A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Feedbackregel Nr. 1 - niemals persönlich werden.
Das wars, ist mir zu niveaulos.

Joo.
War ja ein erfolgreicher Tag. Anzahl der Beträge verdoppelt😁

P.S.: Scheinbar hat sich jemand angesprochen gefühlt...

Moin Leute,

An alle bisherigen Facelift besitzer :

Durch eine Aufmerksamkeit meines Kumpels habe ich einen WAHRSCHEINLICHEN Defekt am vorderen Rad (Beifahrerseite) meines 2 Wochen alten 1300km gefahrenen Facelift SB festgestellt. Als ich gestern Abend einparkte stand er daneben und teilte mir mit das am Rad etwas schleift, das habe ich heute mit meinem Vater bestätigt. Beim Einlenken, egal welche Richtung, gibt es IMMER 2 deutlich warzunehmende Knack-Geräusche UND beim langsamen anfahren bei komplett eingeschlagenen Rädern das Schleifgeräusch. Klingt auf alle Fälle nach dem Reifen, als ob der Gummi irgendwo schleift.
Sozusagen "2 Probleme" die auf keinen Fall normal sind. Ich bitte euch das an eurem Fahrzeug nachzuprüfen, vllt hat ja jemand das selbe Problem wie ich.

Aber jetzt wird erstmal Silvester gefeiert, wünsche einen guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von boby3104

Moin Leute,

Durch eine Aufmerksamkeit meines Kumpels habe ich einen WAHRSCHEINLICHEN Defekt am vorderen Rad (Beifahrerseite) meines 2 Wochen alten 1300km gefahrenen Facelift SB festgestellt. Als ich gestern Abend einparkte stand er daneben und teilte mir mit das am Rad etwas schleift, das habe ich heute mit meinem Vater bestätigt. Beim Einlenken, egal welche Richtung, gibt es IMMER 2 deutlich warzunehmende Knack-Geräusche UND beim langsamen anfahren bei komplett eingeschlagenen Rädern das Schleifgeräusch. Klingt auf alle Fälle nach dem Reifen, als ob der Gummi irgendwo schleift.
Sozusagen "2 Probleme" die auf keinen Fall normal sind. Ich bitte euch das an eurem Fahrzeug nachzuprüfen, vllt hat ja jemand das selbe Problem wie ich.

Hallo Boby!

Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen!
Was für eine Reifengröße fährste denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scruler

Zitat:

Original geschrieben von boby3104

Moin Leute,

Hallo Boby!

Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen!
Was für eine Reifengröße fährste denn?

du musst es aber mit jemand testen der daneben steht, denn im fahrzeug hörst du es fast bzw. überhaupt nicht!

habe 17" original Audi Winterräder drauf. werde morgen beim freundlichen anrufen und hoffen das er ihn morgen gleich durchchecken kann.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Nix beitragen zu wollen, aber maximale Infos abschöpfen wollen.
Gibt ein schönes Wort dafür... Schma******

Selten so einen Schwachsinn gehört... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Nix beitragen zu wollen, aber maximale Infos abschöpfen wollen.
Gibt ein schönes Wort dafür... Schma******
Selten so einen Schwachsinn gehört... 😉

tja, auch Schwachsinn kann helfen viele Beiträge auf dem Zählerstand zu haben... 😉

Hallo,
gestern auf der AB hab ich das 1.Mal das FL im Rückspiegel auftauchen sehen.
War immer hin und her gerissen, ob mir das VFL oder FL besser gefällt, darum hab ich mich mit meinen Kommentaren in diesem Thread bisher zurück gehalten. Glückwunsch an alle VFL-Besitzer! Der Neue hat einfach nicht mehr dieses dominierende Design, wenn er im Rückspiegel auftaucht. Das VFL hat dieses Überhol-prestige, nach dem Motto: Weg da, sonst fahr ich dich platt!
Just my 2 cents...
Vg, Fuxl

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Hallo,
War immer hin und her gerissen, ob mir das VFL oder FL besser gefällt, darum hab ich mich mit meinen Kommentaren in diesem Thread bisher zurück gehalten. Glückwunsch an alle VFL-Besitzer! Der Neue hat einfach nicht mehr dieses dominierende Design, wenn er im Rückspiegel auftaucht. Das VFL hat dieses Überhol-prestige, nach dem Motto: Weg da, sonst fahr ich dich platt!
Just my 2 cents...
Vg, Fuxl

hm... ich bin gute 4 Jahre A5/S5 gefahren. Aber das Bedürfnis jemanden platt zu fahren (oder ihm das anzudrohen) habe ich nie verspürt.

dem Teil, dass das alte TFL besser aussah stimme ich zu

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Hallo,
Just my 2 cents...
Vg, Fuxl
hm... ich bin gute 4 Jahre A5/S5 gefahren. Aber das Bedürfnis jemanden platt zu fahren (oder ihm das anzudrohen) habe ich nie verspürt.

dem Teil, dass das alte TFL besser aussah stimme ich zu

... das ist doch immer so. Nach einem halben Jahr schaut keiner mehr nach dem VFL.

Man kann doch nicht alles an den Tagfahrlichtern festmachen und nach dem, was man im Rückspiegel sieht.

Schaut Euch doch mal den Innenraum an (Schaltknauf, Lenkrad etc.) , das ist doch wohl kein Vergleich.

Da lasse ich aber gerne das VFL stehen.

wie es halt so ist......Audi hat Dinge aussen wie innen besser beim Facelift gemacht, aber auch Dinge eingepflegt, welche schlechter geworden sind...

Zitat:

Hallo,
Just my 2 cents...
Vg, Fuxl

Ziemlich peinlicher Kommentar.

Warum genau soll der Kommentar peinlich sein?
Er hat doch nur etwas weiter ausgeholt um uns zu sagen, dass ihm das alte Design besser gefällt?!
Von peinlich ist das glaube ich weit weg.. Vielleicht liest Du den Text nochmal und legst nicht jedes Wort auf die Goldwaage, und verstehst den Text dann mal so, wie er gemeint war.. 😉

Naja, dann kann man doch einfach schreiben das einem das alte TFL besser gefällt.

Wenn ich sowas lese wie "Weg da, sonst fahr ich Dich platt!", Dominanz im Rückspiegel oder Überhol-Prestige (was soll das sein?), dann klingt das als hätte man im Straßenverkehr besser nichts verloren.

Hallo Leute!
Erstmal Glückwunsch an alle FL Besitzer! Das Auto ist von aussen, sowie von innen eine Wucht!(Ist natürlich subjektiv😉) Mir gefällt natürlich auch der VFL A5, jedoch gefallen mir die Rückleuchten des FL deutlich besser! Jetzt muss ich aber mal etwas zum Motor sagen, da ich echt begeistert bin! Ich fahre einen A5 SB FL 2.0TFSI Quattro mit HS! Da ich vorher einen 6 Zylinder 330i e90 gefahren habe, war mir die Entscheidung zu einem 4 Zylinder nicht leichtgefallen! Habe oft darüber nachgedacht auf den 3L zu warten, jedoch fand ich die Preisdifferenz (und Wartezeit) einfach zu groß! Da meiner gerade 1800km runter hat, habe ich ihn natürlich noch nicht ausgiebig getestet, jedoch bin ich von seiner Kraft im unteren Drehzahlbereich bei Stadtfahrten echt begeistert! Überholmanöver und Zwischenspurts in den ersten 3 Gängen sind echt klasse! Zum 6 Zylinder vermisse ich bis auf den Klang rein garnichts! Verbrauchsmäßig habe ich leider keine Vergleichswerte, meine aber, daß 9,3L/100KM(durch nachtanken nach 570km berechnet davon 90%Autobahn ca. 80% zwischen 145 und 160Km/h) bei der momentanen Laufleistung OK sind!
Ich hätte nie gedacht, daß 211PS so gut gehen! Und das mit Quattro und 19 Zöller!
So jetzt habe ich aber genug geschwärmt😛
Bis bald!

Deine Antwort