Österreichische Gegebenheiten bzgl. Lieferzeiten und Rabatte
Grüß Euch!
Ich wollte mal anfragen, ob sich hier auch Österreicher im Forum tummeln, die mir bezüglich Lieferzeiten und Rabatten zum A5 (lieber noch S5) bei uns was erzählen können. Ich denke ja, dass man bezüglich dessen Deutschland und Österreich nicht vergleichen kann.
LG
Thomas
77 Antworten
Hallo!
Ich habe im Juli einen S5 in Österreich bestellt und werde ihn voraussichtlich Mitte / Ende November, spätestens Anfang Dezember ausgeliefert bekommen. Ich habe jedoch sofort nach der Probefahrt bestellt. Anfangs war noch von Oktober die Rede, aber das hat sich recht bald geändert. Mittlerweile haben sich die Lieferzeiten dank Nachfrage sicherlich spürbar verlängert. Ich habe kaum Extras dazubestellt außer Metallic-Lack, B&O, die 19er und ein paar Kleinigkeiten. Mit manchen Sonder-Ausstattungen (Glasdach, Standheizung, Park-Kamera, etc ...) dauert es ja noch länger.
Ich denke Rabatte sind bei der Nachfrage nur geringfügig zu erwarten. (eher im einstelligen Prozentbereich)
liebe Grüße
Ups, d.h. wenn ich im Frühjahr gerne einen S5 besitzen möchte, dann sollte ich also jetzt schon langsam ans Bestellen denken.
Danke auch für die Info bzgl. Rabatt. So in etwa hätte ich eh gerechnet. Mir treibt es nur manchmal die Tränen in die Augen, wenn ich lese, wieviel Prozente teilweise in Deutschland drin sind, und wie mager es damit bei uns in A damit aussieht.
Wenn Du im Frühjahr einen S5 besitzen möchtest, solltest Du nicht schön langsam ans Bestellen denken, sondern schön langsam gleich bestellen!
liebe Grüße
🙂
Hallo
Am 26.07 in Liezen A5 3.0 TDI bestellt. Als anzahlung 4,5 Jahre alter Mazda 6(14.000 gewertet) der Rest bar bezahlt.
Mit allem drum und dran auf 56 000 gekommen. Spezieller Rabatt habe ich nicht gekriegt. Vielleicht sind bei der Altautobewertung
bisschen höher gefahren. Im Vertrag liefertermin bis mitte November. Vor ein paar Tagen hat mich Verkäufer informiert, dass das
Auto zwischen 14 bis 21 Oktober zum abholen vorbereitet wird.
Liebe Grüße!
Ähnliche Themen
Hmm lass mich raten, gekauft bei Autohaus Liezen... ich tippe mal auf max 7% Die sind zuu knausrig mit den prozenten
warum kauft ihr den wagen nicht in D und importiert ihn dann nach A?
spart in meinem fall knapp 10% extra... 😁
der mike
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
spart in meinem fall knapp 10% extra... 😁der mike
Weil,...
+ 1% Mwst
+ 8-16% Nova
mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, weil ich Verwandte in Stuttgart habe, aber im Endeffekt hätte ich mir max. 2% gespart und die org. Garantie würde keine österreichische Werkstätte übernemmen 😉
Also kannst du, wenn man irgenedetwas am Auto hat, nach D fahren....
Zitat:
Original geschrieben von wrchto
Grüß Euch!Ich wollte mal anfragen, ob sich hier auch Österreicher im Forum tummeln, die mir bezüglich Lieferzeiten und Rabatten zum A5 (lieber noch S5) bei uns was erzählen können. Ich denke ja, dass man bezüglich dessen Deutschland und Österreich nicht vergleichen kann.
LG
Thomas
Hallo Thomas,
ich bin aus dem schönen Kärntnerland und habe inzwischen schon meinen zweiten Audi 😉
Da ich einen guten Freund bei einem Audi Händler habe (Verkäufer) weiß ich ca. was man bekommen kann!
Normalrabatt: 6-7%
Guter Stammkundenrabatt: 8-9%
Normaler Rabatt mit Tages/ oder Vorführzulassung: 12-13%
Guter Stammkundenrabatt mit .... : 14-15%
Also rechne mal realistisch aus einen Neuen zwischen 7-8% 😉
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Weil,...Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
spart in meinem fall knapp 10% extra... 😁der mike
+ 1% Mwst
+ 8-16% Novamit dem Gedanken habe ich auch gespielt, weil ich Verwandte in Stuttgart habe, aber im Endeffekt hätte ich mir max. 2% gespart und die org. Garantie würde keine österreichische Werkstätte übernemmen 😉
Also kannst du, wenn man irgenedetwas am Auto hat, nach D fahren....
hi,
also da habe ich andere erfahrungen gemacht:
mein TT kostet neu in Ö gut 58k EUR, hab unterm strich (inkl. allen steuern, nova, gebühren, etc.) nur etwas über 46k EUR bezahlt.
subtrahiere mal von 58k grob 10% rabatt, dann siehst du was sich sparen läßt... 😁
und sorry, so etwas lächerliches wie mit der garantie hab ich überhaupt noch nie gehört. du hast auf einen neuwagen europaweite garantie! jeder händler freut sich doch, wenn du zu ihm kommst, er verdient doch erst recht an der reperatur...
der mike
Zitat:
Original geschrieben von wrchto
Grüß Euch!Ich wollte mal anfragen, ob sich hier auch Österreicher im Forum tummeln, die mir bezüglich Lieferzeiten und Rabatten zum A5 (lieber noch S5) bei uns was erzählen können. Ich denke ja, dass man bezüglich dessen Deutschland und Österreich nicht vergleichen kann.
LG
Thomas
Hallo Thomas!
Ich habe am 20.8.2005 meinen A5 2,7 TDI MT bei einem Händler in Eisenerz bestellt - Bruttoneupreis 62697 Euro. - Nach lägerer Verkaufsverhandlung kostet mich der A5 nach Abzug des Rabattes nur 56000 Euro. - Das sind ca. 10% - Habe bei keinem anderen Händler soviel bekommen - und ich habe 5 andere Angebote auch eingeholt. - Die anderen Händler geben so 8-9%. - Der Liefertirmin ist lt. Händler mitte Dezember 2007 - das ist übrigens schon mein 4. Audi - und ich war mit alle voll zufrieden.
mfg A6_tiptronic
Schön zu sehen, dass es diesen Thread hier gibt. Habe am 19.10.2007 einen S5 bei einem Händler in Wien bestellt. Mit allen Extras - Bruttoneupreis 90k. Nach Abzug von 10% Rabatt bin ich nun auf 81k. Finde ich sehr viel, aber der Wagen hat auch fast alles, auch DS etc.
Produktionstermin ist im März 2008. Das warten ist hart.
Habe am 5.11.07 bestellt --> LT Anfang April.
Listenpreis inkl. Extras 86.100,- abz. Rabatt 73.900,--
Zitat:
Original geschrieben von sut70
15% Rabatt? In Österreich? Wo bitte?
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Zitat:
Original geschrieben von sut70
15% Rabatt? In Österreich? Wo bitte?
wir haben bei einem händler in wien etwa 16,2% bekommen. allerdings mit zweimonatiger zulassung auf das autohaus. da der wagen aber erhebliche verzögerung hat soll ich ihn nun als neuwagen geliefert bekommen bei gleichem rabatt. es ist ein 2,7 mit minimalausstattung. fuhrparkkonditionen.
grüße
counsel