A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Wie jetzt?
Ich habe es so gesehen im Video.
http://imageshack.us/photo/my-images/685/a5faceliftled.jpg/
Der gelb eingefärbte Teil wird zum Blinker, der Rest bleibt Tagfahrlicht.
Hallo allerseits,
nach etwas Urlaub und einiger Zeit des Fahrspasses melde ich mich auch mal wieder.
Ohne die 1335 Beiträge vor mir gelesen zu haben ...puuuh bin ich froh das Vorgänger Model gekauft zu haben! Das ganze Facelift ist für mich ein einziges No-Go ...am allermeisten hätten mich noch die Motorisierungen gestört, da ich den 2.0 TDI Quattro mit 170 PS fahre und es dieses Model nicht mehr gibt. Dafür nur noch Frontantrieb mit shice Multitronic oder ohne dafür aber mit 7 Pferdestärken mehr ...sei es drum.
Für den größeren Dieselmotor hätte ich mir wiederrum die neue BiTurbo Variante mit wesentlich mehr PS gewünscht ...das wäre ein echter Schritt nach vorne gewesen ...da es diesen Motor ja bereits gibt und man mit der Konkurenz nachziehen würde/könnte/sollte.
Gut bei den Benzinern müßte sich dann entsprechend auch was tun ...aber stattdessen wird nur verschlimmbessert ...gerade bei den Motoren ...statt 8 Zylindern nur noch 6 und dafür aber mit Soundchip damit es klingt wie V8???!!! (Den Sound holt sich dann bald schon jeder VW Polo Tuner bei ATU als Nachrüstset *lach*)
Schön für diejenigen die sich ein neues Auto kaufen und gar nichts vom Rückschritt mitbekommen oder sich mit der Zeit einfach ans neue Face gewöhnen und mit den Motoren die da (verblieben) sind Vorlieb nehmen müßen.
Ansonsten ...egal ob Vor- oder Nachfolgemodell ...allen Benutzern und Benutzerinnen hier im Forum weiterhin stets freie Fahrt und ein niedriges Punktekonto in Flennsburg 😉
Zitat:
Original geschrieben von smarterffm
am allermeisten hätten mich noch die Motorisierungen gestört, da ich den 2.0 TDI Quattro mit 170 PS fahre und es dieses Model nicht mehr gibt. Dafür nur noch Frontantrieb mit shice Multitronic oder ohne dafür aber mit 7 Pferdestärken mehr ...sei es drum.
Der kommt doch noch...sogar mit Quattro und S-Tronic.
Zitat:
Schön für diejenigen die sich ein neues Auto kaufen und gar nichts vom Rückschritt mitbekommen oder sich mit der Zeit einfach ans neue Face gewöhnen und mit den Motoren die da (verblieben) sind Vorlieb nehmen müßen.
Also bitte. Rückschritt ist wohl ein schlechter Scherz um seinen "Youngtimer" schön zu saufen. Ich persönlich bin das alte Modell 4 mal gefahren (2x S5, 2x A5) und finde der Neue sieht um Welten besser aus. Über Geschmack zu streiten ist immer ein wenig müssig aber irgendwo muss man auch mal auf dem Teppich bleiben.
Ähnliche Themen
Ich sehe es auch so... wieder mal jemand der sich etwas ärgert, daß sich das Facelift sich nun doch soo graß vom VFl abhebt, daß er auf einen Schlag als "altes Modell" erkennbar ist.
Zitat:
Gut bei den Benzinern müßte sich dann entsprechend auch was tun ...aber stattdessen wird nur verschlimmbessert ...gerade bei den Motoren ...statt 8 Zylindern nur noch 6 und dafür aber mit Soundchip damit es klingt wie V8???!!!
Wenn du den Soundaktuator meinst - gibt es den auch im S5?? Ich war der Überzeugung, dass es diesen nur im neuen 3.0 TDI mit 313 PS geben wird...
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Ich sehe es auch so... wieder mal jemand der sich etwas ärgert, daß sich das Facelift sich nun doch soo graß vom VFl abhebt, daß er auf einen Schlag als "altes Modell" erkennbar ist.
Mir gefiel das A5 Design als er rauskam so extrem gut, so gut hat mir noch nie ein neues Modell gefallen, auch der FL A5 nicht auf Anhieb (wobei mir der aber auch gut gefällt), aber wenn ich jetzt entscheiden müsste bei einem neuen, würde ich auch das neue Gesicht nehmen, weil einfach moderner...
Hi,
muss jetzt auch meinen 2007er A5 3,0TDI ersetzen.
Noch nie habe ich so lange so viel Spaß mit einem Wagen gehabt.
Dennoch ist man dieses Jahr ein wenig über die Dörfer von Audi geschickt worden.
Fiel meine Entsheidung für einen Neuen auf einen S5 SB. Weil ich etwas mehr Platz benötige
und mein Sohnemann doch erheblich gewachsen und nund zu groß für das Coupe ist.
So nun habe ich die Konfig die ich suchte und an das neue FL habe ich mich auch schon
ein wenig angefreundet. Wobei mir dieses optische Einerlei der Modelle A7 / A6 / A5 / A4 schon
etwas gegen Strich geht. Da das bei den anderen Marken nicht anders ist, bleib ich bei
dem was mir am Besten gefällt - dem A5.
Viele Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
wird auf der IAA beim neuen A6 vorgestellt.......nix A5
Doch!!!
Kommt 2012 auch im A4/A5 für den 3,0 TDI als Audi Zubehör...Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Doch!!!Zitat:
Kommt 2012 auch im A4/A5 für den 3,0 TDI als Audi Zubehör...
Das mag sein, hat aber immernoch nichts mit dem Wechsel vom alten V8 hin zum V6T-ompressor zu tun.
Zitat:
Ohne die 1335 Beiträge vor mir gelesen zu haben ...puuuh bin ich froh das Vorgänger Model gekauft zu haben! Das ganze Facelift ist für mich ein einziges No-Go ...am allermeisten hätten mich noch die Motorisierungen gestört, da ich den 2.0 TDI Quattro mit 170 PS fahre und es dieses Model nicht mehr gibt. Dafür nur noch Frontantrieb mit shice Multitronic oder ohne dafür aber mit 7 Pferdestärken mehr ...sei es drum.
leider die Motoren Getriebekombis sind ein einziger Witz
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Doch!!!Zitat:
Kommt 2012 auch im A4/A5 für den 3,0 TDI als Audi Zubehör...
gibt es denn schon eine offizielle Bestätigung das der grosse Diesel überhaupt im A4/A5 kommt.....
Da manutdsupporter hat gemeint das die Auspuffanlage auch beim A4 -A5 kommt(nicht der große 3,0 bi-turbo Motor). Muss man dann aber über Audi zubehör kaufen. Ich habe am Wörthersee auch mit dem Techniker geredet. Wird so ca. 1300€ kosten und kann man dann beim A4 und A5 nachrüsten.😉
NeinZitat:
gibt es denn schon eine offizielle Bestätigung das der grosse Diesel überhaupt im A4/A5 kommt.....
. Gibt's auch einen eigenen Thread zu.