A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
finde momentan dass da wo Audi abbaut, legt BMW zu. Langsam wird es schwerer mit den Argumenten pro Audi 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
finde momentan dass da wo Audi abbaut, legt BMW zu. Langsam wird es schwerer mit den Argumenten pro Audi 😉
Solange Audi beim Design den Münchner den Rang abläuft, gibt es für mich kein Weg zurück zu BMW.
Seien wir halt mal ehrlich: qualitativ spielen die beiden Rivalen auf derart hohem Niveau, dass die potentielle Kaufentscheidung lediglich bloße Folge des persönlichen Geschmacks ist - und eben da im "Nuancen-Bereich". In meinem Fall war die Optik der ausschlaggebende Kaufgrund für Audi. In diesem Teilkapitel legt Audi derzeit im gleichen Maße zu, wie BMW abbaut. Zumindest nach meiner Wahrnehmung...
http://www.youtube.com/watch?v=soadO1N75X4&feature=related
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Solange Audi beim Design den Münchner den Rang abläuft, gibt es für mich kein Weg zurück zu BMW.Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
finde momentan dass da wo Audi abbaut, legt BMW zu. Langsam wird es schwerer mit den Argumenten pro Audi 😉Seien wir halt mal ehrlich: qualitativ spielen die beiden Rivalen auf derart hohem Niveau, dass die potentielle Kaufentscheidung lediglich bloße Folge des persönlichen Geschmacks ist - und eben da im "Nuancen-Bereich". In meinem Fall war die Optik der ausschlaggebende Kaufgrund für Audi. In diesem Teilkapitel legt Audi derzeit im gleichen Maße zu, wie BMW abbaut. Zumindest nach meiner Wahrnehmung...
für mich war der A5 aufgrund seines tollen Designs der Grund für den Kauf. Aber durch das Facelifte ist er für mich nun nicht mehr das optische Non-Plus-Ultra. Der 5er BMW hingegen ist meiner Meinung nach optisch so verbessert worden, dass für mich die Optik im Vergleich zum FL A5 doch ansprechender daher kommt. Ich konnte den Satz "alle Audis sind Einheitsbrei" überhaupt nicht nachvollziehen. Aber inzwischen ist es wirklich auch für Audifans so schwer geworden die Modelle von vorne auseinander zuhalten, dass ich den Kritikern das Argument nicht mehr madig reden kann. Denn Audi baut inzwischen optischen Einheitsbrei. BMW zwar auch, aber das zieht zumindest noch das Motorenargument.
Ähnliche Themen
Wenn ich die PRO und CONTRA-Stimmen zum Facelift grob gegeneinander abwäge, ist die CONTRA-Partei doch ziemlich in der Überzahl, oder das PRO-Lager hält sich mit seinen Äußerungen diesbezüglich sehr zurück.
Zwei positive Aspekte kann ich von dieser Feststellung halbwegs ableiten:
1. Das Facelift-Modell wird möglicherweise nicht der erhoffte Absatzbringer für Audi. Was wiederum bedeutet, dass die Lieferzeiten im Rahmen bleiben, oder, wenns für Audi ganz dumm läuft, sogar kürzer werden.
2. Bei einem nicht mehr so im Käuferfokus stehenden Modell, wie der Facelift-A5 einer werden könnte, könnten sich die Händlerrabatte positiv entwickeln, nämlich nach oben.
Wie dem auch sei: Mir gefällt das neue Modell nach anfänglichem Zweifel an der Scheinwerfer- und der TFL-Form mittlerweile sehr gut und sollten die beiden o. g. Aspekte zum Tragen kommen, umso besser für mich.
Einer Sache bin ich mir schon heute sicher: Meinen weißen Facelift-Sportback mit dem kleinen (hoffentlich wirklich sparsameren) TFSI-Motor werde ich Ende diesen oder Anfang des kommenden Jahres bestellen und dann in Ingolstadt abholen.
der A5 wird mit oder ohne FL noch genau so gut wie vorher sich verkaufen- wir sind hier nur ein kleiner Teil der Käuferschaft ; die die sich näher interssieren; der großteil ist hier nicht zu finden & bestellt nach wie vor OHNE internet und diversen Foren...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der A5 wird mit oder ohne FL noch genau so gut wie vorher sich verkaufen- wir sind hier nur ein kleiner Teil der Käuferschaft ; die die sich näher interssieren; der großteil ist hier nicht zu finden & bestellt nach wie vor OHNE internet und diversen Foren...
Das mag sein, doch könnte ich mir vorstellen, dass die Geschmäcker, auch bei den "OFFLINE"-Autokäufern, ähnlich liegen.
denke nicht, dass sich das bemerkbar macht. Vielleicht sieht er ja natura sogar besser aus als gedacht bzw. von den Bildern positiv abweichend 😁 Ist ja oftmals so.
Mein Vater hat sich jetzt diese woche ein Mercedes c-Coupe bestellt, hätte es den V8 noch gegeben im Coupe hätte er nochmal ein S5 genommen da er seeeeehr zufrieden ist mit dem Auto.
Schöner geworden ist der Audi a5 nachdem facelift überhaupt nicht wie ich finde allein schon die komischen Tagfahrlichter😰
Finde einfach das alte a5 coupe noch am schönsten aller Coupes😁
Gruß Daniel
Ich habe die Scheinwerfer vom Facelift von der Grundidee her gelassen aber so abgeändert, dass mir die Front besser gefallen würde.
Dadurch sähe die Front wieder etwas maskuliner aus.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich habe die Scheinwerfer vom Facelift von der Grundidee her gelassen aber so abgeändert, dass mir die Front besser gefallen würde.Dadurch sähe die Front wieder etwas maskuliner aus.
Gruss ROYAL_TIGER
Gar nicht schlecht ... wahrscheinlich zu spät um bei Audi mal anzufragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich habe die Scheinwerfer vom Facelift von der Grundidee her gelassen aber so abgeändert, dass mir die Front besser gefallen würde.Dadurch sähe die Front wieder etwas maskuliner aus.
Gruss ROYAL_TIGER
Schick die Bilder mal nach Audi damit die Jungs für die nächste Generation A5 nicht so lange am TFL werkeln müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
lieber scotty18, unterschätze foren nicht - das tun schon oftmals die hersteller selbst, sie nehmen foren und andere "internet-communities" zu wenig ernst und wundern sich dann, wie massiv selbige das marktverhalten beeinflussen können.
motor-talk ist auch ein "herstellerforum", es tummeln sich einige von den herstellern gesponserte "schreiberlinge" um eine meinung zu vertreten oder gar zu drehen - das machen die nicht weil sich paar freaks über ein TFL auslassen 😁 und hersteller lernen viel über die geäusserten meinungen in jenen foren - sofern sie es zulassen...
Zitat:
Original geschrieben von a5slac
... und hersteller lernen viel über die geäusserten meinungen in jenen foren - sofern sie es zulassen...
Interessanter Satz - lass' ich mal so stehen.
Wenn denn die Hersteller etwas lernen wollten, würde Sie in Foren gezielt Mafo betreiben! Tun Sie aber nicht.
Hier turnen ein paar "Marketingfuzzies" rum - die werden Dir das bestätigen.
Die Hersteller forschen immer erst, wenn der Zug schon abgefahren ist, die Verkaufszahlen also nicht stimmen. Vorher werden hoch dotierte und spezialisierte Institute damit beauftrgagt.
Länger als 4 Jahre habe ich es im Marketing deswegen nicht ausgehalten 😉