A5 Rabatte Österreich
war heute beim freundlichen um event. einen 1.8 TFSI zu ordern, wollte mir 9% geben. Denke mal das das nicht viel ist, was sind eure erfahrungen sind. bin aus wien, würde auch zu kleineren händlern fahren wenn diese mehr rabatt geben, auch in anderen bundesländern!
wo habt ihr so bestellt?
danke für die hilfe!
mfg
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von counsel
nein, keine utopie - bestellt und geliefert in wien! allerdings sollte er als vfw mit 12% + 4% =16% geliefert werden; da aber lieferverzögerungen waren habe ich ihn gleich als neuwagen mit über 16% nachlass bekommen.Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Das ist schön und gut, aber ich denke es ist den meisten klar, daß dies generell Utopie ist. Vor allem in Österreich.
es ist aber noch jemand im forum der 16% auf einen neuwagen in österreich bekommen hat.lg
counsel
Mir sind solche Fälle jedenfalls im normalen Leben unbekannt.
ja, der 3,2 er hat, glaube ich, 15% bekommen, ohne aber den händler nennen zu wollen,
und deine % sind ja dann auch nur 10-12%, aber bitte nicht die 16% herum posaunen wenn jemand nach "normalen" Prozente fragt.
In einenm jahr sagen dann vielleicht welche ich habe 23% bekommmen (weil das auto eine jahreswagen war)...
lg
Johann
lieber johann,
es ist richtig, dass ich normalerweise 12% auf einen neuwagen bekommen hätte und zusätzlich 4% wenn der wagen als vorführer 2 monate zugelassen wird.
richtig ist aber auch, dass ich glück hatte und das auto mit 12 km als neuwagen ausgeliefert wurde und ich somit einen effektiven preisnachlass von 16,2% erreicht habe.
zugegeben ein einzelfall. ich denke jedoch, dass bei intensiven verhandlungen bei einem neuen a5 12 - 14 % drinnen sind.
liebe grüße
counsel
Zitat:
Original geschrieben von counsel
lieber johann,es ist richtig, dass ich normalerweise 12% auf einen neuwagen bekommen hätte und zusätzlich 4% wenn der wagen als vorführer 2 monate zugelassen wird.
richtig ist aber auch, dass ich glück hatte und das auto mit 12 km als neuwagen ausgeliefert wurde und ich somit einen effektiven preisnachlass von 16,2% erreicht habe.zugegeben ein einzelfall. ich denke jedoch, dass bei intensiven verhandlungen bei einem neuen a5 12 - 14 % drinnen sind.
liebe grüße
counsel
Also ich weiß zwar nicht was Du mit intensiven Verhandlungen meinst, aber bei mir war das so das ich gefragt habe, wieviel prozent er maximal bereit ist zu geben. Man hat mir immer gesagt hat "maximal...%. Danach kam nichts mehr. Man hat es einfach darauf angelegt, daß ich mir doch einen anderen Händler suche. Also sobald es dem Händler egal ist wo du kaufst, werden Dir auch sogenannte "intensive Verhandlungen" nicht viel helfen. Noch sind wir in Österreich nicht am Flohmarkt.
Ähnliche Themen
war jetzt bei vier händlern, dreimal 8% einmal 9% immer wieder die klare aussage, mehr geben wir nicht! wir wissen das wir die fahrzeuge verkaufen da die nachfrage einfach da ist! scheint echt so als wäre da einfach nicht mehr drinnen! bin mit 9 % auf einen neuen zufrieden!
wenn ich hier so lese was real drinnen ist finde ich das ok!
Schau z. B. mal bei juetten-koolen nach. Die haben doch auch ein Outlet in Österreich.
Andreas
9% sind auch ok...
lg
Johannes
ich kann immer wieder nur das hier empfehlen, keine ahung warum man bei einem ö-händler bestellen sollte...
viel spaß:http://www.motor-talk.de/.../...agen-schnaeppchen-de-t1621130.html?...
der mike
weil du einer der wenigen bist die sich das antun wollen, und weil nach Steuer, Ausstattungsbereinigt, und inkl Aufwand nicht viel billiger ist 😉
edit: kostet in D dann 36,700.- (inkl Steuer und Xenon) zu 36,700.- in Ö
(und schreib bitte nicht wieder, dass wir alle keine Ahnung haben)
lg
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
ich kann immer wieder nur das hier empfehlen, keine ahung warum man bei einem ö-händler bestellen sollte...viel spaß:http://www.motor-talk.de/.../...agen-schnaeppchen-de-t1621130.html?...
der mike
Vielleicht wollen sich manche diesen Stress einfach nicht antun. Du hast Dir nach deinen Abgaben (abzüglich Rabatt in Österreich) circa 6000 Euro erspart. Das ist eine menge. Trotzdem Frage, was machst Du im Gewährleistungsfall, d.h. an welchen Händler wendest Du dich? Wie lange hat es gedauert von der Bestellung bis er bei Dir in der Garage stand?
Zitat:
Vielleicht wollen sich manche diesen Stress einfach nicht antun. Du hast Dir nach deinen Abgaben (abzüglich Rabatt in Österreich) circa 6000 Euro erspart. Das ist eine menge. Trotzdem Frage, was machst Du im Gewährleistungsfall, d.h. an welchen Händler wendest Du dich? Wie lange hat es gedauert von der Bestellung bis er bei Dir in der Garage stand?Zitat:
ich kann immer wieder nur das hier empfehlen, keine ahung warum man bei einem ö-händler bestellen sollte...viel spaß:http://www.motor-talk.de/.../...agen-schnaeppchen-de-t1621130.html?...
der mike
die garantie gilt beim VAG-konzern europaweit, 0 probleme, du musst den wagen nicht dort reparieren lassen wo gekauft wurde. 😉
der mike
Zitat:
der mike
Im Übrigen habe ich jetzt mal bisschen nachgeforscht. Im Ö kostet der Wagen Brutto und mit Nova - € 49.480. Nach meinen Berechnungen kommst du nach Entrichtung der Steuer und Nova beim D Nettopreis auf circa 46.400. Das heißt, da sparst Du Dir mal so gut wie nix, weil da noch die Überführungskosten und Typenscheinkosten hinzukommen. Die Sonderausstattung wird ja in Ö auch besteuert (auch mit Nova belastet?). Wo bitte ist also der große Vorteil?
Zitat:
Im Übrigen habe ich jetzt mal bisschen nachgeforscht. Im Ö kostet der Wagen Brutto und mit Nova - € 49.480. Nach meinen Berechnungen kommst du nach Entrichtung der Steuer und Nova beim D Nettopreis auf circa 46.400. Das heißt, da sparst Du Dir mal so gut wie nix, weil da noch die Überführungskosten und Typenscheinkosten hinzukommen. Die Sonderausstattung wird ja in Ö auch besteuert (auch mit Nova belastet?). Wo bitte ist also der große Vorteil?Zitat:
der mike
wenn du richtig gerechnet hast sparst du hier schon mal 3k EUR. außerdem kannst du in D 16% rabatt in Ö max 10-11% bekommen. kennst dich aus?
der mike
Zitat:
wenn du richtig gerechnet hast sparst du hier schon mal 3k EUR. außerdem kannst du in D 16% rabatt in Ö max 10-11% bekommen. kennst dich aus?Zitat:
Im Übrigen habe ich jetzt mal bisschen nachgeforscht. Im Ö kostet der Wagen Brutto und mit Nova - € 49.480. Nach meinen Berechnungen kommst du nach Entrichtung der Steuer und Nova beim D Nettopreis auf circa 46.400. Das heißt, da sparst Du Dir mal so gut wie nix, weil da noch die Überführungskosten und Typenscheinkosten hinzukommen. Die Sonderausstattung wird ja in Ö auch besteuert (auch mit Nova belastet?). Wo bitte ist also der große Vorteil?
der mike
Nee..deine Angaben rechnen sich einfach nicht.
Du schreibst Du hast ein Auto mit Listenpreis 58.000 in Österreich in D für 46000 bekommen (das kann doch wohl nur vom Nettopreis in D ohne Ausstattung berechnet worden sein oder?). Das geht sich hinten und vorne nicht aus.
Man bekommt auch D normal nicht 16%. Das ist es einfach nicht Wert. Sorry. Aber freut mich für Dich.