ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Limousine als Familien Auto ?

A5 Limousine als Familien Auto ?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 21:53

Hallo

Ich suche zur Zeit immer noch ein neues Auto bin dabei auf den A5 gestoßen der mir ziemlich gut gefällt als 5 Türer allerdings habe ich ein kleines Kind anderthalb Jahre alt und brauche dem entsprechend etwas Platz zur Zeit fahre ich noch einen bmw e90 dort kann der Kindersitz z.b nicht hinter mir da ich selbst auch nicht gerade klein bin 1.87 105 kg

Wie sind die Platzverhältnisse beim A5 ?

Beste Antwort im Thema

Q7, V-Klasse oder VW Bus...alles andere macht doch beim Platzbedarf eines einzelnen 1,5 Jahre alten Kindes überhaupt keinen Sinn. Was da alles mit muss....Einhörner, Sandburgen, Luftschlösser und dggl....da wird so ein E90 oder A5 SB natürlich viel zu klein. :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Im A5 Sportback habe ich 1,93 und auch ein Kollege hinter mir 1,90 sehr gut Platz.

Kofferraum ist auch riesig. Nur die höhe muss man bedenken

Kindersitz hinter dir mag vielleicht bei 2-jährigen noch funktionieren, aber dann hört es bald auf. Es sei denn du gehst mit dem Sitz vor.

Der A5 ist nicht wirklich ein Raumwunder außer bei zu verstauendem Gepäck. Stell deinen 3er mal neben einen A5 und vergleiche. Ich fürchte, der Platzunterschied wird nicht sehr groß ausfallen.

Ich fahre seit vier Wochen das Cabrio und unsere Kleine ist 1,5 Jahre. Passt perfekt. Vorher W 211 jetzt A5 Cabrio :-)

Ich habe einen Sportback und bin 1,86. Meine Tochter 6 Monate kann mit ihren maxicosi und isofix nicht hinter mir sitzen. Egal ob Fahrer oder Beifahrersitz. Beim nächsten Sitz könnte sich das ändern weil dieser kein Isofix mehr hat.

a6 Kombi...

Wir haben beide (A5 Cabrio und A6 Avant). Im Cabrio ist hinter mir (1.93) fast kein Platz mehr. Der Sitz stößt fast an die Rückbank.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 9:21

Gut dann sieht es wohl so aus als würde der a5 zu klein sein obwohl die Meinung hier ja stark auseinander gehen

Es hängt stark von der Sitzposition der Vordersitze ab. Da hilft nur Probesitzen beim Händler.

Wie masterfgee geschrieben hat, zum Händler hin und mit Kindersitz Probesitzen. Wir hatten bis vor 8 Wochen auch einen A5 Sportback. Kein Platzproblem. Ob mit oder ohne Kindersitz, Erwachsene vorne und hinten. Wir sind ihn 6 Jahre lang gefahren bis er einem Rentnerfahrzeug (SQ5) weichen dürfte. ;)

Q7, V-Klasse oder VW Bus...alles andere macht doch beim Platzbedarf eines einzelnen 1,5 Jahre alten Kindes überhaupt keinen Sinn. Was da alles mit muss....Einhörner, Sandburgen, Luftschlösser und dggl....da wird so ein E90 oder A5 SB natürlich viel zu klein. :rolleyes:

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 12:10

Nun gut werde mir mal die Tage einen raus suchen und mal Probesitzen

Ansonsten wird es wohl doch ein A6 werden müssen da ich denke der A4 wird noch kleiner sein

Zum Händler und sich selbst ein Bild machen....

Jeder definiert Platzangebot anders.... Würde mich jetzt aufgestanden keine Aussage verlassen...

Nimm deinen Kindersitz mit zur Probefahrt. Gerade moderne Kindersitze für die ganz Kleinen sind heute riesengroß. Mit Standfuß, Basisstation und allem Pipapo. Bei der Sitzen für die größeren Kinder wird’s dann wieder besser ;-)

Komisch, wie schaffen wir es (meine Freundin, mein Sohn 7Jahre alt und ich) mit einem A5 Coupé in den Urlaub (Urlaub=mindestens1 Woche nicht in der Heimat) zu fahren :) und der QP ist noch kleiner hinten. Mein kurzer sitzt mit dem Recaro Monza fest verankert durch isofix ohne Probleme 4-5 Stunden ohne Platzprobleme und ohne Pause hinten. Meine Freundin ist 1,74m und er sitzt hinter ihr und die hat auch genug Beinfreiheit.

man kann sich vieles schön reden; aber wenn er knapp 1.90 gross ist dann ist hinter ihm wenig Platz. Muss man halt probieren; mir wäre es zu eng, der A6 ging gerade so (da ist hinter mir bei 1.93 m auch nicht wahnsinnig viel Platz), haben jetzt mit 2 großen Kindern und nem kleinen Hund einen XC 90 angeschafft; klar sind wir früher auch mit dem Trabbi in den Urlaub gefahren, ich möchte es nicht mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Limousine als Familien Auto ?