A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wird auf der IAA beim neuen A6 vorgestellt.......nix A5
Doch!!!
Kommt 2012 auch im A4/A5 für den 3,0 TDI als Audi Zubehör...

Ist das Eberspächer Active Sound System:

http://www.eberspaecher.com/.../PM_IAA_ANC_020811.pdf

Kommt zur IAA 2011...und nur für den A6 😰

Zitat:

Original geschrieben von A6-Audi

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Doch!!!
Kommt 2012 auch im A4/A5 für den 3,0 TDI als Audi Zubehör...

Ist das Eberspächer Active Sound System:

http://www.eberspaecher.com/.../PM_IAA_ANC_020811.pdf

Kommt zur IAA 2011...und nur für den A6 😰

Dann les dir bitte nochmals den Kommentar vom Panzerwels durch...🙄

Definitiv A4/A5!

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Ich sehe es auch so... wieder mal jemand der sich etwas ärgert, daß sich das Facelift sich nun doch soo graß vom VFl abhebt, daß er auf einen Schlag als "altes Modell" erkennbar ist.

Was mich an diesem Thread echt stört, ist die Tatsache, dass jeder, der das alte Design stimmiger findet, gleich als "Neider" gebrandmarkt wird. Natürlich hat das FL bessere Technische Details zu bieten. Aber Design ist eben Geschmackssache. Und nicht nur in meinen Augen hat der Neue an Charisma und Sportlichkeit verloren. Ich hoffe immer noch, dass die Front in der Realität besser aussieht, als auf den Fotos, wie es bei Audi oft der Fall ist. Büroklammer-TFL...

Ich gönne jedem hier die Vorfreude auf seinen neuen A5. Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe. Und natürlich ist der A5 so oder so ein fantastischer, wunderschöner und faszinierender Wagen. Also seid doch bitte so tolerant, jedem eine eigene Meinung zuzustehen. Wenn man jeden neuen Audi nur bejubeln und keine Kritik üben darf, dann läuft doch was falsch. Oder habe ich Kommentare in der Art von "Wer das FL schön findet, der ist doch bloß..." nur übersehen?

kann mich meinem Vorredner nur anschließen ....wobei ich echt noch sagen muß, daß mir das erste Model sofort auf Anhieb gefallen hat ...das ließ mich auch über einiges hinwegschauen und zu Audi wechseln! Der neue ist sicher nicht schlecht allerdings muß ich mich an den erst gewöhnen um ihn später gut zu finden.

Würde ich heute einen neuen Audi kaufen dann einen A6 mit wirklich trendigen und zeitgemäßen / wegweisenden technischen Rafinessen sowie dem geilen neuen 3.0 Diesel Motor nach der IAA. Bin schon in einem neuen A6 von einem Geschäftsfreund mitgefahren und muß sagen ...abgesehen von der klassischen Limousinenform und der Geschmackssache in Punkto Design ein technisch echt geiles Auto mit richtig geiler Ausstattung!

Der A5 könnte in vielen Einzelheiten betrachtet auch genausogut ein Opel Insignia, BMW, Ford oder was auch immer sein ...inovativ ist was anderes ...aber dennoch liebe ich das Fahrzeug so wie ich es mir zusammengestellt habe nach wie vor wie am ersten Ausliefertag!

Jeder der nun auf das etwas moderner wirkende FL Model wartet ...der darf sich ebenfalls freuen und gespannt sein ...zu bereuen gibt es da auch nichts! So manch einer hätte vielleicht ohnehin lieber einen A7 bestellt? Aber da zu teuer jetzt immerhin die A7 Scheinwerfer auch im kleineren A5? ...oder so ähnlich 🙂

Wie dem auch sei ...bleibt locker und freut euch auf euer Model ...welches auch immer ...ich für meinen Teil bin bislang noch super froh mit dem "alten" und sollte sich das ändern würde ich auf den neuen umsteigen ...aber dann wohl doch eher auf den A6 oder noch besser den A7 ...meine persönliche Meinung / Geschmackssache.

Alles Gute und freie Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Ich sehe es auch so... wieder mal jemand der sich etwas ärgert, daß sich das Facelift sich nun doch soo graß vom VFl abhebt, daß er auf einen Schlag als "altes Modell" erkennbar ist.
Was mich an diesem Thread echt stört, ist die Tatsache, dass jeder, der das alte Design stimmiger findet, gleich als "Neider" gebrandmarkt wird. Natürlich hat das FL bessere Technische Details zu bieten. Aber Design ist eben Geschmackssache. Und nicht nur in meinen Augen hat der Neue an Charisma und Sportlichkeit verloren. Ich hoffe immer noch, dass die Front in der Realität besser aussieht, als auf den Fotos, wie es bei Audi oft der Fall ist. Büroklammer-TFL...

Ich gönne jedem hier die Vorfreude auf seinen neuen A5. Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe. Und natürlich ist der A5 so oder so ein fantastischer, wunderschöner und faszinierender Wagen. Also seid doch bitte so tolerant, jedem eine eigene Meinung zuzustehen. Wenn man jeden neuen Audi nur bejubeln und keine Kritik üben darf, dann läuft doch was falsch. Oder habe ich Kommentare in der Art von "Wer das FL schön findet, der ist doch bloß..." nur übersehen?

Gute Ansage. Gilt für beide "Seiten" ... wurde aber alles auch schon gesagt. Wir haben jede Meinung zu jedem Modell gehört, Schlichtungsversuche, Schlichtungsverusche mit latentem oder direktem Vorwurf an eine oder beide Seiten und so weiter und so fort. Man kann natürlich keinem verbieten, hier seine persönliche Einschätzung abzuliefern, aber über etwas mehr Neuheitsgehalt würde mich schon freuen.

Deshalb hier etwas neues: Ich habe vor 2 Wochen das FL auf der Straße gesehen. Es fuhr mir entgegen, daher nur ein kurzer Eindruck: Form usw. unverändert schön. TFL hell und aggressiv, aber nicht mehr formschön. Leider. Ich freue mich trotzdem drauf. Die Voll-LEDs hätten dem Wagen echt gut gestanden 🙁

VG
mloh

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Der A5 könnte in vielen Einzelheiten betrachtet auch genausogut ein Opel Insignia, BMW, Ford oder was auch immer sein ...inovativ ist was anderes ...

Einspruch - mit allem Nachdruck!

Zitat:

Original geschrieben von A6-Audi

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Der A5 könnte in vielen Einzelheiten betrachtet auch genausogut ein Opel Insignia, BMW, Ford oder was auch immer sein ...inovativ ist was anderes ...
Einspruch - mit allem Nachdruck!

Einspruch stattgegeben ...aber dennoch ist der A5 jetzt kein Sahnestück in Sachen technischer Innovation oder das Maß der Verarbeitungsqualität! Man darf nicht nur dahin sehen wo man es zu 99% immer tut ...auf den schönen Lederlenkrad, das Navidisplay usw. usw. ...da gibt es auch noch Türen die nach einem Regen dafür sorgen das man nass wird ...ganz besonders mies bei der Sportback Heckklappe und der Kofferraum wirkt im Verkleich zu meinem Vorbenzedes regelrecht billig mit nicht so hochwertigen Tepich und viel mehr Plastik die zu sehen ist (von der superbilligen Piano optik Plastik mal ganz zu schweigen!).

Das beispielsweise ein Opel Insignia nicht ganz an die Qualität eines A5 herankommt das möchte ich doch ernsthaft erwarten! Schliesslich kostet der A5 auch nicht weniger als das doppelte! Aber rein von der Innovation her ... von Farben, Ausstattungshandhabung, die Accesoirs ...da ähnelt doch wieder vieles ...glaubt es oder auch mit Nachdruck nicht. Es ist so als bedienen sich die Hersteller allesamt bei einer Designfirma, einem Teileregal ...lediglich modifiziert auf Preis und jeweilige Marke.

Wie dem auch sei ...für mich ist und bleibt der A5 eine Herzensentscheidung die ich bis heute nicht einen mm bereue! Ähnlich wie mit einem Iphone von Apple welches technisch eher zurückliegt aber eben immer noch ein Iphone ist ...das Original in Punkto Design und Bedienerfreundlichkeit ...alles andere mag besser, Leistungsfähiger sein oder preiswerter aber gut nachgeahmt ...aber Original bleibt eben Original ...auch wenn es erheblich teurer ist oder gerade deswegen?!

Alles andere in Sachen Facelift siehe mein Post weiter oben.

Es mag schon so sein, dass der "neue" A5 nicht mehr so weit vorne liegt, wie der urspüngliche
vor über 4 Jahren, aber:

> Der A5 war der Wagen nachdem sich selbst 1 Jahr nach der Einführung die Leute umdrehten.
Bei welchem BMW passiert so was?
> Gemessen an allen Audis die ich vorher hatte, war das Fahrwerk einfach nur genial.
> Mit einem 3-Liter Diesel kannste 260 auf der AB fahren und surft im Schnitt mit 8 Liter durch die Lande.
> Verarbeitungsqualität ist und bleibt auf hohem Niveau. Ich hab mal nen Bentley gesehen, klar nach
oben wäre da schon mal noch ein wenig Luft, mit dem Preis allerdings auch.
> Heute selbst nach 120 Tkm habe ich keine nennenswerten Reparaturen gehabt.
Der Wagen ist in hohem Maße alltagstauglich. Selbst mit chip-tuning.
> Für mich das harmonischste Ensemble zwischen Design, Sportlichkeit, Ökonomie und letztlich auch dem Preis.

Stattet mal vergleichbare Autos aus und schaut mal was sie kosten. Das hat sich leider die letzten
Jahre schon ganz ordentlich eingeschliffen und die Deutschen sind einfach gewillt wesentlich mehr
für ihr Transportmittel auszugeben, als Japaner oder Amerikaner.

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Es mag schon so sein, dass der "neue" A5 nicht mehr so weit vorne liegt, wie der urspüngliche
vor über 4 Jahren, aber:

> Der A5 war der Wagen nachdem sich selbst 1 Jahr nach der Einführung die Leute umdrehten.
> Gemessen an allen Audis die ich vorher hatte, war das Fahrwerk einfach nur genial.

Die Klapper und Poltergeräusche an den Achsen bei Audi sind auch genial

> Mit einem 3-Liter Diesel kannste 260 auf der AB fahren und surft im Schnitt mit 8 Liter durch die Lande.

Das können andere auch

> Verarbeitungsqualität ist und bleibt auf hohem Niveau. Ich hab mal nen Bentley gesehen, klar nach

Verarbeitung ist oberes Mittelmaß, da ist noch gewaltig Luft nach oben

Meine Liste ist nach 7Tkm bereits erheblich

> Für mich das harmonischste Ensemble zwischen Design, Sportlichkeit, Ökonomie und letztlich auch dem Preis.

Design = Ja, Sportlichkeit = OK, Ökonomie und Preis = leider Nein

Stattet mal vergleichbare Autos aus und schaut mal was sie kosten. Das hat sich leider die letzten
Jahre schon ganz ordentlich eingeschliffen und die Deutschen sind einfach gewillt wesentlich mehr
Ja, da ist Audi führend was den Preis angeht. Vergleiche mal einen M3 oder einen C63 AMG

Woher kommt denn das Geruecht, dass der C63 AMG billiger ist als ein RS5? Schonmal in den Benz Konfigurator geklickt und wirklich eine vergleichbare Config gewaehlt?

Die kosten ja wohl fast genau das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Ja, da ist Audi führend was den Preis angeht. Vergleiche mal einen M3 oder einen C63 AMG

Du vergleichst hier Äpfel mit Kartoffeln.

Ein M3 ist deutlich teurer als A5, da ist er mal Lichtjahre weg.

Und ich würde mir nicht für 80 oder 90TEUR einen 3er BMW in die Garage stellen.
Da muss man schon einen an der Waffel haben, oder Bavarian-Patriot sein.

Stell mal eine realistische Konfiguration zusammen, dann geht auch Dir vielleicht ein Licht auf.

wenns um den vergleich mit m3 oder c63 geht, dann musst du schon den rs5 heranziehen und da sind 80 oder 90t eu schon realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von somicon

vor über 4 Jahren, aber:

Der E92 LCI 330d -

Geht besser, weniger Verbrauch, bessere Fahreigenschaften, Optisch m.M. schönere Coupe, Preislich identisch

E92lci

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Der E92 LCI 330d -
Geht besser, weniger Verbrauch, bessere Fahreigenschaften, Optisch m.M. schönere Coupe, Preislich identisch

Wenn ich diese teilweise verdunkelten Seitenscheiben sehe, fallen mir schon wieder tausend Migrantenwitze ein. So'n .... Dingen würde ich mir nie holen. Selbst wenn es Allrad

hätte

.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Der E92 LCI 330d -

Ich denke dass das BMW Coupe von der Wertigkeit vergleichbar ist.

Optisch gefällt es mir nicht so gut und ist auch schon ein wenig old fashion, ist aber Geschmackssache.

Die Fahrdynamic bekommt BMW tatsächlich noch ein bisserl besser auf die Reihe.
Während man mit dme Audi auch im Winter mit Quattroantrieb unbeirrt seine
Bahnen ziehen kann, hab ich halt schon den 2. Glühwein verkonsumiert, bevor
der BMW auf den Hof rollt. 😛

Deine Antwort