ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift offiziell

A5 Facelift offiziell

Audi, Audi A5
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 22:10
Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren :)

2893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2893 Antworten

so ich fasse mal für mich zusammen:

front wirkt klar moderner als die alte, aber auch ein wenig zu filigran, die scheinis sind zu klein überhaupt hab ich bedenken, dass die nicht so recht zum rest des wagens passt (altes fl-problem)

heck finde ich in den details besser, die heckleuchten sind nen ticken schöner und auch der heckeinsatz (da wäre zu prüfen was mit welchem aufwand upzudaten ist)

auf die neuen felgen bin ich gespannt, da im frühjahr eh 20zöller hermüssen

das helle holzdekor gefällt mir sehr gut, nur fraglich obs in nen s-line innenraum passt

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

 

Im Pressetext steht folgendes:

Die Optionen Sitzheizung und Sitzbelüftung werden jeweils direkt über einen Taster in drei Stufen bedient.

thxs ^ ein schritt nach hinten ...

Halb so wild finde ich. Stimmst Du Deine Sitzheizung denn wirklich so fein ab, dass Du 6 Stufen brauchst?

Muss sagen, gefällt mir nicht schlecht! Hätte mich doch gewurmt, wäre das RS-FL auch schon gekommen. Gut, von vorne sehen nun halt alle gleich aus... Den RS im Rückspielgel ist dann doch nochmal ne andere Nummer :-)

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

thxs ^ ein schritt nach hinten ...

Halb so wild finde ich. Stimmst Du Deine Sitzheizung denn wirklich so fein ab, dass Du 6 Stufen brauchst?

ja, meist zwischen 4 und 6 (mit der widerstandlösung) - ich kenne diese Regelung aus dem A6 4F und fande das schon damals zu meinem A3 (mit 6 Stufen) recht unpassend ... warum das ganze jetzt wieder so "GROB" geregelt wird, ist mir unverständlich, früher ging es doch genau so über das MMi ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja, meist zwischen 4 und 6 (mit der widerstandlösung) - ich kenne diese Regelung aus dem A6 4F und fande das schon damals zu meinem A3 (mit 6 Stufen) recht unpassend ... warum das ganze jetzt wieder so "GROB" geregelt wird, ist mir unverständlich, früher ging es doch genau so über das MMi ...

Hmm, ich fand die Steuerung über das MMI zwar völlig ok, aber sie war offensichtlich nicht besonders intuitiv. Jedesmal wenn ein "Fremder" in meinem Auto die Sitzheizung anmachen will drückt er den Knopf und das rote Lämpchen leuchtet (im TFT wird der Stufenregler eingeblendet, was aber gern übersehen wird). Nach ein paar Sekunden geht das Lämpchen wieder aus (weil der Drehregler nicht bedient wurde) und der "Fremde" schaut erstaunt :) Dann sage ich, Du musst den Drehregler verwenden, was entweder ein Anstieg der Lautstärke des Radios oder eine Veränderung der Kartendetailstufe zur Folge hat ... ;) Du weißt schon.

Gut möglich, dass Audi also wegen der gelernten Bedienung über nur einen Knopf den Schritt zurück gemacht hat.

darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht ;) ... meine "Beifahrerin" kennt Audi zum Glück ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht ;) ... meine "Beifahrerin" kennt Audi zum Glück ....

vermutlich wurde sie deswegen ausgewählt :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht ;) ... meine "Beifahrerin" kennt Audi zum Glück ....

vermutlich wurde sie deswegen ausgewählt :p

ja ;) - war Einstellungsvoraussetzung

:) Ich habe häufig wechselnde Beifahrerinnen :D

Aber ganz ehrlich: Mit dem ganzen "Kleinkram" freunde ich mich an - so oder so. Ich freu mich jetzt auf das S5 Cabby. Und eins ist Fakt: Von Neckarsulm nach Köln fahr ich offen ... auch Ende November :D

Zitat:

Original geschrieben von mloh

:) Ich habe häufig wechselnde Beifahrerinnen :D

Aber ganz ehrlich: Mit dem ganzen "Kleinkram" freunde ich mich an - so oder so. Ich freu mich jetzt auf das S5 Cabby. Und eins ist Fakt: Von Neckarsulm nach Köln fahr ich offen ... auch Ende November :D

ab einer gewissen Geschwindigkeit regnet es dann hinten auch nicht mehr rein ^ :)

am 13. Juli 2011 um 12:15

Kann es sein das der FL S5 dickere Endrohre hat, oder hab ich einen Knick in der Optik?

Hab ja nun schon den 2. VFL A5 (S5) und einen neuen wirds sowieso ned mehr geben...

Finde auch, daß der "Alte" sportlicher, bulliger und dynamischer wirkt, aber der neue wirkt halt wirklich moderner - aber leider auch recht filigran, was leider nicht so zu dem Charakter des A5 passt!

Wird auch so sein wie immer: Erst wird geschimpft und später wird dann doch der neue bestellt! ;D

Schade find ich eigtl. nur, daß vermutlich der VFL einen spürbaren Wertverlust mit Erscheinen des FL`s haben wird - aber das war ja zu erwarten...

Interessant finde ich immer wieder diese Angaben zu dem "Wundermotor" 3.0K: Einfach interessant, wie Audi sich da solche Zahlen selber vorgaukeln kann... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Klar, RS5 ist natürlich viel bulliger :-) Luföffnungen haben aber was... :-)

Die Luftöffnungen müssen auch nicht mehr so gross, da es ja auch keine echten PS mehr sind. Mit einem Kopressor hat man immer genügend Luft. :cool::D

und der Kompressor pustet dann die Kühlluft auf die Kühler - alles klar...

 

Aber zum Thema: Ich finds ganz gelungen, sieht echt frischer aus. Leider ging halt, wie erwartet, wieder etwas Eigenständigkeit verloren.

am 13. Juli 2011 um 12:38

Ich glaube die Meisten werden mir zustimmen wenn ich sage dass das FL auf jeden Fall schöner hätte ausfallen können.

Hoffe mal dass Audi zum komplett neuen A5 in 2-3 Jahren wieder einen rundum schönen Wagen produziert.

Bis dahin werde ich mit meinem jetztigen mehr als zufrieden sein. ;)

Bis auf die Nebelscheinwerfer doch sehr gelungen!

Also ich mag ihn, den "Neuen". :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen