A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

In der neuen Preisliste steht zum Thema LED Blinker

Heckleuchten
in Rot mit Rückfahrleuchten in Weiß, Nebelschlussleuchten integriert;

bei Xenon plus LED-Heckleuchten (Brems-/Schluss-, Nebelschluss und
Blinkleuchten in LED; Rückfahrlicht mit Glühlampen)

etka 😉 da sieht man ob birnen verbaut sind als bilnker oder nicht ..

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Guckt Euch mal das Bild hier an, da sieht man schon deutlich, dass es keine gleichmäßige Ausleuchtung ist und es nur eine Lichtquelle (Glühobst) linkseitig gibt.

also soetwas würd ich ja nur behaupten wenn ich aufgeschraubt und wirklich gesehen habe, an hand so eines bildes ist noch nichts bewiesen (licht einfall, gegenlicht blenden, blickwinkel, lampen ansteuerung, kann soviele gründe haben)
und auch wenn es keine LED ist mein gott, es gibt schlimeres als dass !

Warum aufschrauben?

Preisliste sagt ganz klar:
Heckleuchten
in Rot mit Rückfahrleuchten in Weiß, Nebelschlussleuchten integriert;
bei Xenon plus LED-Heckleuchten (Brems- und Schlussleuchten in
LED; Rückfahr-, Nebelschluss- und Blinkleuchten mit Glühlampen)

Prospekt sagt ganz klar:
LED-Heckleuchten
Brems-/Schluss- und Heckkennzeichenleuchten in
LED; Rückfahr-, Nebelschluss- und Blinkleuchten
mit Glühlampen

Das Bild ist doch nur die Bestätigung 😉

Aber eigentlich ist mir die Blinkleuchte total egal, solange sie nur funktioniert (vor allen Dingen die vorne links 😁)

Ab heute kann man den 2.0 TfsI als HS mit Quattro konfigieren für 40700,-.
Mit multitronic und Frontantrieb für 40500,- bestellbar. Schaut mal wieder bei Audi rein. Es hat sich was getan, auch beim Diesel.
Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Finde es aber schade. Audi will die Vorreiterolle in LED Technologie haben. Bei BMW sind zumindest die Blinker auch in LED Technik umgesetzt.

Audi hat zwar den Voll-LED Scheinwerfer, Mercedes aber auch, hier sogar adaptiv. Letztendlich ist der Voll-LED Scheinwerfer auch der Zulieferfirma geschuldet, die hat ihn hauptsächlich entwickelt.

Also ich finde das schwach. Immer noch Birnen tauschen, hinten. Und warum vorne keine LED-Blinker? Hat der aktuelle 3er auch. -.- Das heisst Birnen wechseln, bei den sau teueren Scheinwerfern kann man das eh nicht mehr selbst machen, oder nur schwer.

Peinlich, Audi.

Bei all der (berechtigten) Kritik: Ich freue mich jeden Tag auf's neue in meinen A5 einzusteigen. Ich jammere zwar auch über das eine oder andere unstimmige Detail aber alles in allem sind das königliche Tränen.

Also auch mal ein DANKE AUDI, dass wir uns über solche Kleinigkeiten Gedanken machen dürfen!

Schönes WE zusammen!

Ich habe mir die aktuelle Preisliste geladen und da steht drin:

Heckleuchten
in Rot mit Rückfahrleuchten in Weiß, Nebelschlussleuchten integriert; bei Xenon plus LED-Heckleuchten (Brems-/Schluss-, Nebelschluss- und Blinkleuchten in LED; Rückfahrlicht mit Glühlampen)

also doch LED Blinker hinten, im Video (eine Seite zuvor) kann man sie auch gut erkennen 😁

Preisliste ist hier zu finden:

http://www.audi.de/.../Katalog_und_Preisliste.html

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich habe mir die aktuelle Preisliste geladen und da steht drin:

Heckleuchten
in Rot mit Rückfahrleuchten in Weiß, Nebelschlussleuchten integriert; bei Xenon plus LED-Heckleuchten (Brems-/Schluss-, Nebelschluss- und Blinkleuchten in LED; Rückfahrlicht mit Glühlampen)

also doch LED Blinker hinten, im Video (eine Seite zuvor) kann man sie auch gut erkennen 😁

Preisliste ist hier zu finden:

http://www.audi.de/.../Katalog_und_Preisliste.html

Denke, Du hast recht - ist doch LED. Ich hab' mir gerade die Mühe gemacht, den Film in Einzelbilder zu zerlegen. Es gibt nur eine einzige Helligkeitsvariation beim ersten Blinkvorgang links. Hier geht zuerst der hintere Blinker etwas dunkler an, dann kommt im nächsten Bild der LED Blinker im Rückspiegel hinzu. Gleichzeitig mit dem Rückspiegelblinker wird dann der hintere eine Stufe heller. Aus gehen die beiden Blinker (Rückspiegel und Hinten) exakt zur gleichen Zeit - von einem Bild zum nächsten. Also Katalog: Falsch. Preisliste: Richtig.

😉

Freut mich. 🙂 Danke.

Und vorne sind die Blinker aber Glühbirnen? Verstehe ich nicht ganz.

Ich frage deshalb, weil wir bei unseren A4 schon etliche Male Glühbirnen wechseln lassen mussten. Nun die Xenonscheinwerfer mit Tagfahrlicht werden beim A5 nicht günstig sein, sodass man es gar nicht erst versucht, selber was zu wechseln.

Das ist ja echt interessant, es gibt also schon ein FL vom FL. In meiner Preisliste (Stand Juli 2011) waren die hinteren Blinker noch mit Glühlampen ausgestattet. In der aktuellen Preisliste (Stand Oktober 2011) steht der oben zitierte LED Blinker. In dieser aktuelleren Liste befinden sich übrigens auch die neuen Getriebevarianten für den 2.0 TFSI. Was Audi wohl noch alles geändert hat…

Dynamiklenkung nun im Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Dynamiklenkung nun im Konfigurator.

Seit 2 Tagen schon. Trotzdem Danke 🙂

Ich habe ja erst heute geschaut...🙂

Hallo,
mir gefallen die Chromstreben des S5 Grill. Die Singleframes A5/S5 sehen auf den Fotos (z.B. Seite 8 und 20 im Katalog) bis auf die S5-Modellbezeichnung und die Chromoptik der Querstreben auf den ersten Blick gleich aus.
Der Zubehörkatalog für das Facelift ist offenbar noch nicht verfügbar. Ob es - wie die beim aktuellen Modell in die Strebenvertiefungen durch Einkleben nachzurüstenden Chromzierleisten - etwas vergleichbares für den A5-FL geben wird?
Oder sind die S5-Chromapplikationen zum nachträglichen Aufklipsen/Befestigen auf den Querstreben des Serien-Singleframe als "Ersatzteile" verfügbar? Sind die im Teilekatalog gelistet und zu welchem Preis?
Besten Dank für Eure Informationen hierzu

Loewuppel

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub die gibts tatsächlich im Zubehör. Schau mal auf der Audi Webseite!

Deine Antwort