A5 Radar - automatisch anfahren

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung ob es möglich ist, dass das Auto automatisch anfährt und hält?

Beste Antwort im Thema

das wäre zu schön und zu einfach
die Technik dahinter ist aber weit aus komplexer als du "denkst" oder dir vorstellen kannst 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Bei BMW heißt es dann nicht mehr "Aus Freude am Fahren" sondern "Aus Freude am Fixxxx".. der passende Slogan von Audi könnte dann lauten : "Fortpflanzen durch Technik" 😁 😁

.. wenn der Driss wirklich mal kommt, dann fahre ich nur noch Autos mit H Kennzeichen 😉

sagst du jetzt ....

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Januar 2015 um 07:28:49 Uhr:

sagst du jetzt ....

.. sage ich auch morgen .. das ist mir vollkommen Ernst. Mir geht vieles der noch so tollen Zukunftstechnik extrem auf den Senkel - wohl auch weil ich in meinem Beruf sehr viel mit Daten und Datensicherheit zu tun

habe. Wenn irgendwer sagt "Ihre Daten sind sicher", dann steht das bei mir auf gleicher Stufe wie "die Renten sind sicher".

Ich bin in vielen Dingen sehr konsequent: der S5 wird bei mir "Jungtimer" sofern er nicht durch einen Unfall aus dem Leben scheidet 🙂

sehe ich ähnlich wie du - nur geht man mit der Technik; egal ob es beim Handy/Smartphone oder später beim Auto ist;
früher war ACC LUXUS Klasse
heute im Polo- und die Japaner rücken nach mit "Serie"
so wird es auch in Zukunft mit diversen anderen Assistenz Systemen sein...
ob man sie nutzt oder nutzen möchte ist ja dann dahingestellt

Ähnliche Themen

Man muss da unterscheiden zwischen dem Spassauto und der Alltagsnutte. Morgens im Stau zum Kunden fahren kann ich mir auch sparen, dafür brauche ich keinen Porsche der rettet da nicht viel und macht auch nur so mittelmäßig Spaß, dafür könnte ich mir autonomes fahren durchaus vorstellen, für alle anderen Situationen nicht 😁 Doof ist nur jetzt das Szenario im Stau zum Kunden fahren mit der Alltagsnutte aber dann auf dem Heimweg sind nachts die Strassen frei und da will ich natürlich wieder mein Spassauto nutzen 😁

Du darfst mich nicht falsch verstehen - neue Techniken, neue Systeme und so weiter sollen und müssen ja auch sein.
Ich werde auch immer mit Sicherheit irgendein Auto mit aktueller Technik als Alltagsauto haben .. nur reicht mir für den Weg bis zur Arbeit sowas wie ein Smart ( den haben wir auch jetzt ). In meiner Freizeit - und nur dafür habe ich den S5 - fahre rein zu Spaß und da hat der Wagen so wie er ist schon fast zuviel Schnickschnack 😉.
Ich stehe auf Autos wie eine Cobra wo selbst ein BKV schon Sonderausstattung ist .. ( meine Frau auch 😁 ) .. bevor ich 60.000€ oder mehr für einen Neuwagen ausgebe, stelle ich mir eher so einen Wagen der alle Sinne weckt in die Garage, und fahre mit einem Smart oder sonst einen Laubfrosch zur Arbeit. Wie gesagt, meine automobilen Prioritäten liegen nicht in tausendundeins Assistenten im Wagen 😉

zum Glück haben wir ja alle nicht den gleichen Geschmack! 🙂 - das meine ich jetzt positiv

Sagte er im Golf während der S5 einstaubt 😁 bestimmt macht sogar Dottore mehr km im Jahr mit dem S5 😁

Zitat:

@stullek schrieb am 6. Januar 2015 um 19:54:30 Uhr:

Sagte er im Golf während der S5 einstaubt 😁 bestimmt macht sogar Dottore mehr km im Jahr mit dem S5 😁

Wie gesagt, der S5 ist bei mir nur Hobby....

.. geplant waren 2014 so 6-7tkm, gute 10tkm sind's geworden wobei da nur 3 Fahrten a 40km zur Arbeit bei waren weil die Kollegen neugierig waren. Witziger Weise bin ich letztes Jahr insgesamt 5-6tkm mehr gefahren wie davor 😁 😁 ... aus Freude am Fahren - falsche Marke, trifft aber zu 😁 😁

4-5tkm im Jahr
10/2010 jetzt bei 24120km 😉

Du Arbeitest eindeutig zuviel 😁

stimmt; dass kommt auch hinzu ...

Den S5 bin ich in letzter Zeit auch nur 7.000 - 9.000 Kilometer pro Jahr gefahren.
Aber ich unterbiete auch noch Andy, 1.500 km pro Jahr 😁

Macht seit 1999 nur 24.026 Kilometer.
War eine auf 50 Stück limitierte Sonderedition des Geländewagens (meiner ist die Nummer 47), den könnte ich mittlerweile für eine ordentliche Summe verkaufen - mache ich aber nicht.
Sommerreifen sind noch die ersten drauf 😁

Imgp8606
Imgp8630
Imgp8592

Hey.. der sieht ja immer noch aus wie neu 😉

... kann mir gut vorstellen das der mit der Zeit noch zulegt bei Preis.

Der ist wirklich wie neu 🙂.
Selbst die Vertragswerkstatt ist immer wieder überrascht.

Deine Antwort