A5 Rückspiegel

Audi S5 8T & 8F

Hallöchen,
hat jemand eine Idee, wie man andere, bzw. wo man andere (subjektiv: schönere) Außenspiegel für das aktuelle A5 Modell herbekommen kann ??
Wunderschönes Auto, aber die Rückspiegel (meine Meinung) WÜRG.

Für Tipps wäre ich echt dankbar...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Hallöchen,
hat jemand eine Idee, wie man andere, bzw. wo man andere (subjektiv: schönere) Außenspiegel für das aktuelle A5 Modell herbekommen kann ??

Können Geschmäcker wirklich so verschieden sein? Hätte das Gerät andere Spiegel, würd ich ihn nicht fahren :-)

Back to topic:

Lieber Mr.NoLimit!

Leider hab ich die Teilenummer von den M3-Spiegeln gerade nicht da. Aber die passen eigentlich überall drauf... WÜRG 😁

Gruß

Hemp99

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Hallöchen,

bei E-bay gibt es einige Spiegel im verschiedenen Design...

Zitat:

Hallöchen,

Können Geschmäcker wirklich so verschieden sein? Hätte das Gerät andere Spiegel, würd ich ihn nicht fahren :-)

Back to topic:

Lieber Mr.NoLimit!

Leider hab ich die Teilenummer von den M3-Spiegeln gerade nicht da. Aber die passen eigentlich überall drauf... WÜRG 😁

Gruß

Hemp99

Ne, ne,

naja, wie gesagt SUBJEKTIV, aber jetzt mal im Ernst, das ganze Auto ist bildschön und hat eine fließende Form, bis auf die Elefantenohren, die sind eckig. Ich habe das Gefühl, dass AUDI keine Zeit, kein Geld oder keine Lust mehr hatte und da hat man die Rückspiegel vom Q7 etwas verkleinert und an die neuen Modelle montiert. Beim R8 sind die Spiegel doch auch schön. Bezugnehmend auf die BMW-Rückspiegel kann ich nur sagen, schlecht sind sie nicht.

See you

die Spiegel von deinem A5 sind eckig?

meine nicht, glaube ich, aber nimm die vom 3er, sind schöner 😁

Ähnliche Themen

Das haben wir doch schon hundertmal durchgekaut, die Spiegel müssen größer sein.
(EU-Verordnung)
Und eckig sind sie wirklich nicht.
Ich finde sie passen durchaus zum Erscheinungsbild.
Aber wenn du sie kleiner, sportlicher willst , nimm die vom neuen A5 Cabrio.

Wolfgang

Tolle Idee Wolfgang,
da wäre ich jetzt nichtmal drauf gekommen.
Aber mir gefallen die Coupe-Spiegel auch ganz gut, da habe ich keine Veranlassung etwas zu ändern.

Gruß

Hey, danke für den Tip, dass schaue ich mir näher an.
Naja, wie läuft es denn mit der EU-Verordnung bei BMW- Coupe, hier sind die Spiegel kleiner und tropfenförmiger. (nur mal so gefragt??). Oder beim R8 (o.K. ist eine andere Autoklasse), aber er hat auch kleinere Rückspiegel.
Aber cool zu sehen, dass dieses Thema auch polarisiert, he, he.
Ne, damit wäre meine Frage beantwortet, danke für die Hilfe

Schöne Grüße

Robert

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Das haben wir doch schon hundertmal durchgekaut, die Spiegel müssen größer sein.
(EU-Verordnung)

Wolfgang

Zitat:

Hey, danke für den Tip, dass schaue ich mir näher an.
Naja, wie läuft es denn mit der EU-Verordnung bei BMW- Coupe, hier sind die Spiegel kleiner und tropfenförmiger. (nur mal so gefragt??). Oder beim R8 (o.K. ist eine andere Autoklasse), aber er hat auch kleinere Rückspiegel.
Aber cool zu sehen, dass dieses Thema auch polarisiert, he, he.
Ne, damit wäre meine Frage beantwortet, danke für die Hilfe

Schöne Grüße
Robert

Zitat:

Zitat:

(EU-Verordnung)

Wolfgang

Die eigentliche Verordnung tritt 2010 in Kraft.

Audi und einige andere Hersteller montieren aber jetzt schon größere Spiegel.

BMW ist da wohl noch nicht dabei.

Wolfgang

Zitat:

(EU-Verordnung)

Wolfgang

Stimmt! Und mir geht ehrlich die Sicherheit vor. Lieber sicherer mit größeren Spiegeln unterwegs als mit besonders schönen Spiegel einen Unfall gebaut.

Ich finde die jetztigen Spiegel vom A5 auch sehr schick und meiner Meinung nach passen diese optimal zum Erscheinungsbild des A5.

Zudem was ich nie gedacht hätte:

Nach 3 Wochen ständiger Fahrt in dem A5 bin ich letztens die E-Klasse von meinem Papa gefahren. Der W211 ohne MOPF, also noch recht kleine Spiegel. Oh man.. Was eine Umgewöhnung. Man hat ja kaum was in den Spiegeln gesehen!

Also ich möchte die großen Spiegel nicht mehr missen!

gruß

Hi..

Also ich find die Aussenspiegel auch klasse. Gerade weil sie so groß sind. Aber, dass die Geschmäcker verschieden sind, merkt man an der Sichtweise meiner Freundin. Sie findet den Wagen spitze aber die Spiegel erinnern sie immer an die Ohren von Shrek der Cartoonfigur😁

Zitat:

(EU-Verordnung)

Müssen tun sie das aber noch nicht (bei Fahrzeugen < 3,5 t), erst ab 26. Januar 2010 ist das Pflicht. Audi und einige andere Hersteller setzen die Richtlinie aber schon um, z.B. eben beim A5 Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Ich finde die jetztigen Spiegel vom A5 auch sehr schick und meiner Meinung nach passen diese optimal zum Erscheinungsbild des A5.

Zudem was ich nie gedacht hätte:

Nach 3 Wochen ständiger Fahrt in dem A5 bin ich letztens die E-Klasse von meinem Papa gefahren. Der W211 ohne MOPF, also noch recht kleine Spiegel. Oh man.. Was eine Umgewöhnung. Man hat ja kaum was in den Spiegeln gesehen!

Also ich möchte die großen Spiegel nicht mehr missen!

gruß

Jepp, letztens hab ich einen "alten" A6 (2004) bewegt. Mir ging es ähnlich, die neuen großen Spiegel sind echt ein Plus an Übersicht!

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

(EU-Verordnung)
Müssen tun sie das aber noch nicht (bei Fahrzeugen < 3,5 t), erst ab 26. Januar 2010 ist das Pflicht. Audi und einige andere Hersteller setzen die Richtlinie aber schon um, z.B. eben beim A5 Coupe.

Genau das habe ich ein bisschen weiter oben geschrieben.

Deine Antwort