A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich vom neuen S5 schon einen Fahrbericht, bzw. einen Testbericht? Wäre echt interessant, wenn jemand einen S5 VFL mit einem S5 FL vergleichend beschreiben könnte.

S4 Cabrioman hat seinen S5 bekommen^^

wär cool wenn er nen kleinen Fahrbericht schreiben könnte (hoffentlich liest er das 😉 )

@Corellon

Ich kann das ganze auch nicht verstehen. Beim A4 VFL war das auch je nach Lust.

Es gab den A4 Avant 3.0TDI (EU5) mit S-Line Links+Rechts und das gleiche Auto mit nur Links.

Ich hatte damals immer gedacht das das dann der 2.0TDI ist, aber nachdem ich selber einen mit nur Links hatte, musste ich den Irrtum feststellen.

Aber sagmal wo hast du so ein geiles Bild von deinem Zukünftigen her? *staun*

Zitat:

Aber sagmal wo hast du so ein geiles Bild von deinem Zukünftigen her? *staun*

Mein 🙂 hat einen Konfigurator und hat mir da meinen A5 zusammengestellt um meine Wartezeit ( jetzt sind es noch 20 Tage ) zu überbrücken. Der Konfigurator ist aber nicht fehlerfrei, da es nicht möglich war dem Fahrzeug ein Lenkrad zu verpassen.

Im Katalog steht:

A5 Coupe: 1-flutig, 2 Endrohre links für 1.8 TFSI, 2.0 TFSI, 2.0 TDI / 2-flutig, je 1 Endrohr rechts/links für 3.0 TDI

A5 Cabriolet: 1-flutig, 2 Endrohre links für 2.0 TDI / 2-flutig, je 1 Endrohr rechts/links für 1.8 TFSI, 2.0 TFSI, 3.0 TDI

Demnach sollte das aber unabhängig vom S-Line Paket sein. Mit S-Line Exterieur gibt es die verchromte Blende bei den 4-Zylinder Motoren dazu. Beim 3.0 TDI sehen sie auf den Bildern auch poliert oder verchromt aus.

Merkwürdig... war das beim VFL auch so?

Ich habe mein 🙂 neulich auch auf den Konfigurator angesprochen. Er sagte, das Ding funktioniert selten und zur Zeit gar nicht, deshalb konnte er mir kein Bild liefern. Dafür hatte am gleichen Tag Audi die Bilder im Konfigurator größer gemacht - auch OK.

Ähnliche Themen

War beim VFL auch schon so:
Coupé: 4-Zylinder = zwei Endrohre links; 6-Zylinder (beim Facelift außer S5) = jeweils ein Endrohr links und rechts
Sportback und Cabrio: 2,0TDI = zwei Endrohre links; Rest (außer S5) = jeweils ein Endrohr links und rechts

Unabhängig von Schalter/Automatik, Front/Quattro und S-line oder nicht.

Hmmm - bautechnisch notwendig beim Cabrio, oder Marketingvorgabe (Cabriolet = sportlich)?

Audi S5 Cabrio FL heute abgeholt und hinten Kennzeichenbeleuchtung gelb - definitiv kein LED. Dabei meine ich das im Katalog gelesen zu haben ... kleiner Wermutstropfen.

Der Rest ist umwerfend schön!

VG
mloh

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Audi S5 Cabrio FL heute abgeholt und hinten Kennzeichenbeleuchtung gelb - definitiv kein LED. Dabei meine ich das im Katalog gelesen zu haben ... kleiner Wermutstropfen.

Der Rest ist umwerfend schön!

VG
mloh

Ich hoffe auf Bilder!!!

die Kennzeichenbeleuchtung beim Cabrio ist derzeit auch als Ersatzteil noch nicht lieferbar...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die Kennzeichenbeleuchtung beim Cabrio ist derzeit auch als Ersatzteil noch nicht lieferbar...

gibts dann da auch eine kostenlose nachrüst option wie bei der RFK damals 😉

Gestern in NSU einen 3.0TDI Coupé FL abgeholt und hier ist die LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut.

Ansonsten sind wir absolut begeistert vom FL, hatten vorher den gleichen als vor FL.
Das Design vom Facelift trifft in der Realität absolut meinen Geschmack, leider ist der A5 nicht mehr so eigenständig wie früher, aber das Design ist und bleibt einfach umwerfend schön !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

gibts dann da auch eine kostenlose nachrüst option wie bei der RFK damals 😉

Du meinst das sicher als Spaß, aber ich hoffe da schon drauf 🙁

Vielleicht weiss es ja jemand von den Spezis hier:

Wann wird der A5 Coupé 3.0 TDI mit HS bestellbar sein (frühestmöglich beim 😉 ) und wann wird er im Konfigurator sein ....

Vielen Dank

Der große als quattro soll Anfang des 1. Quartals 2012 bestellbar sein, der kleine mit Frontantrieb im 1. Quartal (irgendwo stand mal Februar).

Hallo,

hat jemand Bilder von einem A5 Sportback in dayatona grau mit Optikpaket Schwarz?

Danke

Deine Antwort