A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Hallo,
habe mir letzte Woche einen A 5 3.0 TDI Sportback mit Multitronic und 204 PS bestellt, d.h. könnte aktuell noch Änderungen vornehmen.
- reicht die Motorisierung oder wäre der Quattro mit 245 PS empfehlenswerter (nat. auch teuerer)
- überlege auch noch, ob ich vom Navi MMI auf das Navi MMI Plus switchen sollte

Vll. kannst Du mir Tips geben.

Gruß
Thomas

Ich verstehe immer nicht wie manchen schon eine (!) Woche nach der Bestellung so grundsätzliche Dinge wie Motorisierung etc. infrage stellen.
Beschäftigt Ihr Euch vorher nicht intensiv mit dem Produkt, besonders bei so einer Geldausgabe?

Danke für Deinen Hinweis, super.

Zitat:

Original geschrieben von tmml

Danke für Deinen Hinweis, super.

Vielleicht mal drüber nachdenken😉

Ähnliche Themen

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß man in so einem solchem Forum tatsächlich Tips, Hinweise, Bestätigungen, etc. erhält, von denen man profitieren kann.

Eine "oberlehrerhafte" Belehrung hatte ich nicht erwartet, denn ich weiss beim besten Willen nicht, was einem diese bringen soll und was eine solche hier zu suchen hat.

Bin nun zum Schluß gekommen, daß man auf ein solches "Forum" gerne verzichten kann und werde dies künftig auch dementsprechend handhaben.

und tschüss... :-)

Zitat:

Hallo,
habe mir letzte Woche einen A 5 3.0 TDI Sportback mit Multitronic und 204 PS bestellt, d.h. könnte aktuell noch Änderungen vornehmen.
- reicht die Motorisierung oder wäre der Quattro mit 245 PS empfehlenswerter (nat. auch teuerer)

Gruß
Thomas

Hallo Thomas!

Habe auch schon mal solche hilfreichen Belehrungen bekommen!

Mach dir nichts draus!

Zu deiner Motorwahl kann ich nicht viel sagen, da ich den 2.0 TFSI Fähre bin aber den VFL 3.0TDI mit 240PS Gefahren und muss sagen, das der echt gut geht! Ich denke die 40 PS Unterschied wird man schon merken!

Du müsst einfach selbst wissen, ob du direkt mehr Geld ausgeben möchtest, oder später eventuell mit einer LSS nachhelfen möchtest?!

Beim Navigation würde ich dir zum MMI Plus Raten! Hat eine Festplatte und ich bin sehr zufrieden! Hast du auch bluetooth online?

Grüße und guten Rutsch!

Zitat:

A5 3.0TDI SB mit Multitronic (204 PS)
- Quattro mit 245 PS empfehlenswerter?
- MMI auf das Navi MMI Plus?

Also ich bin totaler Anti-Fan von der Multitronic, selbst die Tiptronic ist mir persönlich noch zu langsam. Allerdings hängt das auch mit dem Fahrstil und den Vorlieben zusammen. Deshalb kann man das wirklich nur durch testen für sich selber entscheiden.

Der 245er geht wirklich gut, und ist dafür extrem sparsamer. Hier hat man einen deutlichen Sprung gemacht, der sich auch um 70EUR Steuern gegenüber dem alten 240er bemerkbar macht.

Die Frage zum Motor stellt sich aus meiner Sicht eher zum Antrieb bzw. Getriebe. (Front, Quattro, HS, s-tronic...) Beide Motoren laufen sehr rund und haben ausreichend Futt um Vorwärts zu kommen.

Beim MMI Plus ist das wieder so eine persönliche: Brauch ich das? - Frage
Das MMI Plus mit irgendeinem Telefonmodul bietet zusätzlich noch einen Simcard Slot zwischen den beiden SD-Card Slots.
Außerdem ist eine HDD verbaut, die zum einen dafür sorgt das mein keine Navi DVD benötigt und zum anderen viel Platz für Musik bietet, die man weder auf einer der 2 SD-Cards haben will, noch (ggf.) über AMI (iPod o.ä.) abspielen will.

Zitat:

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß man in so einem solchem Forum tatsächlich Tips, Hinweise, Bestätigungen, etc. erhält, von denen man profitieren kann.

Eine "oberlehrerhafte" Belehrung hatte ich nicht erwartet, denn ich weiss beim besten Willen nicht, was einem diese bringen soll und was eine solche hier zu suchen hat.

Bin nun zum Schluß gekommen, daß man auf ein solches "Forum" gerne verzichten kann und werde dies künftig auch dementsprechend handhaben.

@tmml:

scheint kein großer Verlust zu sein:

AktivitätAnzahl Beiträge: 5 (0,01 Beiträge pro Tag)

Forum: 1 Thema erstellt

4 Antworten gegeben

Du weisst aber schon wie ein Forum funktioniert?

Hey Leute!

Leben und leben lassen! 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Wie sagt man so schön; " Reisende soll man nicht aufhalten" 😁

Ansonsten Guten Rutsch Euch allen!

Gruß Nesa

Ich finde das ja nur so widersinnig sich ein Auto zu bestellen und eine (!) Woche danach hier im Forum zu fragen ob es der richtige Motor ist.
Ist das Langeweile um hier die Leute zu beschäftigen?
Und selber nichts beitragen... 5 Beiträge in knapp 2 Jahren. Respekt!

Mancher sollte sich hinterfragen, ob ein Forum dazu da ist, das Kaufverhalten anderer zu hinterfragen, bzw. sogar in Frage zu stellen oder eher um fach- und sachliche Beiträge zu liefern.
Dieses Forum scheint mir dann doch manche Mitglieder zu haben, die
den Sinn eines solchen nicht erkennen.
Die Frage war im übrigen nicht dazu da, solche sinnlosen Antworten hervorzurufen, die absolut deplaziert sind.
Mir war das jedoch aussagekräftig genug, um das Niveau einzelner zu erkennen, von denen letztenendes keine wertvollen Tips zu erwarten sind.

Vll. mal darüber nachdenken.

Zitat:

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich empfehle Dir den Quattro mit 245 PS, da ein Fronttriebler mit mehr als 200 PS in manchen Situationen doch sehr an der Lenkung zerrt.
Ebenso würde ich mich immer wieder für das MMI Plus entscheiden (s. Snake566977).
Der Mehrpreis für beides ist natürlich erheblich - aber hätte ich mich letzte Jahr nicht dafür entschieden, würde ich es jetzt mit Sicherheit bereuen! 
Noch kannst Du umbestellen - am besten nimmst Du die S-tronic gleich mit dazu😁😉.

LG Malu

Zitat:

Mancher sollte sich hinterfragen, ob ein Forum dazu da ist, das Kaufverhalten anderer zu hinterfragen, bzw. sogar in Frage zu stellen oder eher um fach- und sachliche Beiträge zu liefern.
Dieses Forum scheint mir dann doch manche Mitglieder zu haben, die
den Sinn eines solchen nicht erkennen.
Die Frage war im übrigen nicht dazu da, solche sinnlosen Antworten hervorzurufen, die absolut deplaziert sind.
Mir war das jedoch aussagekräftig genug, um das Niveau einzelner zu erkennen, von denen letztenendes keine wertvollen Tips zu erwarten sind.

Vll. mal darüber nachdenken.

Nix beitragen zu wollen, aber maximale Infos abschöpfen wollen.

Gibt ein schönes Wort dafür... Schma******

Wenns nur solche Leute hier geben würde, hätten wir hier nur Threads mit Fragen und 0 Antworten.

Aber wenn Deine Langeweile vorbei ist, werden wir wohl nix mehr von Dir hören.

Solange kannst Du ja noch überlegen ob Du nicht doch vielleicht auf ein Cabrio oder einen Avant oder ??? umbestellen solltest.

Deine Antwort