A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
http://www.youtube.com/watch?v=VFDI2T4IOK4 Hier wurde das gut erklärt.
Danke für die Aufklärung. Hab heute echt ein riesen langes Gesicht gezogen, als mein Arbeitskollege mir das Video zeigte.
Dann ist ja doch wieder alles gut.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
mich hauts jetzt auch nicht so um.....war ich mir vorstellen könnte nachzurüsten wäre:- Rückleuchten
- S5 Lenkrad
- Automatik Wahlhebel...
Bei den Rückleuchten wäre ich dabei, werden die denn passen an unseren ? Formtechnisch nix verändert worden?
Zitat:
Bei den Rückleuchten wäre ich dabei, werden die denn passen an unseren ? Formtechnisch nix verändert worden?
Ist es nicht ein wenig peinlich mit so einem "Frankenstein" rum zu fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nichts desto trotz überzeug mich immer noch kein Mercedes oder BMW- da müssen sie sich schon mehr einfallen lassen!
Fakt ist aber auch das ich wenn kein A5 FL mehr kaufen werden, einzigst und alleine aber weil der S5 nur noch als "halber" Motor (für mich) bestellbar ist.
einzigste wäre der RS5 noch eine Möglichkeit- hier mag ich aber die Krawalloptik nicht so ...
Der erste Satz - ganz meine Meinung! Das neue Mercedes Design wirkt wie eine erzwungene Kopie des Audi Designs, und ganz bestimmt nicht stimmig.
... es ist quatsch, sich 2x das gleiche Auto zu kaufen (auch, wenn es das FL ist). Der S6 wäre doch was feines!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Was hat der S5 was Verbrauch / Leistung dem aktuellen 335i N55B30 bzw. dem DKG Getriebe entgegenzusetzen?
Mehr Leistung bzw. die S tronic. Was interessieren in dieser Leistungsklasse ein paar Zehntelliter weniger Verbrauch?
Ähnliche Themen
ich hatte 2x einen "A3" nur mit unterschiedlichen Aussattungen und Motoren, von der A5 Plattform will ich eigentlich nicht weg (erstmal)
als nächstest steht aber estmal Eigentum (Haus/Whg) an und dann in weiterer Ferne das neue Auto- ob dann noch mal ein "S" oder dann ein "Vernunftauto" steht bei mir noch nicht fest..
Fragen zu LED:
Sind die Blinker vorne auch in LED Technik? Und die Nebelscheinwerfer?
Enttäuschend, dass die Blinker hinten nicht in LED Technologie sind, nur die Rückfahrlicht und die Bremsleuchte. -.-
Vorne sind die Blinker nicht in LED, aber hinten sind es LED Blinker, kannst Du gut in diesem Video ab 06:10 sehen
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Vorne sind die Blinker nicht in LED, aber hinten sind es LED Blinker, kannst Du gut in diesem Video ab 06:10 sehen
Hm, muß gestehen, daß mich der Film vor einigen Wochen etwas stutzig gemacht hat. Klar, der steile Helligkeitsanstieg bzw. -abfall beim Blinken läßt auf LED schließen. Aber: im Katalog auf Seite 72 steht:
Brems-/Schluss und Heckkenzeichenleuchten in LED; Rückfahr-, Nebelschluss- und Blinkleuchten mit Glühlampen.
Werde mich überraschen lassen. Wäre ja schön, wenn die Angabe im Katalog nicht stimmte. Warte immer noch auf den Auslieferungstermin...
Guten Morgen,
ich denke, dass da der Katalog leider recht hat. 🙁
Aber mal eine andere Frage: Hat einer von euch das adaptive Fahrwerk in seinem aktuelle A5?
a) ich denke, dass wird das selbe im FL sein, oder?
b) Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnen sich die 1.200 €?
Wie schon vormals im Thread angesprochen würde ich gerne nicht das S-Line Fahrwerk nehmen, da ich recht viel im Auto unterwegs bin (ca 30tkm im Jahr) und da ein "Dauer-Hartes-Fahrwerk" mich vermutlich Wahnsinnig macht.
DANKE für Eure Hilfe,
Garf
Im Prospekt hab ich das auch schon gesehen, sieht aber richtig gut aus man könnte meinen das es LED Blinker hinten sind. Auf dem Video sieht es schon danach aus ...
Zitat:
Im Prospekt hab ich das auch schon gesehen, sieht aber richtig gut aus man könnte meinen das es LED Blinker hinten sind. Auf dem Video sieht es schon danach aus ...
Guckt Euch mal das Bild hier an, da sieht man schon deutlich, dass es keine gleichmäßige Ausleuchtung ist und es nur eine Lichtquelle (Glühobst) linkseitig gibt.
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Guckt Euch mal das Bild hier an, da sieht man schon deutlich, dass es keine gleichmäßige Ausleuchtung ist und es nur eine Lichtquelle (Glühobst) linkseitig gibt.Zitat:
also soetwas würd ich ja nur behaupten wenn ich aufgeschraubt und wirklich gesehen habe, an hand so eines bildes ist noch nichts bewiesen (licht einfall, gegenlicht blenden, blickwinkel, lampen ansteuerung, kann soviele gründe haben)
und auch wenn es keine LED ist mein gott, es gibt schlimeres als dass !