ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Frontgrill auf Wabe umrüsten?

A5 Frontgrill auf Wabe umrüsten?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo zusammen,

 

 

Ich überlege ein wenig im Frühjahr zu schrauben. Bin mir jedoch unschlüssig, ob mir der Wabengrill wirklich gefällt. Hat jmd. Ein Frontfoto S-Line, ggfs. sogar daytonagrau mit einem solchen Grill?

Danke!

 

 

Der Papa

Ähnliche Themen
37 Antworten

Google hilft Dir.

Da gibt's hunderte Bilder, wenn nicht sogar tausende.

Ist ein Grillaustausch schwer ?

@italiano78 Stoßstange ab und Grill tauschen....einfache Sache wenn man keine zwei linke Hände hat! Gibt's auch auf YouTube Videos dazu

Super vielen lieben Dank .

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 24. Dezember 2018 um 00:14:27 Uhr:

@italiano78 Stoßstange ab und Grill tauschen....einfache Sache wenn man keine zwei linke Hände hat! Gibt's auch auf YouTube Videos dazu

Das gilt aber nur für den VFL, beim FL ist da schon etwas an Anpassungen notwendig.

Dazu ist es nur mit dem Grill nicht getan, man braucht noch einige weitere Teile, z.B.

PDC-Halter, Prallträgerabdeckung, Füllstück (zumindest wenn man es richtig machen will)...

Desktop
Front6

@geburg hab die Stoßstange abgebaut und den Grill entfernt bei einem Facelift...

Ist kein hexenwerk und einfach zu erledigen Finde ich.

Füllstück ist ein Stück Styropor wo die PDC Kabel entlang führen und die Halter. Praltreger schwarze Folie oder Lack tut es auch.

Er hat ja auch nur gefragt ob der Tausch schwer oder einfach von statten geht ;)

Aber ist ja auch egal....

Schwer ist das ganze nicht

Ps. Das erste Bild sieht Stark aus!

Wie ich sagte, nicht wenn man es vernünftig machen will.

Die PDC-Sensoren passen nicht in die RS-Halter (weil die RS-Sensoren den Anschluss nach hinten haben),

Die Grill-Aufnahmen an den Seiten passen nicht zu 100% und die Kühlerabdeckung passt auch nicht so ohne weiteres in den RS-Grill.

Die Prallschutzabdeckung hat sicher nicht nur optische Gründe und schon seinen Sinn (zB. Fußgängerschutz),

deshalb ist für mich so eine Bastelei keine Lösung, nur um ein paar Euro zu sparen.

Entweder mache ich so etwas richtig, oder lasse es bleiben.

Und wenn es dann auch noch wirklich gut aussehen soll, muss man oben in der Frontschürze ordentlich

was wegnehmen.

Alles in allem dann eben alles andere als "Plug & Play", da wollte ich nur darauf hingewiesen haben...

Bearbeitung-schuerze-2

Danke für die Info . Das ist mir doch etwas zu viel . Ich glaub ich lass sie so wie sie ist :-)

Zitat:

@italiano78 schrieb am 27. Dezember 2018 um 06:38:13 Uhr:

Danke für die Info . Das ist mir doch etwas zu viel . Ich glaub ich lass sie so wie sie ist :-)

Würde ich auch empfehlen, denn mit Wabengrill fährt mittlerweile jeder zweite rum.;)

@geburg es gibt's auch NICHT Originale RS Look Gitter, wo nichts bearbeitet werden muss und die ganze Bastelei weg fällt.

Aber das muss jeder für sich wissen ob dann original und basteln oder kein Original ohne viel arbeit...

Ob man einen Unterschied sieht, bezweifle ich.

Das wäre dann meiner ;) einfach Plug and Play , Ausnahme sind Kleinigkeiten für die Optik

Asset.PNG.jpg

Sieht gut aus, ist der kpl schwarz oder hast das chrom noch folieren müssen? (link?)

 

Hast du auch die nsw gitter getauscht?

Zitat:

@tai86 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:22:07 Uhr:

Sieht gut aus, ist der kpl schwarz oder hast das chrom noch folieren müssen? (link?)

 

Hast du auch die nsw gitter getauscht?

Nsw Gitter sind die Serien Gitter von der Sport Edition plus , Grill und Rahmen waren schon schwarz, konnte beim bestellen schon wählen ob und wo ich Chrom möchte ;)

Passen die gitter in die original sline frontschürze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Frontgrill auf Wabe umrüsten?