A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Ich finde das Schichtholz beim A7 super. Da gibts aber auch größere Flächen. Im A5 wäre mir das bißchen aber zu wenig. Sieht aus, wie nachträglich eingebaut.
Andreas
Mein Freundlicher hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass demnächst das bisherige Assistenzpaket geändert wird.
So sollen die neuen Funktionalitäten neben dem Side-Assist (wie in PDF) ein Abbremsen bis zum Stillstand ermöglichen - wie im A6 heute.
Leider sollen auch die Preise entsprechend angepasst werden (nicht nur die generelle Preiserhöhung zum 4. Q. 2011 sondern auch das Paket). Der A6 verlangt für das Paket glaube ich ca. 2600 Euro. Falls es tätsächlich so kommt wäre es mir den Aufpreis nicht wert.
Weiß da jemand genaueres?
Ich bin eurer Meinung. Nur so ein kleiner "Fetzen" in der Tür und Mittelkonsole ist echt zu wenig.
Dann besser Alu oder Klavierlack
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Ich bin eurer Meinung. Nur so ein kleiner "Fetzen" in der Tür und Mittelkonsole ist echt zu wenig.Dann besser Alu oder Klavierlack
sehe ich auch so, das holz ansich find ich chick (oh gott ich werd alt) aber dadurch dass es so wenig ist, wirkt es unstimmig und passt da nicht wirklich rein
Ein Holzlenkrad wär noch schön 😁
Es ist eindeutig zu wenig Holz, daher wirkt es verloren. Hat jetzt jeder A5 die Knöpfe in Aluoptik um das MMi-Bedienelement 😕
Oder hat man hier verzweifelt versucht das Ganze nett aussehen zu lassen?
Ich werd wahrscheinlich Holz nehmen, allerdings das eschemaser. Passt perfekt zu den kastanienbraunen Sitzen, die ich im Moment eingeplant habe (zu beigem Leder würd´s auch gut passen). In den Sportbackpressefotos sieht man diese Kombination, echt chick 🙂 (siehe Anhang)
Klar, mehr Holz wäre noch schöner (siehe A7), aber bei entsprechender Lederfarbe und dunklem Holz finde ich das auch beim A5 sehr stimmig und elegant. Das angesprochene helle Beaufort kann dagegen wirklich nicht so wirken, wie im A6/7. Aber nimmt man beige Sitze dazu, könnte es auch beim A5 wieder passen und nicht so "hineingeworfen" aussehen...
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
all die Verrenkungen QP statt Cabby, kleinerer Motor, kein quattro... nur weil Du HS willst?
Definitiv
oder halt eben die 177 PS
aber ein Auto mit Automatik kommt mir nicht ins Haus
hatte ich erst die Woche wieder einen Q5 mit 170 PS Diesel Quattro
den unter 10 Liter zu fahren war fast nicht möglich (also in der Stadt defintiv nicht möglich)
für so einen Schrott zahl ich nicht auch noch Aufpreis
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
DefinitivZitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
all die Verrenkungen QP statt Cabby, kleinerer Motor, kein quattro... nur weil Du HS willst?oder halt eben die 177 PS
den unter 10 Liter zu fahren war fast nicht möglich (also in der Stadt defintiv nicht möglich)
bin ich froh, noch ein vor-facelift zu haben 😁
(sorry war mal wieder an der zeit)
Zitat:
Original geschrieben von godam
bin ich froh, noch ein vor-facelift zu haben 😁Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Definitiv
oder halt eben die 177 PS
(sorry war mal wieder an der zeit)
mein bzw. dein Motor kommt ja wieder mit HS
das wäre auch noch eine Möglichkeit auch wenn er halt säuft wie ein Loch
allerdings braucht ein Diesel mit Automatik auch nicht weniger 😁
dann wäre vielleicht das CAB mit 177 PS Quattro noch interressant
muss die 177 PS ma Probe fahren
vorm Facelift wäre natürlich der 2.7 die erste Wahl für mich gewesen keine Frage
Zitat:
Original geschrieben von Fred.S.
Eindeutig zu wenig Holz. Wenn schon Holz, dann großflächiger. Gefällt mir beim A5 überhaupt nicht.
Finde ich auch bei meinem wirklich popelig.
Es bleiben viele Flächen am Armaturenbrett aus Alu.
Dafür Geld zu verlangen und dann noch in dieser Preislage..., das kann ich mir gut verkneifen.
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Nicht wirklich... Das silberne Ding rund um den Tacho ist jedenfalls Hartplastik.
Es sei denn es ist im A5 anders als im A4.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Nicht wirklich... Das silberne Ding rund um den Tacho ist jedenfalls Hartplastik.Zitat:
Original geschrieben von somicon
Es sei denn es ist im A5 anders als im A4.
Alu-Look war gemeint 🙂 Ist im A5 auch alles Plastik
OK, danke für die Info. Ich hätte im A5 übrigens auch kein Holz, eben weil es nicht zu dem Alu Look passt. Ausser dieses sehr dunkle Holz... Das ist noch halbwegs verträglich.