A5 Rückspiegel
Hallöchen,
hat jemand eine Idee, wie man andere, bzw. wo man andere (subjektiv: schönere) Außenspiegel für das aktuelle A5 Modell herbekommen kann ??
Wunderschönes Auto, aber die Rückspiegel (meine Meinung) WÜRG.
Für Tipps wäre ich echt dankbar...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
Hallöchen,
hat jemand eine Idee, wie man andere, bzw. wo man andere (subjektiv: schönere) Außenspiegel für das aktuelle A5 Modell herbekommen kann ??
Wunderschönes Auto, aber die Rückspiegel (meine Meinung) WÜRG.Für Tipps wäre ich echt dankbar...
Können Geschmäcker wirklich so verschieden sein? Hätte das Gerät andere Spiegel, würd ich ihn nicht fahren :-)
Back to topic:
Lieber Mr.NoLimit!
Leider hab ich die Teilenummer von den M3-Spiegeln gerade nicht da. Aber die passen eigentlich überall drauf... WÜRG 😁
Gruß
Hemp99
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Genau das habe ich ein bisschen weiter oben geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Müssen tun sie das aber noch nicht (bei Fahrzeugen < 3,5 t), erst ab 26. Januar 2010 ist das Pflicht. Audi und einige andere Hersteller setzen die Richtlinie aber schon um, z.B. eben beim A5 Coupe.
Weil hier einige mit Pseudofachwissen zur Gesetzgebung glänzen wollen... erklär' mir bitte einer mal, warum bei einem neueren Fahrzeug (A5 Cabriolet) dann kleinere Aussenspiegel als an A3, A5, A6 montiert sind. 😉 ... die "Neuen" gefallen mir im Übrigen überhaupt nicht (Sind von der Seite deutlich flacher und eckiger geworden).
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Weil hier einige mit Pseudofachwissen zur Gesetzgebung glänzen wollen... erklär' mir bitte einer mal, warum bei einem neueren Fahrzeug (A5 Cabriolet) dann kleinere Aussenspiegel als an A3, A5, A6 montiert sind. 😉 ... die "Neuen" gefallen mir im Übrigen überhaupt nicht (Sind von der Seite deutlich flacher und eckiger geworden).Zitat:
Genau das habe ich ein bisschen weiter oben geschrieben.
Grüße Stevo
Weil das Cabrio keine B-Säule hat, und deshalb die Sicht nach hinten besser ist.
So habe ich das mitbekommen.
Und das "Pseudofachwissen" habe ich aus dem Netz abgeschrieben. 🙄
Zitat:
Weil das Cabrio keine B-Säule hat, und deshalb die Sicht nach hinten besser ist.Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Weil hier einige mit Pseudofachwissen zur Gesetzgebung glänzen wollen... erklär' mir bitte einer mal, warum bei einem neueren Fahrzeug (A5 Cabriolet) dann kleinere Aussenspiegel als an A3, A5, A6 montiert sind. 😉 ... die "Neuen" gefallen mir im Übrigen überhaupt nicht (Sind von der Seite deutlich flacher und eckiger geworden).
Grüße Stevo
So habe ich das mitbekommen.Und das "Pseudofachwissen" habe ich aus dem Netz abgeschrieben. 🙄
Wo liest man denn so einen Unsinn? 😁
Du musst es ja nicht glauben.
Anscheinend hast du ja deine eigene Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst es ja nicht glauben.
Anscheinend hast du ja deine eigene Meinung.
Mal ohne Polemik: Kannst Du mir einen Link schicken, wo Du das gelesen hast?
Zitat:
www.autobild.de/artikel/neue-eu-norm_704370.html
Den Einfluss der B-Säule auf die Sicht im Rükspiegel verstehe ich trotzdem nicht. Also warum sind die Spiegel vom Cabrio wieder kleiner!? Spielt doch max. beim Schulterblick eine Rolle. Bisher hat sich auch keiner um A- und C-Säule gekümmert??? 😕
Ich weiß es doch selbst nicht genau, das wurde hier im Forum so geschrieben.
Macht euch doch selbst mal irgendwo schlau.
Jede Antwort von mir , wird in Frage gestellt.
Ich bin jetzt durch mit dem Thema.
Sorry, aber mit ist es schön langsam egal.
Wolfgang
Ich habe das geschrieben, und zwar als Vermutung. Ich habe die EU Vorschrift nicht gemacht und es wird mir auch nicht ersichtlich, warum man jetzt nur beim A5 Cabrio kleinere Spiegel einsetzt. Selbst beim neuen A5 Sportback und beim neuen A8 (ab 2009) baut man ebenfalls die großen Pizzateller an. Leider konnte auch sonst niemand diese Frage beantworten, daher die Vermutung fehlende B-Säule (bessere Rundumsicht, besseres Sichtfeld für den toten Winkel beim Schulterblick).
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Ich habe das geschrieben, und zwar als Vermutung. Ich habe die EU Vorschrift nicht gemacht und es wird mir auch nicht ersichtlich, warum man jetzt nur beim A5 Cabrio kleinere Spiegel einsetzt. Selbst beim neuen A5 Sportback und beim neuen A8 (ab 2009) baut man ebenfalls die großen Pizzateller an. Leider konnte auch sonst niemand diese Frage beantworten, daher die Vermutung fehlende B-Säule (bessere Rundumsicht, besseres Sichtfeld für den toten Winkel beim Schulterblick).
Ich glaube, gelesen zu haben, daß die Spiegel im Cabrio von der qcm-Zahl nicht kleiner sind, sondern nur anders geformt!?
strike
Sorry Wolfgang/FP23, der Sinn erschließt sich mir nur nicht. Ich verbaue eine großen Rückspiegel, verschmälere die B-Säule, mache die hinteren Seitenfenster etwas größer und kann Spiegelfläche an den Ausenspiegeln sparen!? Irgendwo muss die EU-Richtlinie doch einsehbar sein. Außerdem stand in dem Artikel, dass Audi das anders lösen möchte. Jetzt geht's wohl doch nicht? Oh man ... alles nicht so einfach.
Ich kann es dir wirklich nicht sagen.
Vielleicht mal an Audi schreiben.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von pad2k
Ich finde die jetztigen Spiegel vom A5 auch sehr schick und meiner Meinung nach passen diese optimal zum Erscheinungsbild des A5.Zudem was ich nie gedacht hätte:
Nach 3 Wochen ständiger Fahrt in dem A5 bin ich letztens die E-Klasse von meinem Papa gefahren. Der W211 ohne MOPF, also noch recht kleine Spiegel. Oh man.. Was eine Umgewöhnung. Man hat ja kaum was in den Spiegeln gesehen!
Also ich möchte die großen Spiegel nicht mehr missen!
gruß
Ich habe mich nach 4 Monaten so an die Spiegel gewöhnt, dass ich wenn ich im S3 sitze immer denke, dass irgendwas nicht stimmt, ein riesen Plus für die Sicherheit. Aber dass die Spiegel hässlich sind kann ich auch nicht sagen. Wie bei allen Neuerungen gewöhnungsbedürftig. In nem halben Jahr finden alle die "alten" Spiegel schlimm und frage wo es "neue" zum Nachrüsten für ältere Modelle gibt. Ist alles schon dagewesen, seien es Scheinwerfer, Felgen oder bestes Beispiel unsere geliebten TFLs🙂, mit denen fährt ja jetzt jeder Golf 2 rum. Aber sonst drüber rummosern
Hallo,
Beim BMW 3er (limo) Facelift sind auch schon größere Spiegel dran......
lg hannes
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob sich die Form der Rückspiegel bei dem A5-Facelift zu dem VFL verändert haben?
Ich wollte mir evtl. matte Alu-Spiegelkappen montieren. Vielleicht hat auch jemand einen Link wo man diese für den FL bestellen kann?