A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a5derneue

Audi side assist wieder der Konfi aufgetaucht. Leider nicht mit Assistenz-Paket buchbar.

Lass dich da mal nicht irren. Hab heute mein Angebot für den A4 geholt.

Audi Side Assist ist teilweise (je nach Motor) nicht im Konigurator, aber definitiv bestellbar.

Haben extra mit Ingolstadt telefoniert. Ich bekomme dann auch Assi Paket und ASA.

Einfach mal den 🙂 in Ingolstadt anrufen lassen, oder selber bei Audi Kundenbetreuung, die bestätigen dir dann dass.

Mensch, das wird ja immer blöder. Mein HTC kann kein SAP und wenn ich für meinen bestehenden Tarif eine Zusatz-SIM-Karte bestelle, bringt das auch nichts, weil immer nur eine SIM Datenverkehr zulässt --> also neues Handy kaufen 🙄

Und jetzt noch zusätzlich das Problem mit dem Datenvolumen... Mein Tarif regelt "natürlich" auch bei 300 Mb runter 😠 (was mir für´s reine Mobilsurfen dicke reicht)

Könnte man dann alternativ eine reine "Internet-SIM", wie sie z.B. für Tablets angeboten wird, im Auto nutzen und dennoch das Handy über Bluetooth zum Telefonieren verbinden?
Wobei sich davon abgesehen natürlich die Frage stellt, ob sich ein zusätzlicher Vertrag mit xx Euro pro Monat alleine für Google-Bildchen und ein bisschen connect-Dienste überhaupt lohnt...

Na du kannst die Maps ja auch installieren. (Entwickelt für eine Reise ins Ausland, damit man Live-Karten auch ohne Roaming hat)

Dann machste einfach 2x pro Jahr deine SIM in MMI Modul lädst die Karten offline und gut ist.

Wäre das nicht ne Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Na du kannst die Maps ja auch installieren. (Entwickelt für eine Reise ins Ausland, damit man Live-Karten auch ohne Roaming hat)

Dann machste einfach 2x pro Jahr deine SIM in MMI Modul lädst die Karten offline und gut ist.

Wäre das nicht ne Idee?

Aha! Wusste gar nicht, dass das geht. Und was für einen "Kartenausschnitt" kann man da in etwa speichern? Ein ganzes Land oder nur den Bereich entlang einer Route oder irgendwas zwischendrin? Denn meistens bewege ich mich ja im Raum zwischen Stuttgart und Bodensee, selten darüber hinaus, Ausland eigentlich nie.

Achso: Und mein HTC könnte ich dann mit HF-Profil weiter nutzen, auch wenn es kein SAP kann?

Ähnliche Themen

HF-Profil?

Also es ist wohl 2GB Speicherplatz für die Google Maps enthalten (MMI HDD).
Das wäre eine gute Frage. Grundsätzlich für die "Route" die du berechnet hast. kA ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Aber wenn du deine SIM nur einmal für den Karten download nutzt, dann machste die SIM danach wieder ins HTC und telefonierst über MMI / BT.

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Könnte man dann alternativ eine reine "Internet-SIM", wie sie z.B. für Tablets angeboten wird, im Auto nutzen und dennoch das Handy über Bluetooth zum Telefonieren verbinden?
Wobei sich davon abgesehen natürlich die Frage stellt, ob sich ein zusätzlicher Vertrag mit xx Euro pro Monat alleine für Google-Bildchen und ein bisschen connect-Dienste überhaupt lohnt...

das geht aber auch ^...

oder halt eine N24 Card einmal ne daten option freischalten für xx Tage und dann laden bei bedarf- Problem nur das die sim card immer freigeschaltet werden muss am rechner (bei solchen aktionen)

Hmmm, ganz im Ernst: So toll ich diese Internetanbindung auch finde, aber ob´s das ganze Geraffel bzw. Mehrkosten durch Zusatz-SIM etc. wirklich Wert ist? 😕

Google-Bilder fände ich schön.
WLAN-Hotspot brauch ich nicht.
Wetter und Nachrichten... schau ich auf dem Handy.
Die Verkehrsinformationen wären womöglich sinnvoll, jedoch auch nur drei Jahre lang kostenlos dabei. Und ob die wirklich viel bringen, weiß man auch noch nicht.
Zieleingabe vom heimischen PC aus? Nice to have

Konfigurator wurde angepasst.

Audi side assist und Audi active lane assist
zum Assistenz-Paket für 550 € hinzu.

Wenn Audi mir nun meine Spiegel in Wagenfarbe wieder gibt, kann ich umbestellen.

Zitat:

Und jetzt noch zusätzlich das Problem mit dem Datenvolumen... Mein Tarif regelt "natürlich" auch bei 300 Mb runter 😠 (was mir für´s reine Mobilsurfen dicke reicht)

Nope, Telefonie geht dann garnicht, man kann das Handy nur per BT für die Kontakte verbinden, Handsfree geht nicht.

Zitat:

Achso: Und mein HTC könnte ich dann mit HF-Profil weiter nutzen, auch wenn es kein SAP kann?

Ja, das geht.

Aber erwartet nicht zu viel von den "Live Karten", es gab da gerade eine Diskussion im A7 Forum. Die Google Earth Karten werden NICHT zur Navigation verwendet, wenn also eine Straße auf der Festplatte nicht verfügbar ist, hilft da die Google Karte nicht weiter! Diese dienen nur zur Veranschaulichung der Umgebung. Das wurde auch im A7 Forum bestätigt. http://www.motor-talk.de/.../...im-karten-im-telefon-t3566747.html?...

Zitat:

Original geschrieben von a5derneue

Audi side assist und Audi active lane assist
zum Assistenz-Paket für 550 € hinzu.

Gibt es jetzt noch etwas was noch nicht verfügbar ist?

Soweit ich gesehen habe müsste der Audi side assist das letzte sein.

den RS5 gibt es noch nicht :P

Aber bald 😉

Mir ist heute auf der AB ein schwarzes A5 QP FL untergekommen. Sieht live wirklich toll aus!

Falls das jemandem hilft:
Hier gibt es eine kostenlose Internetflat (24 Monate) von Vodafone. Gedrosselt wird bei 200 MB...
http://hukd.mydealz.de/.../...chenende-vertrag-gewinn-51-20-euro-51275

Deine Antwort