ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift offiziell

A5 Facelift offiziell

Audi, Audi A5
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 22:10
Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren :)

2893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2893 Antworten

Ja. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das VFL gegenüber dem FL "von heute auf morgen" veraltet / gealtert ist. Technisch in jedem Fall, optisch ist Ansichtssache.

Optisch wirkt es natürlich auch veraltet. Man braucht zb. nur mal nen A5 neben einen A7 etc. stellen. Nur ist es Geschmacksache was einem besser gefällt. Generell ist meist das eigene Spielzeug das Schönste ;)

Ich muss aber gestehen, je öfters ich mir die Bilder ansehe, desto besser gefällt er mir. Versteh nur nicht, warum Audi auf Facebook solche Mistfotos online gestellt hat. Das nämlich bei einer Erstpräsentation:confused:

Die Fotos auf netcarshow sehen schon viel viel besser aus. Besonders das S5 Cabby sieht wirklich sehr geil aus!

Also zusammengefasst fallen die optischen Änderungen doch wie folgt aus:

- Heck ohne große Veränderung

- Front, Scheinwerfer und Nebler (am besten klickt man zwischen diesen beiden Fotos hin und her)

- Innenraum, Leknrad und Schaltknauf sowie ein bissle Chrom überall

 

Etwas mehr Chrom im Innenraum gefällt mir sehr gut, Lenrad und Automatik Schaltknauf weniger.

Die Änderung der Front fällt stärker aus als angenommen, schade das mein 3 Wochen altes Cab nun schon zum alten Eisen gehört. Aber ich wusste das das FL kommt und erfreue mich jeden Tag am offen Fahren. vom Gefallen her bin ich zur Zeit neutral eingestellt.

Ob ich gewartet hätte? Wenn ich von einer Lieferung zum Jahresende ausgehe bestimmt nicht...

 

Fl
Vfl
am 13. Juli 2011 um 11:41

Anbei ne ganze gute Bilder Collection 61 Fotos von alle A5 facegelifteten Modelle...

Link

Darzan

Gibt es ein Head-up-Display?

kein head up !

was mich wundert -. gibts jetzt nur noch 3 Stufen der Sitzheizung ?

http://static.blogo.it/.../big_AudiA5restyling2011_25.jpg

 

Irgendwie hat die Front (ausser Grill und Lichter natürlich) eine grosse Ähnlichkeit zum RS5 (Luftöffnungen/Spoilerlippe) oder täusche ich mich da...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

was mich wundert -. gibts jetzt nur noch 3 Stufen der Sitzheizung ?

http://static.blogo.it/.../big_AudiA5restyling2011_25.jpg

Ist es nicht beim A7 auch so? Bin mir nicht mehr sicher..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kein head up !

was mich wundert -. gibts jetzt nur noch 3 Stufen der Sitzheizung ?

http://static.blogo.it/.../big_AudiA5restyling2011_25.jpg

Im Pressetext steht folgendes:

Die Optionen Sitzheizung und Sitzbelüftung werden jeweils direkt über einen Taster in drei Stufen bedient.

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kein head up !

was mich wundert -. gibts jetzt nur noch 3 Stufen der Sitzheizung ?

http://static.blogo.it/.../big_AudiA5restyling2011_25.jpg

Im Pressetext steht folgendes:

Die Optionen Sitzheizung und Sitzbelüftung werden jeweils direkt über einen Taster in drei Stufen bedient.

thxs ^ ein schritt nach hinten ...

am 13. Juli 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Wohlwissend das der A5 ein FL bekommt habe ich letzte Woche noch einen VFL S5 bestellt.

Das sei Dir natürlich unbenommen.

Ich persönlich würde nie im Leben das (nahezu) gleiche Geld für ein veraltetes Modell ausgeben. Schon alleine wegen der Technik-Neuerungen und dem höheren Wiederverkaufswert in ein paar Jahren... Spätestens dann kräht nämlich kein Hahn mehr nach einem VFL.

Sehe ich auch so. Mein Leasing läuft im August aus, hätte also auch schon langsam bestellen müssen. Da mein A4 3.0 noch top ist, habe ich noch so lang ausgehalten und ich bin jetzt froh darüber. Mir gefällt das Facelift. Es ist nun mal das modernere Design. Selbst das Tagfahrlicht sieht für meine Begriffe aggressiver aus, da ist die bisherige Front mittlerweile schon etwas altbacken. Aber die Diskussionen gibt es bei jeden Facelift/Modellwechsel. In ein paar Monaten glätten sich die Wogen und die ersten fangen an umzubauen. Ich freue mich auf den "Neuen".

VG

HG

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Irgendwie hat die Front (ausser Grill und Lichter natürlich) eine grosse Ähnlichkeit zum RS5 (Luftöffnungen/Spoilerlippe) oder täusche ich mich da...

Da machen wir doch gleich mal einen Vergleich:

Audi-a5-sportback-2012-800x600-wallpaper-0c-1
Audi-rs529-1364408671619585230-1

Klar, RS5 ist natürlich viel bulliger :-) Luföffnungen haben aber was... :-)

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Klar, RS5 ist natürlich viel bulliger :-) Luföffnungen haben aber was... :-)

Die Luftöffnungen müssen auch nicht mehr so gross, da es ja auch keine echten PS mehr sind. Mit einem Kopressor hat man immer genügend Luft. :cool::D

Im RS5 aber werkelt da keiner ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen