A5 hat gewonnen - heute bestellt
So, hab mich nach etwas hin und her und dank einer Aktion in CH (die Bereifung für Winterreifen gratis) heute durchgerungen und den A5 3.0 TDI in der Schweiz (ich wohne auch hier ja) bestellt.
Hier meine Ausstattung:
Audi A5 3.0 TDI quattro in brillantschwarz
Mehrausstattung:
Variante 1:
- Adaptive light
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Lichtpaket
- Audi side assist
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Navigationsystem plus inkl. MMI high
- 3-Zonen-Klimaautomatik
- Gepäckraumpaket
- s line 3 Speichen- Multifunktionslenkrad
- Audi hold assist
- Audi parking system plus
- Licht-/Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- S line Sportpaket plus mit Alcantara Leder schwarz-silber und s line Sportfahrwerk usw.
- B&O Sound-System
- Radioanlage Symphony/Concert
- el. anklappbare Aussenspiegel
- Automat. Abblendbarer Innenspiegel
- ohne Modellbezeichnung, Modell und Hubraum
Hab ihn aber erst für April bestellt, nach dem Winter halt 🙂 Bin nur noch am überlegen ob ich nicht doch noch die Diebstahlwarnanlage reinnehme...
90 Antworten
Tja Leute,
echt traurige Erfahrungen, die hier manche gemacht haben. Aber glaubt mir, grundsätzlich sind die daraus abgeleiteten Verallgemeinerungen so nicht richtig. Und mich wundert es schon sehr, wie heftig hier gegen ein doch vergleichsweise billiges Feature argumentiert wird. Da wird z.B. über nervige Fehlalarme gesprochen. Ich denke mal, dass bei einer aktuellen Alarmanlage ein Fehlalarm gernicht so häufig vor kommt. Meinen letzten X5 hatte ich knappe 5 Jahre. In dieser Zeit ging die Alarmanlage bei mir vor der Türe zweimal los. Festgestellt habe ich dann nichts als ich am Auto an kam. Vielleicht war es ja auch ein Fehlalarm. Vielleicht hat die Anlage aber auch jemanden abgeschreckt. Aber auch die 2 Fehlalarme würde ich in Kauf nehmen. Mein A5 ist nun meiner erster Audi. will hoffen, dass es da nicht anders sein wird. Nun denn aber jedem seine Meinung. Wollte ich an dieser Stelle mehr Überzeugunsarbeit leisten, müsste ich hier noch Bände schreiben. Und damit will ich euch nicht langweilen. Also bis dahin. Und trefft für euch die richtige Entscheidung.
Übrigens. Der letzte Diebstahl eines hochwertigen Kfz den ich bearbeitet habe, war ein 6er BMW Cabrio mit Vollaustattung. Das Teil hatte sogar eine Alarmanlage mit GPS Ortungssysthem. Es war ein Neuwagen, der zur Auslieferung beim Händler stand. Vor der Ausslieferung wurde festgestellt, dass die Alarmanlage, sprich das Ortungssysthem einen Defekt hatte. Das Teil wurde ausgebaut und bestellt. Und genau in dieser Zwischenzeit wurde der Wagen aus der Werkstatt heraus entwendet. Gut, die einen mögen jetzt sagen.... Na bitte, hat die Alarmanlage doch nichts gebracht. Die anderen werden aber erkennen, mit welchem Aufwand und nach welchen Kriterien Fahrzeuge in dieser Preisklasse entwendet werden.
Also bis dahin.
Zitat:
Original geschrieben von azza
An den Thread-Ersteller: Wieviel kostet das Schmuckstück denn so in CH?Grüsse
Azza
Meine Ausstattung Listenpreis rund 86000 CHF (Umrechnung durch 1,6530 also rund 52000 € Liste)
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Meine Ausstattung Listenpreis rund 86000 CHF (Umrechnung durch 1,6530 also rund 52000 € Liste)Zitat:
An den Thread-Ersteller: Wieviel kostet das Schmuckstück denn so in CH?Grüsse
Azza
Hossa, ihr habt da drüben ja sehr günstige Listenpreise! Oder kommt da noch 20% Steuer drauf wie in Finnland? 😉
Gruß
Azza
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Diebstahlwarnanlage bringt rein garnichts.Zitat:
GANZ deiner Meinung....höchstens ein MÜDES LÄCHELN!
Heute bestellt beim Audi Zentrum Bochum
A5 1.8 TFSI 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Xenon+Tagfahrlicht
Sline Sportpaket Plus(inkl. 245 R18)
Servotronic
Audi parking system
Audi hold assist
Licht-/Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Radioanlage concert
Winterräder 4 Aluminium-Schmiedeleichtbauräder – 17 Zoll 6 ARM Design
Hauspreis bei Barzahlung 36500 €
Lieferung KW49/2007
Inzahlungname meines A3 3.2 für leider nur 18000 €, aber endlich ist er weg dieser Spritschlucker !!!
Hat vielleicht schon noch jemand einen 1.8 TFSI bestellt ?
Bist Du Dir sicher, dass Du den noch 2007 zulassen willst? Du verlierst praktisch ein Jahr gegenüber Zulassung 1/08. Zumindest optisch, ich würde es mir überlegen.
Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass Du den noch 2007 zulassen willst? Du verlierst praktisch ein Jahr gegenüber Zulassung 1/08. Zumindest optisch, ich würde es mir überlegen.
wenn er ihn eh wieder "in Zahlung" gibt, ist dies kein kriterium - hier werden dann nur stur die monate im rechenprogramm gezählt!
ich bin in gleicher situation - mit einem ähnlich schönen autochen....😉
Zitat:
Ist für mich kein Thema, ich will ihn so schnell wie möglich haben. Der A3 geht mir nämlich tierisch auf den Geist. Ich sage nur Lamdasondendefekte und der fette Spritverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von julian1973
Inzahlungname meines A3 3.2 für leider nur 18000 €, aber endlich ist er weg dieser Spritschlucker !!!
hallo julian1973,
ich finde 18.000 ehrlich gesagt für einen "nur" A3 doch gar nicht so wenig - oder hatte er erst eine geringe laufleistung - eckdaten würden mich mal interessieren, da ein bekannter student gerade auf der suche nach einem A3 ist. deshalb unterhalten wir uns des öfteren über preissituationen - daher hier meine anfrage.
danke für evtl. ein paar eckdaten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
Zitat:
hallo julian1973,Zitat:
ich finde 18.000 ehrlich gesagt für einen "nur" A3 doch gar nicht so wenig - oder hatte er erst eine geringe laufleistung - eckdaten würden mich mal interessieren, da ein bekannter student gerade auf der suche nach einem A3 ist. deshalb unterhalten wir uns des öfteren über preissituationen - daher hier meine anfrage.
Also er hat 51000 km runter. Scheckheftgepflegt, bei dem Autohaus gekauft wo auch der A5 gekauft wird, optisch Top, keine Steinschläge, hat das Sline Plus Paket mit Teilledersitzen, Moroblau Perleffekt, Xenon, Klima, Radio Symphonie mit Wechsler, park control, Lichtpaket, autom. ablendbarer Innenspiegel, Kompletter Winterreifensatz auf den original Ambitionfelgen, Sommerreifen sind auf den Slinefelgen
Finde 18000 eher wenig dafür(Neupreis 36000€), aber der Typ lies da nicht mit sich handeln. Meinte, dass der Wagen ja viel Sprit verbraucht, was er auch wirklich tut. Im Zeichen der Umweltdebatte wären Kompaktwagen mit dem verbrauch nicht sehr gefragt etc. !
Konnte ich schon halbwegs nachvollziehen, da ich ihn ja auch wegen dem hohen Verbrauch verkaufe. Immerhin hat er mir 10% auf den Neuen nachgelassen. Fand ich dann ok !
Zitat:
Zitat:
hallo julian1973,Zitat:
Du willst den Studenten doch nicht in den finanziellen Ruin treiben mit dem 3.2er ?
Gruß
Zitat:
Du willst den Studenten doch nicht in den finanziellen Ruin treiben mit dem 3.2er ?
Naja, also zumindest in Steuer und Versicherung ist der A3 3.2 gar nicht so wild. In der VK zahlt man nicht mehr als bei einem mittelmäßig motorisierten Japaner und in der Steuer hält sich's auch in Grenzen, da's ja nur ein Benziner ist. Spritverbrauch ist natürlich so 'ne Sache und Verschleißteile ebenfalls, aber wenn man schon bereit ist, für einen Gebrauchtwagen um die 20t Euro auszugeben, dann wird man sich dessen wohl bewusst sein.
Sorry für die Frage, aber hat jemand einen A5 mit der 2 Zoneklima bestellt ?
Sieht die wirklich so popelig aus und hat die echt kein Display ?
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Ich kille den Typ vom Audizentrum dafür wenn das stimmt.
Die Typen haben doch wohl echt keine Ahnung und weisen einen noch nichtmal auf die Unterschiede hin.