A5, ein Auto für "Poser" ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Freunde,

dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

166 Antworten

also der a5 fährt sich genauso gut wie er aussieht... jedenfalls war das meine erfahrung... und aussehen ist ein aspekt für den kauf... wie er sich fährt der zweite... beide gleichwertig und beide sollten bei einem kauf passen... nur wg dem aussehen hätte ich ihn ned bestellt. das gesamte paket paßt einfach.

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Schließlich habt Ihr Euch das Auto doch hauptsächlich des Aussehens wegen gekauft. Also zum Posen. Steht einfach dazu und fertig.
Vollkommen richtig. Das Auto haben wir uns wegen dem Aussehen gekauft.

Vielleicht gibt es auch A5 Fahrer, die sich ihr eigenes Auto gerne anschauen.
Sind diese dann auch "Poser"?
Weil Sie für sich selbst posen?

Warum fährt man eine Mercedes-Klasse, wenn ein Skoda Octavia oder Superb das gleiche an Nutzwert
bieten?

Moment, ich sagte nicht, das Nutzwert das einzige Kriterium bei meinem Autokauf war.

Um Dein Beispiel aufzugreifen: Ein Oktavia ist rein von der Größe her (Golf-Basis) zwei Klassen unter dem E, außerdem kann er hinsichtlich Komfort, Fahrverhalten, Crashsicherheit und auch Aussehen (Geschmacksache) sicher nicht mithalten.

Der Punkt ist: Eine E-Klasse oder einen A6 kauft man sich nicht in erster Linie wegen des Äußeren Erscheinungsbildes. Daher sind dies keine Poserautos.

Autos, die vornehmlich wegen ihrer Optik gekauft werden, zählen für mich per Definitionem zu den Poserautos.

Ich will damit aber niemanden beleidigen. Ich bin der Meinung, wer sich einen A5 kauft, dem ist es nicht gerade unangenehm, wenn er die Blicke auf sich zieht. Daher nochmal: Fürhlt Euch nicht angegriffen, sondern steht einfach dazu.

Und nochmal: Das hat nichts mit Neid zu tun. Es gibt viele Autos, die TEURER sind als ein A5, aber auf keinen Fall in die Poser-Kategorie fallen.

Du erzählst schmarrn ich glaube kaum, dass hier einer "auffallen" möchte - es stört wie du hier liest die meisten so bestaunt zu werden.

Wir fahren nicht S5, weil wir POSEN möchten sondern weil uns der SOUND und das Design (innen wie aussen) fasziniert.

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Du erzählst schmarrn ich glaube kaum, dass hier einer "auffallen" möchte - es stört wie du hier liest die meisten so bestaunt zu werden.

Wir fahren nicht S5, weil wir POSEN möchten sondern weil uns der SOUND und das Design (innen wie aussen) fasziniert.

Hi,

das sind aber genau die Sachen, die von den Leuten gehört bzw. gesehen werden. Der Sound und das schöne Aussehen des Autos. Deswegen dreht man sich halt einmal um und schaut dem Auto hinterher ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StefanKrämer

Zitat:

Hi,
das sind aber genau die Sachen, die von den Leuten gehört bzw. gesehen werden. Der Sound und das schöne Aussehen des Autos. Deswegen dreht man sich halt einmal um und schaut dem Auto hinterher ....

Hallo,

ja das stimmt zwar.

Aber die meisten von uns sind ja seriöse Geschäftsleute mit einem Ruf und einem Bekanntheitsgrad, welcher nicht unter einem auffallendem Fahrzeug leiden soll - so denke ich zumindest.

Zitat:

...

Aber die meisten von uns sind ja seriöse Geschäftsleute mit einem Ruf und einem Bekanntheitsgrad, welcher nicht unter einem auffallendem Fahrzeug leiden soll - so denke ich zumindest.

😁 😁 😁 Aufhören! Bitte aufhören! Ich kann nicht mehr! 

Zitat:

Aber die meisten von uns sind ja seriöse Geschäftsleute mit einem Ruf und einem Bekanntheitsgrad, welcher nicht unter einem auffallendem Fahrzeug leiden soll

Ohne jetzt wie alle anderen im TT Forum auf dir rumhacken zu wollen: Du bist 19 Jahre alt. Das ist ne ganz schoene Ansage die du da machst.

Zitat:

Original geschrieben von gritstoner

Zitat:

Aber die meisten von uns sind ja seriöse Geschäftsleute
Du bist 19 Jahre alt.

lol? hab ich was verpaßt? ^^ 😁

Hm,... darf ich als nicht Audianer meinen Senf zum aktuellem Audi Design dazugeben ?

Ich finde der 5er ist vom Design genial, Sportlich, leicht futuristisch, nicht zu agressiv...

leider nicht meine Preisklasse -.- daher fahre ich meinen kleinen 6er Kombi bis er aus einander fällt.

und nun, zerfetzt mich ^^

Zitat:

Zitat:

Aber die meisten von uns sind ja seriöse Geschäftsleute mit einem Ruf und einem Bekanntheitsgrad, welcher nicht unter einem auffallendem Fahrzeug leiden soll
Ohne jetzt wie alle anderen im TT Forum auf dir rumhacken zu wollen: Du bist 19 Jahre alt. Das ist ne ganz schoene Ansage die du da machst.

Hallo,

ich möchte jedenfalls nicht gleich von jedem in unserer Ortschaft erkannt werden, wenn ich zum Bäcker/Einkaufen fahre!!!!

Du vielleicht?

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich möchte jedenfalls nicht gleich von jedem in unserer Ortschaft erkannt werden, wenn ich zum Bäcker/Einkaufen fahre!!!!

Du vielleicht?

Na ja, das scheint dann wohl mal gründlich in die Hose gegangen zu sein mit dem S5, wenn es dir schon peinlich ist wie dich alle in der Kiste anglotzen. 😉

Ja aber trotzdem werde ich nie auf etwas verzichten nur um vor anderen besser dazustehen - nehme ab jetzt das Auto meiner Mutter, wenn ich bei uns in der Ortschaft rumfahre.

Aber ich habe es ja schon mal erwähnt es liegt mit Sicherheit auch an der Farbe.

Zitat:

Hallo,

Du vielleicht?

in meinem kaff kennt mich eh jeder.... da is auch schon wurscht mit welcher karre ich vorfahre...

S-Driver, auf der einen Seite willste nicht auffallen, damit dein Unternehmerruf nicht beschmutzt wird, und auf der anderen Seite schreibst du im TT Forum, dass du dir von deinem Dad nen TTS Roadster wünschst, der hoffentlich nen schönen und auch auffälligen Sound hat (nicht so "langweilig" wie vom S3). Versteh ich irgendwie nicht die Logik...

Jetz laßt den jungen doch mal... ich war in dem alter doch auch so... eieiei schon fast 10 jahre her... die entscheidung lag bei: golf 3 mit beulen oder golf 2 ohne.... tjo... =) und nebenbei den traum vom a8 haben.... *ach*