A5 Facelift 11/2011 - Bestellung

Audi

Hallo liebe Mitforisten,
mein Leasingvertrag läuft im November aus, und ich würde gerne aufs A5 Coupe wechseln. Falls die Gerüchte stimmen, wird der geliftete A5 im November auf den Markt kommen.

Habt ihr Erfahrung damit, wie lange vorher man das neue Modell bestellen kann ?

Ich habe einen Onlineanbieter gefunden, der das Fahrzeug mit einem Leasingfaktor von 1,2 anbietet ( 15tkm mit 42 M. Laufzeit, was ich für recht gut halte). Daher würde ich gerne irgendwann zeitnah mit diesem Angebot zum Freundlichen laufen.

Vielen Dank für die Auskunft
Jo

Beste Antwort im Thema

in meinen Augen konnte noch keine LED-Tagfahrlicht Variante dem A5 das Wasser reichen..

232 weitere Antworten
232 Antworten

Ob neuer gleich besser ist sei mal dahin gestellt. Allerdings möchte ich das Fahrzeug mindestens 42 Monate halten, und da kaufe ich mir dann nicht unbedingt ein "Auslaufmodell". Vergessen darf man allerdings dabei nicht, dass das jetzige Modell zu sehr guten Konditionen zu bekommen ist. Bei 48 Monaten und 10tkm sogar ein Leasingfaktor von 1.1. Werde im März Gespräche führen, mal schauen was sich so ergibt.

Grüße
Jo

...wenn ich nicht schon einen A5 hätte, würde ich mir jetzt ganz schnell einen bestellen. Wenn ich mir den A5 mit dem Sechseckigen Kühlergrill des neuen A6 vorstelle dann bekomme ich ein Würganfall. Jetzt weiss ich was ich bekomme. Aber der A6 sieht von vorne aus wie der A1 nur viel breiter. Dieser neue Kühlergrill ist total misshandelt. Hoffe Audi überarbeitet das Gesicht sehr schnell.

Im Moment weiß ja noch niemand was die Designer sich einfallen lassen. Ich glaube kaum, dass sich uns demnächst beim Anblick eines gelifteten A5 der Magen umstülpt.

Gruß
Jo

der Kühlergrill bekommt den Knick ala A7 - aber hierzu gibts bereits einen FACELIFT THREAD 

Ähnliche Themen

Auto Motor und Sport berichtet z.B., dass im Herbst 2011 alle Modellreihen des A5 ein Facelift erhalten.
Was meint ihr, was geändert wird?
Außen werden die Veränderungen minimal sein, schätze ich, aber motorentechnisch wird sich besteimmt manches ändern:
Der 3.2 V6 wird bestimmt aus dem Programm verschwinden und durch den 3.0 TFSI ersetzt, der dann aber bestimmt icht mehr als "S5" bezeichnet wird!
Was meint ihr?? 😉
Lg

lies die letzen paar Seiten! da hast du alle infos! 

Zitat:

Original geschrieben von Tizia

Der aktuelle A 5 (Coupe) ist doch ein schönes Auto.
Ist denn neu immer auch besser?

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Aber das ist wie so oft....Geschmackssache!

Genau meine Meinung. Mir persönlich gefallen zum Beispiel die LED Rückleuchten vom aktuellen Modell überhaupt nicht. Genauso wie mir der neue Kühlergrill überhaupt nicht gefällt. Bin froh ein 2008er Modell zu besitzen.

Servus,

meiner Meinung nach ist der A5 nur mit den LED wirklich schick. Ich denke, der A5 wird dem A7 sehr ähnlich sehen. Siehe auch Bild des Concepts.

Ich finds schick.

A5-sb-2011

Was Du hier zeigst, hat nichts mit dem A5 zu tun. Es handelt sich um den Ausblick auf den A7, den man seinerzeit als Concept dafür gegeben hat.

genauso ist es, und sollte der neue A5 diesen Kühlergrill bekommen dann wird mein nächstes Auto wieder ein BMW.

Also ich finde die Front des A7 mittlerweile ziemlich geil. Anfangs konnte ich mich auch nicht so damit anfreunden...

Zitat:

Original geschrieben von Turus77

Ob neuer gleich besser ist sei mal dahin gestellt. Allerdings möchte ich das Fahrzeug mindestens 42 Monate halten, und da kaufe ich mir dann nicht unbedingt ein "Auslaufmodell".

Aber am Ende der 42 Monaten hast du auf jeden Fall einen A5 aus der vorherigen Generation. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Also ich finde die Front des A7 mittlerweile ziemlich geil. Anfangs konnte ich mich auch nicht so damit anfreunden...

Finde ich auch. Und daher werde ich den mir auch zulegen, sobald es einen S7 gibt.

Andreas

Ich habe eben folgendes im Konfigurator gesehen, als Bild bei der Option "Xenon Plus" beim A5.

Falls das das A5 FL Licht wird finde ich es Scheisse - sieht ja aus wie beim Q7...

Grüsse,
azza

Xxl

Stimmt!
Unglaublich, da sind bestimmt aus Versehen die FL Scheinwerfer reingerutscht😁
Das Bild sieht man aber nur bei den Modellen, bei denen Xenon Plus NICHT serienmäßig ist!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Turus77

Wenn es erst August / September bestellbar sein wird, dann wird es wohl nix mit November und dem neuen A5 Coupe für mich.

Seit wann konnte man den neuen A6 konfigurieren und bestellen ??

Der kommt doch im März zu den Händlern.

Zwischen einem völlig neuen Modell und einem FL ist aber auch nochmal ein unterschied bei der Bestellung. FL ist ja eher einen MJ Wechsel oder irre ich da?

Deine Antwort