A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Das nennt man dann UNDERSTATEMENT... wer mehr "Prollfaktor" brauch, kauft sich eben einen 3er .... Aldaaa
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Nur ist die Frage, ob er in REAL noch so sportlich und aggressiv aussehen wird.
Genau das ist wohl der Streitpunkt der FL und VFL-Fraktionen: Wer einen aggressiv wirkenden A5 bevorzugt, wird weiterhin das VFL besser finden. Ich finde, daß das FL durch die neue Front deutlich an Eleganz dazugewonnen hat...was mir persönlich wichtiger ist.
Schön sind sie natürlich immer noch beide.
Zitat:
Original geschrieben von tkabbi69
Der Vetrag wurde also aufgelöst und damit die Preisbindung. Dann geh Du doch mal nach 3 Monaten zum Autohändler und sag das Du den Vertrag nun auflöst und dich nicht mehr an den Vertag gebunden fühlst. Denke mal, damit wirst Du als Kunde nicht durchkommenen, aber für Audi scheint so ein Geschäftgebahren selbstverständlich.Zitat:
Original geschrieben von B E N
C_Fried hat ja das VFL bestellt und das gibt es jetzt nicht mehr. Das FL ist produkttechnisch ein anderes Fahrzeug. Demzufolge wurde sein Vertrag auch aufgelöst und damit die Preisbindung.
Alles andere nennt sich Kulanz.
Nach meiner Meinung muß Audi die Preisdifferenz übernehmen, schließlich hast Du einen rechtsgültigen Vertrag. Ist schon unverschämt genug, dass die 3 Monate brauchen um dem Kunden zu sagen, dass sie das bestellte Produkt nicht mehr herstellen. Die nächste Lüge wird dann sein, dass die Umbestellung bevorzugt behandelt wird, bitte genau so wenig daran glauben......
Du bringst da leider zwei Dinge völlig durcheinander. Der Knackpunkt ist doch der Produktwechsel und damit der Inhalt des Kaufvertrages. Der Käufer hätte natürlich auch auf die Erfüllung des Vertrages bestehen können, hier gilt es eine angemessene Nachfrist zu setzten. Sollte Audi trotzdem nicht liefern, was ja offensichtlich ist, gibt es die Möglichkeit Schadenersatz geltend zu machen (z.B. Mobilitätsausfall). Genauso wird der Käufer belangt, wenn er den Vertrag nicht erfüllen will/kann – Stichwort: Abnahmeverpflichtung, Stornierungsgebühr, etc.
Im konkreten Fall haben sich Käufer und Verkäufer auf eine Neubestellung freiwillig geeinigt, so deute ich jedenfalls die Aussage „konnte, durfte, wollte“.
Ich hätte dies im Übrigen ganz genauso gemacht, da es hier ja sich auch um eine Leasingnachfolge handelt. Jedenfalls ist die Leasingrate nur minimal höher, dafür gibt es auch aktuellste Technik und Optik.
Gut gemacht und weiter zum Video…
Ähnliche Themen
...und vom Cabrio
Zitat:
Das nennt man dann UNDERSTATEMENT... wer mehr "Prollfaktor" brauch, kauft sich eben einen 3er .... Aldaaa
zum Thema Prollfaktor:
=> SSV ist bei Audi ab Werk dunkler
=> beim E92 kann man ab Werk max. 19" bestellen, was haben an einem 180PS Auto 20 Zollwalzen zu suchen, Megaprollig.
=> Monstergrill, viel zu breite Karosse, Kirmesbeleuchtung... trägt alles zum Prollen postiv bei.
Hallo,
ich fand den VFL super, aber der FL ist so toll das ich dabei bin dämnächst einen zu bestellen. Beide sind konkurennzlos!!!
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Danke für´s Video!...Kühlergrill mit angeschrägten Ecken im "Darth Vader" Helm Design 😉
Mir fällt da immer die lustige TV Werbung von VW ein. Das Kind versucht die Macht in sich zu spüren und einzusetzten...
....und Papa drückt auf den Schlüssel und es blitzt...😛😛
Vielleicht soll ja das FL Design in jedem die Macht am Steuer wecken 😰
...aber mit zwei "Büroklammern" in der Front wird das nix! 🙁
Deine Postings werden immer verkrampfter... Ziemlich kindisch diese "Büroklammer-Gebetsmühle"...
"Mein Spielzeug ist viel schöner" *heul*
"Mama guck mal, das Bild vom Torben ist nicht so schön, wie das, das ich gemalt habe." *winsel*
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
zum Thema Prollfaktor:
=> SSV ist bei Audi ab Werk dunkler
=> beim E92 kann man ab Werk max. 19" bestellen, was haben an einem 180PS Auto 20 Zollwalzen zu suchen, Megaprollig.
=> Monstergrill, viel zu breite Karosse, Kirmesbeleuchtung... trägt alles zum Prollen postiv bei.
Ich finde ja die Groesse macht die 20" Felgen am A5 noch nicht prollig sondern eher das Design, die Doppelspeichenfelgen sehen doch elegant aus.
Die Tiefbettfelgen mit unmengen Chrom und dazu schwarzem Felgenstern sehen jedoch sehr prollig aus, da ist aber auch die Groesse wieder egal, in klein sehen sie prollig-witzig aus und in 20" nur megaprollig 😉
Zu dem Video will ich sagen, dass das Karl-die-Bueroklammer-TFL den Wagen meiner Meinung nach kleiner wirken laesst, im Video hatte ich eher das Gefuehl da wird ein A3 Cabrio gezeigt statt A5 Cabrio.
Gerade auf Youtube entdeckt...
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Genau das ist wohl der Streitpunkt der FL und VFL-Fraktionen: Wer einen aggressiv wirkenden A5 bevorzugt, wird weiterhin das VFL besser finden. (...)Zitat:
Nur ist die Frage, ob er in REAL noch so sportlich und aggressiv aussehen wird.
Genau in diese Richtung geht es wohl, obwohl ich bei meinem A5 mit den normalen Schürzen den verchromten Grill daran gemacht habe, damit das grosse schwarze Loch entschärft wird und er dadurch eine schönere sportlich/elegante Front bekommt.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
zum Thema Prollfaktor:Zitat:
Frage: Wenn das Fahrzeug 300 PS hat, dann sind die 20 Zöller nicht mehr prollig 😕 Entscheidend ist doch das Gesamtbild und nicht die Felgengröße.
Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
Schau mal eine Seite vorher😉Zitat:
Gerade auf Youtube entdeckt...
uppps... sorry..
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Frage: Wenn das Fahrzeug 300 PS hat, dann sind die 20 Zöller nicht mehr prollig 😕 Entscheidend ist doch das Gesamtbild und nicht die Felgengröße.Zitat:
zum Thema Prollfaktor:
es ging ja um das Thema "Prollfaktor" und da ist Audi ab Werk in jeglicher Hinsicht stärker prollig wie im Vergleich BMW. z.B. verbaut Audi ab 190PS links + rechts Rohr, BMW erst ab dem Modell wo auch wirklich Power vorhanden ist, also 335 i/d.