A5, ein Auto für "Poser" ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Freunde,

dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

166 Antworten

Die Logik ist:

Ein Auto mit dem man Spaß hat und trotzdem im Alltag unterwegs ist (S5) und ein zweites um NUR Spaß zu haben, da ich eben ein CABRIOLIEBHABER bin!

Wie schon einmal erwähnt ich trauere meinem EOS immer noch nach!

PS: Das Unternehmen gehört nicht mir habe ich nie erwähnt!

und ich dachte mein bruder (16) sei naiv... ^^

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

Hätte nicht gedacht, dass manche echt nach Image Autos kaufen... aber jeder wie er meint... wär der a5 ein bmw, dann hät ich damit auch kein problem... ^^

nicht nur nach Image, aber manche Autos wären mit einfach unangenehm. Hätte ich damals ein e46 Cabrio gekauft müsste ich mir doch heute Kommentare wie "ey krass alter" etc. anhören. Und wenn ich sehe was für Leute damit rumfahren und in der City den Dicken machen ... neeeeeeee, in der Schublade will ich nicht stecken 😉

Wieso sollte denn "posen" schlimm, angeberisch oder albern sein?

Das Auto post sich schon selbst durch seine schönen Linien.

Ist doch genau wie bei Frauen: hastn Model als Freundin, so wirst du schräg angeschaut und man lästerst "Angeber" blabla.... Man kommt doch nur einmal auf die Welt (an Reinkarnation glaub ich net 😁) und lasset uns doch an den schönen Dingen in der Welt erfreuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roccos

Wieso sollte denn "posen" schlimm, angeberisch oder albern sein?

Das Auto post sich schon selbst durch seine schönen Linien.

Ist doch genau wie bei Frauen: hastn Model als Freundin, so wirst du schräg angeschaut und man lästerst "Angeber" blabla.... Man kommt doch nur einmal auf die Welt (an Reinkarnation glaub ich net 😁) und lasset uns doch an den schönen Dingen in der Welt erfreuen.

genau! kaufen wir uns ein model und klauen uns ein paar schöne Autos! =)

Aber recht hast ^^

@S-Driver88: Spaß haben? Na dann wünschte ich mir an Deiner Stelle aber einen Boxster S. Der macht als soziale Visitenkarte mehr her als ein TTS ... und nährt daher Dein Faible für Koketterie. 😉

Mit 19 darf man das. Und mit 35 dürfte auch ich, sofern ich das Geld hätte. 😁

Ich denke von Koketterie kann hier nicht die Rede sein, denn ein TTS würde ganz anders genutzt werden als ein S5 deswegen der kleine Widerspruch mit der Auffälligkeit!

Ein Boxster S bin ich schon gefahren - aber dann doch zu speziell finde ich!

Schon witzig, wie sich die Audi Fans nun so langsam doch die Gedanken machen müssen, die sich BMW Fahrer schon immer gemacht haben.

Vor 30ig Jahren war Audi i.d.r. als Opaauto verschrien und sorry, es gab auch fast nur Opa Autos. (Klar, es gab dann die S Modelle, aber im Straßenverkehr waren zu 99% Audis unterwegs...)
Also die alten Autos, sprich Youngtimer, oder Oldtimer, sind von Audi alles ziemlich schlecht, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Bei Mercedes gibts die wunderschönen Flügeltürer, beim BMW die schicken 02er und dann die ersten 3er Modelle, schon mit 6 Zylinder und das ganze auch sportlich.

ABER, Audi hat sich ja, wie ich finde dafür sehr sehr gewandelt. Hin zum sportlichen, ins Segment von BMW, weg von der Konkurenz zu Mercedes, die man eher mal sein sollte/wollte.

Das ist nun die Folge, aber ist das schlimm? Zudem, Audi hat den riesen Vorteil, dass fast alle VW Fahrer (und davon gibts hierzulande nunmal viele) die Marke mit sympathisieren. Zum großteil ist das eben so, diesen Vorteil, hat weder BMW, noch Mercedes.

Und außerdem, Neid ist die höchste form der Anerkennung. Da sollte man drüber stehen.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von derJan

nicht nur nach Image, aber manche Autos wären mit einfach unangenehm. Hätte ich damals ein e46 Cabrio gekauft müsste ich mir doch heute Kommentare wie "ey krass alter" etc. anhören. Und wenn ich sehe was für Leute damit rumfahren und in der City den Dicken machen ... neeeeeeee, in der Schublade will ich nicht stecken 😉

Verstehe ich absolut nicht. Wenn mir ein Auto gefällt, gefällt es mir, ist doch egal, was andere denken, das hat für mich keinerlei Bedeutung.

Zudem, dass die Meinung der Allgemeinheit nicht immer die beste war, hat die Geschichte schon desöfteren gezeigt.

Verrückte Welt, da fällt mir nichts mehr zu ein und ich erspaare mir jetzt eine weitere bissige Bemerkung.

Gruß

Christian

Der A5/S5 ist ein schönes KFZ, Audi insgesamt hat in den letzten Jahren sehr schöne modelle (Design). Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los "nur" in einer premiummarke von Volkswagen zu sitzen.
"Sprich" ich setzte mich in einen A4 oder A5 und werde das Gefühl nicht los, in einem Golf III zu sitzen.
Bei BMW oder MB sieht die sache ganz anders aus. Technik, Material, Verarbeitung und prestige da ist Audi noch Welten von entfernt.

lustig find ichs wenn mir so eine jahrmarkt leuchte (achtung jetzt komm ich!!) auf der AB dicht auffährt mit sein 2,7 diesel oder tfsi fsi ttffssiitsft oder was weiss ich und ich mit mein 11 jahren alten sauger mal kurz rechts rüber zieh und durchdrück und der oppa oder schlipstyp um die 25 mit sonnenbrille das nachsehn haben...
die denken sie fahren voll das schnelle neue auto dabei ist das alles nur peinliche aufmachung und nix dahinter...am r8 oder s5 kann ich das noch verstehen aber nen kümmeldiesel mit den agroled ist einfach nur overdressed

SCHON WIEDER DIE BMW'LER

SORRY!

hallo
wenn der a5 s5 ein poser auto sein soll,dann bin ich gerne ein poser.
es ist halt ein richtig geiles auto.
ich selbst habe vorher einen 3er coupe gefahren.
die neuen sind einfach nur noch scheisse.
bmw sollte den designer entlassen.
es wechseln sehr viele von bmw zu audi rüber.an was das wohl liegt?
mfg

Da sieht man dann aber wenigstens, was die richtigen "Poser" sind. 🙂 Und kaum hat jemand ausgesprochen, dass Neid die höchste Form der Anerkennung sei, da kommen sie auch gleich angekrochen 🙂. Lass sie doch denken, dass nen Bimmer oder Daimler von der Qualität her viel besser als Audi ist, die könnens nicht besser wissen, haben sie doch nie in einem dieser Traumautos gesessen 🙂. Da sagte doch mal so nen schlauer Wissenschafftler sinngemäß: Das Universum und die Dummheit von BMW/Mercedes Jubelpersern ist unendlich, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht so sicher 😛

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

hallo
wenn der a5 s5 ein poser auto sein soll,dann bin ich gerne ein poser.
es ist halt ein richtig geiles auto.
ich selbst habe vorher einen 3er coupe gefahren.
die neuen sind einfach nur noch scheisse.
bmw sollte den designer entlassen.
es wechseln sehr viele von bmw zu audi rüber.an was das wohl liegt?
mfg

rischdisch!!!

Endlich mal einer, der das genauso sieht wie ich. BMW sollte sich was neues einfallen lassen.........mit diesem Designer können die mich nicht mehr für sich gewinnen.
Ich hatte BMW immer favorisiert, aber die neuen Audis machen optisch einfach mehr her. Wie gesagt optisch! Man vergleiche einfach mal das 3er Coupé mit dem A5.... Zum technischen sag ich jetzt mal nix. Aber ich denke da nehmen die sich nicht mehr allzu viel. Audi hat ganz schön aufgeholt.