ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift offiziell

A5 Facelift offiziell

Audi, Audi A5
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 22:10
Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren :)

2893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2893 Antworten

mir gefällt die neue Front besser...

ich sehe das A5 FL ähnlich wie das A3 FL - die reine Front (und Heck) zum FL sind aufgewertet worden, die Lichttechnik vorne aber eher ins negative.. das A3 TFL gefällt mir auch bis heute nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich sehe das A5 FL ähnlich wie das A3 FL - die reine Front (und Heck) zum FL sind aufgewertet worden, die Lichttechnik vorne aber eher ins negative.. das A3 TFL gefällt mir auch bis heute nicht!

Geht mir genau so. Die Frontschürze kann ich noch akzeptieren aber die Aussenkontur der Scheinwerfer und das TFL nicht und ja beim A3 geht es mir auch wie Dir! :)

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Hier nochmal abschließend zum Thema Blinker. Ich weiß nicht, wie das damals abgeschlossen wurde...?!

VG

mloh

Schau bei 5:20 rein, das ganze TFL wird beim Blinken gedimmt, also wie bei allen anderen Audis!

http://www.youtube.com/watch?v=i3v8DwnHkx8

Gruss ROYAL_TIGER

nach meinem heutigen Stand ist das BCM geblieben- nur eine andere Fimrware bzgl leds (wahrscheinlich) - dann lässt sich das auch wieder rauscodieren ;)

Der Sportback gefällt mir als FL deutlich besser. Wirkt irgendwie stimmiger mit der neuen Front...

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

... und eins mit dem VFL? :D :D :D

Gruss ROYAL_TIGER

...auf besonderen Wunsch: ...das VFL S5

http://www.youtube.com/watch?v=vECbYqDWmsI

Ich sehe es ähnlich wie scotty. Auch finde ich die zusätzlichen Abschrägungen am Kühlergrill nicht schön. Ebenso die doppelte Einrahmung des eckigen Nebelscheinwerfers ist mir suspekt!

...Aber alles persönliche Geschmacksache...!!

Da sich hier die Lager zwischen "Verschlechtung" und "Verbesserung" etwa die Waage halten, wäre als Option nur noch an einen offiziellen VFL Rückrüstthread zu denken!?

Allerdings sind geschätzt 4000,- Umbaukosten, wenn überhaupt möglich, mehr als fragwürdig :(

Mir persönlich tun die Leid, die sich in der Übergangsphase auf ihr VFL gefreut hatten, und von Audi die Information kam, daß jetzt FL angesagt ist und diese Kunden mit der neuen Optik nicht so warmwerden!

Kleiner Trost: Fahren wird er bestimmt genausogut/ vielleicht besser! :)

...lang lebe die Büroklammer ;)

 

Gruß Zorro

warum? -besser ein TAUSCH Thread- tausche FACELIFT front (komplett) gegen VorFacelift ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

warum? -besser ein TAUSCH Thread- tausche FACELIFT front (komplett) gegen VorFacelift ;)

...und wer die passende Farbe nicht getauscht bekommt und keine Kohle hat für´s umlackieren, hat dann das Modell:

Audi A5 Harlekin :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

... das neue LED Band gefällt mir absolut nicht, ich weis auch nicht wie ich das in worte fassen soll, irgendwie zu "kindisch/tuninghaft" und verspielt...

Seltsam, ich habe noch nie so ein Leuchtband an einem getunten Golf, Corsa, Polo, Astra, Audi 80, 3er-BMW etc. gesehen. Einzel-LEDs, noch dazu sehr häufig in Form der alten A5-Wings sehe ich jedoch dauernd an solchen Tuningobjekten.

Für mich ist das neue TFL daher eher wieder eine Möglichkeit, sich von solcherlei Bastelbudencharme zu entfernen. Dabei mag ich mein "Einzel-LED-Band" am TT immer noch sehr gerne (damals extra TTS-Scheinwerfer nachgerüstet - ganz schön blöd :rolleyes: ;)) und auch die alten A5-Wings finde ich immer noch schön. Aber diese neuen, gleichmäßigen Bänder finde ich einfach noch schöner, moderner, hochwertiger und auch harmonischer.

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Aber diese neuen, gleichmäßigen Bänder finde ich einfach noch schöner, moderner, hochwertiger und auch harmonischer.

Und das Ganze mit der alten TFL-Form und es wäre perfekt gewesen!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

 

Ich sehe es ähnlich wie scotty. Auch finde ich die zusätzlichen Abschrägungen am Kühlergrill nicht schön. Ebenso die doppelte Einrahmung des eckigen Nebelscheinwerfers ist mir suspekt!

...Aber alles persönliche Geschmacksache...!!

Da sich hier die Lager zwischen "Verschlechtung" und "Verbesserung" etwa die Waage halten, wäre als Option nur noch an einen offiziellen VFL Rückrüstthread zu denken!?

Allerdings sind geschätzt 4000,- Umbaukosten, wenn überhaupt möglich, mehr als fragwürdig :(

Mir persönlich tun die Leid, die sich in der Übergangsphase auf ihr VFL gefreut hatten, und von Audi die Information kam, daß jetzt FL angesagt ist und diese Kunden mit der neuen Optik nicht so warmwerden!

Kleiner Trost: Fahren wird er bestimmt genausogut/ vielleicht besser! :)

...lang lebe die Büroklammer ;)

Gruß Zorro

Glaubt hier echt jemand daran, dass irgendein Neuwagenkäufer Geld für den beschleunigten Wertverlust seines Fahrzeugs ausgibt. Wenn der Wagen dann noch geleast ist, möchte ich mal das Gesicht des Verkäufers bei der Rückgabe mit der VFL - Front sehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

 

Ich sehe es ähnlich wie scotty. Auch finde ich die zusätzlichen Abschrägungen am Kühlergrill nicht schön. Ebenso die doppelte Einrahmung des eckigen Nebelscheinwerfers ist mir suspekt!

...Aber alles persönliche Geschmacksache...!!

Da sich hier die Lager zwischen "Verschlechtung" und "Verbesserung" etwa die Waage halten, wäre als Option nur noch an einen offiziellen VFL Rückrüstthread zu denken!?

Allerdings sind geschätzt 4000,- Umbaukosten, wenn überhaupt möglich, mehr als fragwürdig :(

Mir persönlich tun die Leid, die sich in der Übergangsphase auf ihr VFL gefreut hatten, und von Audi die Information kam, daß jetzt FL angesagt ist und diese Kunden mit der neuen Optik nicht so warmwerden!

Kleiner Trost: Fahren wird er bestimmt genausogut/ vielleicht besser! :)

...lang lebe die Büroklammer ;)

Gruß Zorro

Glaubt hier echt jemand daran, dass irgendein Neuwagenkäufer Geld für den beschleunigten Wertverlust seines Fahrzeugs ausgibt. Wenn der Wagen dann noch geleast ist, möchte ich mal das Gesicht des Verkäufers bei der Rückgabe mit der VFL - Front sehen. :D

...das würde von persönlichem Rückgrat/Geschmack zeugen, wenn einer den FL in VFL zurückrüstet, weil er ihn schöner findet!

...werden ja auch Felgen für 4000,- gekauft, die für viele komisch aussehen...:rolleyes:

Also ich finde weder das eine, noch das andere besser, aber das FL definitiv moderner und der aktuellen Zeit angepasst.

Aber mal ganz ehrlich, das ist doch immer so bei einem Facelift, und MEISTENS sind es die Besitzer des VFL die es schlechter finden. Aber auch das gibt sich mit der Zeit.

Drei Gründe die das alte TFL nicht schlecht machen (ist es auch nicht), aber für eine Modernisierung sprechen:

Deine Antwort
Ähnliche Themen