A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Bei mir kommen beim Auto an 1. Stelle die Optik, an 2. Stelle die Funktionalität und an 3. Stelle die Sicherheit.

Frei nach dem Motto: Der Mensch ist doch ein Augentier schöne Dinge wünsch ich mir. 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also ich finde die Optik eines Autos ist ein sehr wichtiges Merkmal und alles andere als egal,

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Bei mir kommen beim Auto an 1. Stelle die Optik,

Und das Facelift sieht richtig gut aus ... 😉

Schon gesehen, bei Drive Select wird der Modus Individual gegen Efficiency getauscht. Was soll das sein?

mfg
chris

"sparsam" - er schaltet anders; freilauf etc...

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Also ich finde die Optik eines Autos ist ein sehr wichtiges Merkmal und alles andere als egal, sonst wuerde ich ja nen BMW fahren 🙂

Schon gesehen, bei Drive Select wird der Modus Individual gegen Efficiency getauscht. Was soll das sein?

mfg
chris

Weg von sportlich individuellem Fahren hin zum Sprit sparen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Also ich finde die Optik eines Autos ist ein sehr wichtiges Merkmal und alles andere als egal,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Bei mir kommen beim Auto an 1. Stelle die Optik,

mfg
chris

O.k., den Ausdruck

gut

kann ich gerade noch gelten lassen! 😎

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Noch was fuer die ganzen Leute die meinen, dass VFL Besitzer das FL schlecht machen weil sie ihr VFL ja schoenreden muessen:

wir sind uns ja einig, dass die Autos schon unterschiedlich aussehen oder? Schonmal ueberlegt ob ein VFL Fahrer einfach wirklich sein Auto schoener findet? Er hat es ja so bestellt weil er es schoen fand, statt aufs FL zu warten 😉

Ich finde Deine Aussage völlig nachvollziehbar, aber Dein Argument hinkt, weil der VFL-Besteller ja keine Vergleichsmöglichkeit bzw. Wahl zwischen FL und VFL hatte 😉

Aber ich stimme Dir und den anderen VFL-Fans zu: Es ist ein traumhaft schönes Auto (hab ja selbst noch einen) und ich werde nie vergessen, wie die ersten Monate auf der Straße waren, wie die Leute geschaut und sogar gefragt haben ... Für mich wurde es jetzt aber Zeit, eine kleine Auffrischung zu bekommen. Ich freue mich über das neue TFL und über die neuen Details im Innenraum, vor allem über den RS-Schalthebel im S und über das hoffentlich abgeflachte Lenkrad.
Das sind alles Dinge, die ich so nicht in meinem aktuellen haben konnte und die das FL für mich schöner machen.

VG
mloh

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

"sparsam" - er schaltet anders; freilauf etc...

Heißt das, es gibt keinen Individual-Modus mehr???

FL hin FL her. für mich ist das S5 Coupe. kein wahrer S5 mehr- ohne den V8- - genau hier fehlt mir dann das gewisse "etwas" ; was einen von dem anderen abgrenzt...

(das ist meine Meinung zum FL) ; und da würde mir die neue Techniken, Antriebe und Design auch nichts mehr schön reden, den S5 würde ich so nicht kaufen, wenn dann RS...

Stimmt, so ging es mir mit dem S4 B7, als dann beim 8K auf V6 umgestellt wurde, hat der Wagen schlagartig an Charme verloren für mich... downsizing hin oder her.

Immer dieses Festhalten an alten V8 Saugmotoren ...

Mercedes tauscht den 6.3 Sauger gegen einen 5.5 Turbo.
BMW tauscht den 4.0 Sauger des M3 gegen einen 3.5 Turbo und den 5.0 Sauger des M5 gegen einen 4.4 Turbo. Ähnlich läuft es bei den kleineren Motoren.

In der gesamten A5 Reihe gibt es nur noch aufgeladene Motoren, alle Sauger sind raus geflogen. Irgendwann muss man mit der Zeit gehen.

mfg

Zitat:

... wir sind uns ja einig, dass die Autos schon unterschiedlich aussehen oder? Schonmal ueberlegt ob ein VFL Fahrer einfach wirklich sein Auto schoener findet? Er hat es ja so bestellt weil er es schoen fand, statt aufs FL zu warten 😉

Jedoch muß man dazu bemerken, wer von denen, die das VFL bestellt und vor allen auch schon zu Hause stehen haben, hatte die Möglichkeit beide Fahrzeuge nebeneinanderstehend zu vergleichen (außer die Handvoll "glücklichen" Leute, die bei Audi arbeiten und dort das FL schon in original sehen durften). Zu dem Zeitpunkt gab es nur das eine Modell. Und ich denke jeder der hier im A5 Forum unterwegs ist, hätte sich zu diesem Zeitpunkt den A5 ohne solche Diskussionen bestellt/gekauft. Das VFL war und bleibt ein schönes Auto. Ich glaube auch nicht, das diejenigen, die noch die Wahl hatten, und sich für das FL entschieden haben, das VFL jetzt auf einmal "häßlich" finden. Jetzt kann man aber doch schon vergleichen und für viele ist eben nun mal die neue Front die schönere/aktuellere. Und wer da schon "ja" sagt, für den sind die technischen Verbesserungen dann noch das i-Tüpfelchen.

VG
HG

... da war 'mloh' schneller ...

Zitat:

Immer dieses Festhalten an alten V8 Saugmotoren ...

Mercedes tauscht den 6.3 Sauger gegen einen 5.5 Turbo.
BMW tauscht den 4.0 Sauger des M3 gegen einen 3.5 Turbo und den 5.0 Sauger des M5 gegen einen 4.4 Turbo. Ähnlich läuft es bei den kleineren Motoren.

In der gesamten A5 Reihe gibt es nur noch aufgeladene Motoren, alle Sauger sind raus geflogen. Irgendwann muss man mit der Zeit gehen.

mfg

Dass Downsizing nicht immer nur Vorteile hat zeigt

dieses Video

sehr gut (wers eilig hat ab 00:40 😉 ).

Es kommt halt immer darauf an wie man das Fahrzeug bewegt und was man damit machen will.

***Neid aus*** Gönne jedem seinen V8 ***Neid an*** 😁

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Doch. Aber nur wer das (große ??) Navi hat.

VG
HG

Zitat:

Original geschrieben von henry.g

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Doch. Aber nur wer das (große ??) Navi hat.

VG
HG

Ah ok ... das hat einen Haken 🙂

Zitat:

Zitat:

Hallo,

die ganze Diskussion über das VFL vs FL Design ist sowas von müsig vor dem Hintergund der restlichen Verbesserungen.

Es wird soviel an Motoren, Allrad, Lenkung und diverser Technik verbessert, es kommen neue Farben, Ausstattungen, Funktionen und Infotainmentsysteme, da ist die Form des TFL sowas von egal.

mfg
chris

Also ich finde die Optik eines Autos ist ein sehr wichtiges Merkmal und alles andere als egal, sonst wuerde ich ja nen BMW fahren 🙂

Stulli, so ist es! Hatte die letzten Tage einem M3 zum Testen - da muss einem das Design des RS5 schon ganz besonders gut gefallen.

Ich habe schon begonnen mir einzureden, dass der M3 nur minimal schlechter aussähe;-)

Deine Antwort