ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Frontgrill auf Wabe umrüsten?

A5 Frontgrill auf Wabe umrüsten?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo zusammen,

 

 

Ich überlege ein wenig im Frühjahr zu schrauben. Bin mir jedoch unschlüssig, ob mir der Wabengrill wirklich gefällt. Hat jmd. Ein Frontfoto S-Line, ggfs. sogar daytonagrau mit einem solchen Grill?

Danke!

 

 

Der Papa

Beste Antwort im Thema

Google hilft Dir.

Da gibt's hunderte Bilder, wenn nicht sogar tausende.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

nein

Wie gesagt hab ich nur den Grill getauscht , der war Plug and Play quasi

am 8. Januar 2019 um 15:38

Hast du mir einen link vom schwarzen wabengrill, ich denke der wird bei der sport plus und sline schürze passen, oder?

Zitat:

@tai86 schrieb am 8. Januar 2019 um 16:38:10 Uhr:

Hast du mir einen link vom schwarzen wabengrill, ich denke der wird bei der sport plus und sline schürze passen, oder?

Die originalen Audi Grills unterscheiden sich nur zwischen VFL und FL.

Ansonsten sind die von der Befestigung gleich.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:24:32 Uhr:

Die originalen Audi Grills unterscheiden sich nur zwischen VFL und FL.

Ansonsten sind die von der Befestigung gleich.

Das ist nicht ganz richtig - der (originale) Grill vom RS5 ist anders (zumindest beim FL).

Sowohl bei den seitlichen Haltern als auch bei den oberen Aufnahmen für die Kühlerabdeckung...

Falls jemand Interesse hat habe einen sehr schönen Audi A5 Frontgrill zu verkaufen. Vom competion Modell in schwarz Hochglanz.

Asset.HEIC.jpg
am 14. September 2020 um 16:36

Zitat:

Falls jemand Interesse hat habe einen sehr schönen Audi A5 Frontgrill zu verkaufen. Vom competion Modell in schwarz Hochglanz.

Hi, ist der noch zu haben?

Gruß Sawadsky

Was schick aussieht, ist die Seiteneinlass Blenden (wo früher im B7 die Ladeluft Kühler waren), die ja geschlossen sind auf offenes Gitter umzubauen. Nachteil sind unnötige Verwirbelungen und viel Dreck der rein gelangt.

Das Kunststoff der Seiteneinlass Blenden kann man in Hochglanz Schwarz lackieren lassen. Passt super, wenn man ein Black Paket hat. Ich überlege meine serien Kunststoff Blenden in hochglanz schwarz lackieren zu lassen. Mein S5 ist schwarz mit Black Paket und der Kühlergrill ist in hochglanz schwarz. Die matt schwarzen Plastik Teile fallen da negativ auf.

Ein Freund hat es bei seinem A6 gemacht, gefällt mir.

Die Dinger gibt es fertig zu kaufen.

20200915

OEM oder Aftermarket? Auf dem Bild ist ein offenes Wabengitter dargestellt. Ist das in Hochglanz? Die Bildqualität ist so lala.

Die Neblerabdeckungen sind für die VfL Modelle.

Hab den auch.

Passgenauigkeit und Qualität war ist gut.

Hab ca. 50€ bezahlt gehabt

Und in der Radhausschale ein Gitter einbauen damit auch die Bremse was davon hat.

Zitat:

@RebelQG schrieb am 15. September 2020 um 17:26:17 Uhr:

Und in der Radhausschale ein Gitter einbauen damit auch die Bremse was davon hat.

Dient zu Optik... Glaub kaum das jemand sich nur deswegen Waben holt... Geschweige hab ich noch nirgends gesehen oder gelesen das jemand seine Radhausverkleidung bearbeitet hat

Der durch das offene Wabengitter einströmende Fahrtwind kann die Radhausschalen zu den Rädern hin reindrücken. Daher die Radhausschalen mit Lüftungsgittern.

Die gibts schon fertig. Habe ich hier im Forum schon gesehen.

@Hoenni07 fahre bestimmt jetzt 2 Jahre damit... Da wird nichts reingedrückt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Frontgrill auf Wabe umrüsten?