Speichen
* S-Line Sportfahrwerk
* Sitzheizung Vordersitze
* Komfortschlüssel
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Außenspiegel beheitzt, automatisch abblendend, anklappbar
* belederte Armauflage
* Einparkhilfe plus
* Fernlichtassistent
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Komfortklima (3 zonen)
* Bang & Olufsen
* Akustikverdeck
* Navi-Plus
* 9X19" 5-Segement Speichen (leider aktuell noch mit Winterreifen)
* Handyvorbereitung (Bluetooth)
* Anfahrassistent
* Lichtpaket

Ich wünsche allen eine Gute Fahrt und viel Spass mit euren Audis. Wenn ich neue Bilder habe werde ich diese wieder einstellen.

Pit

schaut richtig hammer aus das auto 🙂

wie viel hast dafür hingelegt 🙂 ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

schaut richtig hammer aus das auto 🙂

wie viel hast dafür hingelegt 🙂 ?

lg

Danke, ich finde mein Auto auch klasse :-)

Den Preis kannst Du selbst im Konfigurator ermitteln ...... hab ich auch gemacht :-) Bringt Spass!

Für mich zählt mehr der Spass. Und den habe ich zu genüge......

Grüße und der Sommer kann kommen!

PS
Ich denke aber auch es geht hier eher um Bilder als um Preise. Allzeit gute Fahrt.

Für mich zählt der Spass. Und den habe ich zu genüge.

Grüße und der Sommer kann kommen!😉 ich hatte ihn gestern mit meinem a3 cabrio auch schon dach auf und ersten warmen sonnenstrahlen genießen...

ich muss sagen das a5 cabrio lacht mich aber auch sehr an.... oh man ich glaub ich brauch ein a5 😁

hab deinen spass damit und genieße die blicke der anderen (nicht cabrio fahrer) 😉

lg lass den sommer kommen
philipp

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hsphsp

Kann bei dir auch nur "Zufall" gewesen sein. Meines Wissens nach betrifft das Problem nur die WaPus des 3.0TFSI. Vom Produktionszeitraum her würde es allerdings passen. Meiner ist auch vom Juli 2009.

Hi Stefan,

kannst du mal mein Foto von der Wapu mit deiner neuen vergleichen.....Sieht irgendwie nach Guss hinter dem Riemen aus....

Wasserpumpe

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Hi Stefan,
kannst du mal mein Foto von der Wapu mit deiner neuen vergleichen.....Sieht irgendwie nach Guss hinter dem Riemen aus....

Guss vielleicht, bei dir ist es aber ein schwarzes Bauteil. Bei mir silber...

Zitat:

Zitat:

Hi Stefan,

Ist die schwarze Pumpe. Es fällt zwar nicht jede aus, aber es ist die welche Probleme verursacht hat 🙁

Hab die leider auch drinnen...

um welches Teil geht es denn jetzt genau......das schmale teil, wo die charge-nummer drauf ist ????

Zitat:

um welches Teil geht es denn jetzt genau......das schmale teil, wo die charge-nummer drauf ist ????

genau. das ist bei mir silber.

Deine Antwort