ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit Sline 19" Felge 20 Speichen - Foto ???

A5 mit Sline 19" Felge 20 Speichen - Foto ???

Themenstarteram 15. August 2007 um 20:39

Hi,

habe gestern einen A5 2,7 mit Sline und 20 Speichenfelge in 19" geordert.

Hat irgendjemand ein Foto von der Felge auf einem A5 ?

Danke für Infos,

Alex

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. August 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt. Nun noch ein Versuch

 Vielen Dank für das Bild! Du hast recht - sieht gut aus, nicht sorry "aufgebockt"!!

Aber bei meiner Konfiguration rechnet sich S-line immer noch besser als jede andere Alternative und da gibt es leider ja die 5-Arm Y 19" nicht.

Daher bitte nochmal an alle: Hat jemand die S-line-Felge schon persönlich in Augenschein nehmen können oder Bilder zur Verfügung?

Da technisch es wohl kein Problem darstellen dürfte, müßte es doch alternativ möglich sein, gegen Aufpreis (wie hoch?) statt der S-line-Serienfelge die 5-Arm Y Felge zu ordern, oder?

am 16. August 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

 

Also von aufgebockt kann da sicherlich nicht die Rede sein. Das S-Line Sportfahrwerk ist gegenüber dem Serienfahrwerk des A5 um 20mm tiefer gelegt. Bei dem Audi Sportfahrwerk, welches man ja optional zum S-Line Paket nehmen kann und sicherlich auch empfehlenswert ist, beträgt die Tieferlegung 10mm. Wie gesagt, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Es kann auch sein, dass man bei dem Audi Sportfahrwerk auch auf eine Tieferlegung verzichtet hat. Aber egal wie, aufgebockt sieht es bestimmt nicht aus. Habe selbst die 19" Y-Felgen in Kombination mit dem Audi Sportfahrwerk, dass ist sowhl optisch als auch fahrtechnisch super. Wobei Freunde des Komforts, sicherlich bei dieser Kombination schon an ihre Grenzen stoßen. Denn es ist schon reichlich straff und verleiht dem A5 eine absolut sportliche Note im Bereich seiner Fahreigenschaften. Würde man nun noch dass S-Line Sportfahrwerk nehmen, welches ja noch straffer ist, bleibt auch das letzte Bischen Komfort gänzlich auf der Strecke. Ich füge mal noch ein Bild bei, dann könnt ihr euch von der Optik überzeugen.

Nach meinen Informationen hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung gegenüber Serie. Das S-Line-FW ist 10mm tiefer als Sport/Serie.

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Nach meinen Informationen hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung gegenüber Serie. Das S-Line-FW ist 10mm tiefer als Sport/Serie.

Grüße Stevo

Nö, das passt schon.

Serie: 0mm *g*

Sport: 10mm

S-Line: 20 o. 25mm

Steht auch im Konfigurator. Kannst mal nachschauen.

Gruß,

SilenceX

am 16. August 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Nach meinen Informationen hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung gegenüber Serie. Das S-Line-FW ist 10mm tiefer als Sport/Serie.

Grüße Stevo

Nö, das passt schon.

Serie: 0mm *g*

Sport: 10mm

S-Line: 20 o. 25mm

Steht auch im Konfigurator. Kannst mal nachschauen.

Gruß,

SilenceX

Kann ich nicht finden... vielleicht schickst Du mal einen Screenshot.

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Wo674

 

Zitat:

Original geschrieben von Wo674

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt. Nun noch ein Versuch

 Vielen Dank für das Bild! Du hast recht - sieht gut aus, nicht sorry "aufgebockt"!!

Aber bei meiner Konfiguration rechnet sich S-line immer noch besser als jede andere Alternative und da gibt es leider ja die 5-Arm Y 19" nicht.

Daher bitte nochmal an alle: Hat jemand die S-line-Felge schon persönlich in Augenschein nehmen können oder Bilder zur Verfügung?

Da technisch es wohl kein Problem darstellen dürfte, müßte es doch alternativ möglich sein, gegen Aufpreis (wie hoch?) statt der S-line-Serienfelge die 5-Arm Y Felge zu ordern, oder?

Klar geht das. Hatte mein Händler mir auch angeboten. Wollte aber den vollen Preis von mir. Hätte ich ja auch noch gemacht, wenn ich dann die 18" Felgen wenigstens mit Winterreifen bekommen hätte. Das hat er dann aber wiederum nicht gemacht, da es wohl nicht gehen würde. Habe die 18 " S-Line Felge bei uns auf einem TT gesehen. Hat mir auch super gut gefallen. Ich denke mal, da machst du nichts falsch und sparst auch noch ne Menge Geld.

am 16. August 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

 

Nö, das passt schon.

Serie: 0mm *g*

Sport: 10mm

S-Line: 20 o. 25mm

Steht auch im Konfigurator. Kannst mal nachschauen.

Gruß,

SilenceX

Das sieht AUDI wohl anders als Du!? :-)

http://microsites.audi.com/.../index.html?model=a5&paket=spp

Grüße Stevo

Themenstarteram 16. August 2007 um 15:40

@wo674:

Du bekommst die 5Y Felge nicht mit Sline. Nur, wenn Du den vollen Preis bezahlst. Finde ich auch extrem blöd, aber die 5 Stern Sline Felge ist mir mit 18" zu klein. Schick, aber zu klein. 19" sieht einfach besser aus. Daher habe ich nun die 20 Speichenfelge genommen....

Wenn ich meinen im DEZEMBER (!!!) bekomme, stelle ich ein Foto rein... :-(

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Das sieht AUDI wohl anders als Du!? :-)

http://microsites.audi.com/.../index.html?model=a5&paket=spp

Grüße Stevo

Ich hab grade nochmal nachgeschaut. Und du könntest Recht haben. Im Konfigurator steht einfach gar nichts dazu. Aber ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass Sport etwas tiefer wäre und S-Line nochmal um 10mm im Bezug auf das Sportfahrwerk. Damit würde dein Link schon stimmen, nur eben nicht im Bezug auf Serie, sondern das Sportfahrwerk.

Ich bin mir sicher sowas gelesen zu haben. Aber dein Link lässt mich zweifeln ;)

Gruß,

SilenceX

am 16. August 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Das sieht AUDI wohl anders als Du!? :-)

http://microsites.audi.com/.../index.html?model=a5&paket=spp

Grüße Stevo

Ich hab grade nochmal nachgeschaut. Und du könntest Recht haben. Im Konfigurator steht einfach gar nichts dazu. Aber ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass Sport etwas tiefer wäre und S-Line nochmal um 10mm im Bezug auf das Sportfahrwerk. Damit würde dein Link schon stimmen, nur eben nicht im Bezug auf Serie, sondern das Sportfahrwerk.

Ich bin mir sicher sowas gelesen zu haben. Aber dein Link lässt mich zweifeln ;)

Gruß,

SilenceX

Ich bin mir diesbzgl. deshalb so sicher, weil ich damals Sport bestellt hätte, wenn die FW-Lage tiefer gewesen wäre.

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Ich bin mir diesbzgl. deshalb so sicher, weil ich damals Sport bestellt hätte, wenn die FW-Lage tiefer gewesen wäre.

Okay... dann bitte ich hiermit um Entschuldigung Unwahrheiten verbreitet zu haben... :D

(woher hab ich das nur...?)

Gruß,

SilenceX, der jetzt mal Feierabend macht.

@SilenceX

Zitat:

(woher hab ich das nur...?)

Bei anderen Fahrzeugen, wie z.B. beim A6 stimmt Deine Assage auch! ;)

Beim A5 leider nicht! Warum das jtzt beim A5 geändert wurde, kann ich allerdings auch nicht sagen!:confused:

am 16. August 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

@SilenceX

Zitat:

(woher hab ich das nur...?)

Bei anderen Fahrzeugen, wie z.B. beim A6 stimmt Deine Assage auch! ;)

Beim A5 leider nicht! Warum das jtzt beim A5 geändert wurde, kann ich allerdings auch nicht sagen!:confused:

Gab's auch schon vorm A5 (z.B. B6 8H).

am 16. August 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Wo674

...Daher bitte nochmal an alle: Hat jemand die S-line-Felge schon persönlich in Augenschein nehmen können oder Bilder zur Verfügung?...

Das sollte sie sein....

Gruß

JJ

am 16. August 2007 um 19:13

Vielen Dank JJ,

stammt die Aufnahme zufällig vom Hoff-Audi-Zentrum in St. Augustin?? Gewisse Ähnlichkeit des Gebäudes! Wäre interessant, da ganz in meiner Nähe.

am 16. August 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Wo674

Vielen Dank JJ,

stammt die Aufnahme zufällig vom Hoff-Audi-Zentrum in St. Augustin?? Gewisse Ähnlichkeit des Gebäudes! Wäre interessant, da ganz in meiner Nähe.

Ich habe das Bild aus einer Mobile.de Anzeige. Du solltest dort mal nach Audi A5 und der Variante S-Line suchen.

Der Händler ist in "91610 Lohr bei Rothenburg" ansässig.

Ich finde, bei einem schwarzen Auto kommt die Felge echt gut. Viel härter als ein 3er BMW mit Sportfahrwerk wird der A5 wohl hoffentlich mit S-Line-Fahrwerk nicht sein. ;-)

Schönen Gruß

JJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit Sline 19" Felge 20 Speichen - Foto ???