ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Rabatte Österreich

A5 Rabatte Österreich

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 14:51

war heute beim freundlichen um event. einen 1.8 TFSI zu ordern, wollte mir 9% geben. Denke mal das das nicht viel ist, was sind eure erfahrungen sind. bin aus wien, würde auch zu kleineren händlern fahren wenn diese mehr rabatt geben, auch in anderen bundesländern!

wo habt ihr so bestellt?

danke für die hilfe!

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

war heute beim freundlichen um event. einen 1.8 TFSI zu ordern, wollte mir 9% geben. Denke mal das das nicht viel ist, was sind eure erfahrungen sind. bin aus wien, würde auch zu kleineren händlern fahren wenn diese mehr rabatt geben, auch in anderen bundesländern!

wo habt ihr so bestellt?

danke für die hilfe!

mfg

9% ist sehr gut. Für Österreich absolut top, besonders für Audi. Habe selbst 10% bekommen, aber auch nur weil es sich um einen S5 handelt. Würde aber noch mehrere Hänlder abklappern. Im Moment läuft das Geschäft für Audi wegen der Co2 Steuer sehr schlecht. Kann man vielleicht ausnutzen. Gibt übrigens schon viele Threads zu diesem Thema, auch hinsichtlich Österreich.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:13

hey

danke für die antwort! dann bin ich beruhigt das der rabatt nicht schlecht ist, bin normal mit dem händler sehr zufrieden! hoffe deine letzten tage vergehen schnell & viel spaß schon mal jetzt mit dem S5.

mfg

am 16. Februar 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hey

danke für die antwort! dann bin ich beruhigt das der rabatt nicht schlecht ist, bin normal mit dem händler sehr zufrieden! hoffe deine letzten tage vergehen schnell & viel spaß schon mal jetzt mit dem S5.

mfg

Hey danke, voll nett. Ich glaube generell kann man bis zu 12% rausholen. Bei Audi ist das so denke ich schwer.

am 16. Februar 2008 um 19:39

Hallo.

Ich bin gerade beim verhandeln bzgl eines A5 mit einigen Extras. Der Händler bietet mir 10% Rabatt. Es gibt allerdings einen gebrauchten Mercedes C200 CDI, Avantgarde, Bj: 7/04 zum eintausch. Da ich vor 6 Jahren dort einen neuen A4 gekauft habe und damals 14 % bekommen habe, sind mir die 10% zu wenig. Mal sehen, ob ich noch mind. 1 % rausholen werde. PS: Bei einem Neupreis von ca 43.000,- Euro macht ein Prozent 430,- € aus. Das ist eine sehr geringe Summe im Relation zum Kaufpreis. In den nächsten Tagen bekomme ich noch ein Angebot von einem Händler, welcher Autos aus Slowenien importiert. Mal sehen welchen Preis der machen wird.

du darfst a4 und a5 nicht verwechseln, die haben ja auch andere Lieferzeiten und andere Stückzahlen :D

der A5 ist was besonderes und da sind 9% ok.

lg

Johannes

am 16. Februar 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von johro

du darfst a4 und a5 nicht verwechseln, die haben ja auch andere Lieferzeiten und andere Stückzahlen :D

der A5 ist was besonderes und da sind 9% ok.

lg

Johannes

 

Hi.

Wir reden von 10% Rabatt!!

Mir ist schon klar, dass es einen Unterschied zw einem A4 und A5 gibt!

Also ich find 9% ehrlich gesagt sehr wenig. Bezieht sich jetzt aber nicht speziell auf den Händler, sondern auf Audi allgemein. Ich war vor kurzem bei BMW wegen Interesse an einem 335i, der hätt mir von an Anfang an 13% geben. Und da hab ich noch nicht mal gejammert...

Is aber wohl Firmenpolitik von Audi, ein guter Freund von mir hat trotz Bekanntem bei Audi auch nur max. 12% bekommen...

Die goldenen Zeiten sind wohl vorbei... Aber wartet nur ab, wenn die Neuwagenkäufe wieder zurück gehen wegen CO2 Steuer, schlechterem Wirtschaftswachstum, etc., werden die Autos auch wieder billiger... ;-)

Und klar dazu kommt auch noch, dass die meisten die einen A5 haben wollen, auch bereit sind Geld auszugeben, weil allein das Modell schon aussagt, dass das Auto mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand ist...

Lg. Z

@lucky: der treadstarter hat von 9% geredet und die sind ok;)

ab 10% bekommst du nur wenn du eine special-Bonus hast (zb. es ist nicht dein erster Audi, deine firma kauft dort, den onkel arbeitet dort, etc)

oder du nimmst einen bereits zugelassen, da sind sind dann nochmal 3-5% drinnen.

wenn du eine auto eintauscht, dann kannst du die rabatte eh nicht vergleichen, weil er kann dir gerne beim A5 mehr nachlass geben, wenn er dir den alten "günstig" abnimmt.

und zb auch bei mercedes sieht es bei den Wiener Händlern noch schlechter aus, als bei audi,

wenn man um 1% herumweint, dann sollte man es eh bleiben lassen..

lg

Johannes

 

Das werde wir erst sehen, da ca. 90% der Neuwagen unter der C02 Grenze liegen ;)

 

lg

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

 

Aber wartet nur ab, wenn die Neuwagenkäufe wieder zurück gehen wegen CO2 Steuer,

 

Lg. Z

hallo,

 

habe rd. 16% auf einen neuen 2,7 Mt bekommen. geliefert wurde vor 1,5 wochen.

 

grüße

counsel

Zitat:

Original geschrieben von counsel

hallo,

habe rd. 16% auf einen neuen 2,7 Mt bekommen. geliefert wurde vor 1,5 wochen.

grüße

counsel

Das ist schön und gut, aber ich denke es ist den meisten klar, daß dies generell Utopie ist. Vor allem in Österreich.

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

 

Die goldenen Zeiten sind wohl vorbei... Aber wartet nur ab, wenn die Neuwagenkäufe wieder zurück gehen wegen CO2 Steuer, schlechterem Wirtschaftswachstum, etc., werden die Autos auch wieder billiger... ;-)

Und klar dazu kommt auch noch, dass die meisten die einen A5 haben wollen, auch bereit sind Geld auszugeben, weil allein das Modell schon aussagt, dass das Auto mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand ist...

Lg. Z

Du also ich weiß nicht, ob Du da wirklich Recht hast.

Mein Händler steckt wegen der Co2 Steuer in einer Krise, weil die wirklich teueren Modelle sich nicht verkaufen lassen. Ich denke also nicht, daß er die Preise senken wird. Ist der Absatz besser, sollten auch die Prozente besser werden. Also, im Moment, eher Flaute. Vielleicht denke ich aber auch falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von counsel

hallo,

 

habe rd. 16% auf einen neuen 2,7 Mt bekommen. geliefert wurde vor 1,5 wochen.

 

grüße

counsel

Das ist schön und gut, aber ich denke es ist den meisten klar, daß dies generell Utopie ist. Vor allem in Österreich.

nein, keine utopie - bestellt und geliefert in wien! allerdings sollte er als vfw mit 12% + 4% =16% geliefert werden; da aber lieferverzögerungen waren habe ich ihn gleich als neuwagen mit über 16% nachlass bekommen.

es ist aber noch jemand im forum der 16% auf einen neuwagen in österreich bekommen hat.

 

lg

counsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen